Zeitmanagement-Coaching

Ziele & Themen

Das Coaching ist zum Auffrischen, Vertiefen und Festigen deines persönlichen Zeitmanagements gedacht.

Du wirst …

  1. Eine klare Richtung für 2022 haben
  2. Deine persönlichen Ziele leichter erreichbar sehen
  3. Neue Motivation spüren und die Pandemiemüdigkeit ablegen
  4. Mehr Ruhe und Struktur in die Woche etablieren
  5. Deinen Tag deutlich produktiver erleben (auch im Home Office)
 

Lerne:

  • Was wann für dich wichtig ist (wie du leichtere Prioritäten setzt)
  • Wie du Energie-Staubsauger loslassen kannst
  • Wie du deinen Perfektionismus sinnvoll einsetzt
  • Wie du aktuelle Sackgassen und wiederkehrende Fehler umschiffst
  • Wie du produktive Routinen und Rituale in deinen Tagesablauf integrierst

 

Und sonst?

Alles, was dich sonst bewegt: Ich gestalte meine Seminare und Coachings sehr individuell nach deinen Wünschen. Wir haben Zeit, deine persönlichen Fragen im „Hot-Seat-Format“ zu beantworten.

 

 

Ablauf + Termine

Das Gruppen-Coaching besteht aus 3 Live-Terminen:

Termin 1: (Inspiration, Reflexion + Input) So, 20.2. 15 bis 18 Uhr:
Wir schärfen und optimieren deine persönlichen Ziele und leiten daraus drei wichtige Schritte ab, die du direkt in der nachfolgenden Woche anpacken wirst. Es geht darum, mit Mini-Änderungen in der kommenden Woche neue produktive oder entlastende Weichen für das Jahr zu stellen. Dann entwerfen wir eine für dich perfekte Woche mit konkreten Zielen auf inhaltlicher als auch auf Verhaltensebene, die du im Lauf der Woche verfolgst.

Termin 2: Kurzer Check-In am Di, 22.2. um 18 Uhr (ca. 1h)
Von Montag bis Freitag arbeitest du an drei ganz konkreten Zielen und Habits, die wir gemeinsam vorher festlegen. Am
Dienstag machen wir einen kurzen Check-In, um deine Meilensteine zu besprechen.

Termin 3: Fr, 25.2. 18 bis 20 Uhr: Auswertung + Hot-Seats
Am Freitag reflektieren wir gemeinsam. Du bekommst Feedback, Tipps, Energie von mir und durch die Gruppe. Im „HotSeat-Format“ klären wir sehr effektiv noch bestehende Brennpunkte und Fragen.

Falls du mal verhindert bist, kannst du dir hinterher eine Aufzeichnung / Zusammenfassung ansehen.


 

Meine 3 Versprechen:

Wirklich hilfreich: Ich lege den Schwerpunkt auf konkrete Tools, Techniken und Beispiele, die sich im Alltag tatsächlich bewährt haben. Dazu ergänze ich kognitionspsychologische Hintergründe und Zusammenhangswissen, dass dir in Zukunft sehr helfen wird, dich selbst strukturierter zu steuern.

✅ Du wirst ganz sicher ein persönliches Thema weiter bringen: 
Es erwartet dich ein gut durchdachter Methoden-Mix aus kurzen Impulsen, Reflexionsübungen, Diskussionen, Checklisten, Zusammenfassungen, Gruppenarbeiten. Wir werden eine kleine Gruppe von max. 20 Teilnehmenden sein, damit wirklich Zeit für Austausch besteht.

✅ Umsetzungsgarantie: Ich habe bewusst den Zeitraum von Sonntag bis Freitag gewählt, um einen klaren Rahmen und Verbindlichkeit in der Gruppe zu schaffen. Du wirst merken wieviel stärker dadurch die Umsetzungsenergie sein wird und wieviel leichter dir die Selbstdisziplin fallen wird.



Für wen?

Für alle, die gerade viel um die Ohren haben oder die einen neuen Schwung und Knotenlöser brauchen. Darunter, Berufstätige und Selbstständige die sich mehr Struktur in der Woche, leichtere Erfolge und mehr Entspannung wünschen. Ebenso hilfreich ist es für Lernende, die gerade in einerintensiven Prüfungs- oder Schreibphase stecken und ein wenig mehr Struktur und Klarheit für ihren Arbeitsprozess brauchen.

 

Warum bei mir?

Seit  20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Zeitmanagement- und Produktivitätstechniken. Daraus entstanden sind 11 Bücher und über 300 Vortrags- und Seminartage mit über 5000 Teilnehmenden. Was mir besonders wichtig ist, ist eine gute Work-Life-Balance. So verfolge und pflege ich neben meinem eigenen Unternehmen zahlreiche Hobbys und lebte bis zum Corona-Ausbruch 7 Jahre als digitaler Nomade den größten Teil des Jahres an verschiedenen Orten der Welt. Ich schaffte es trotz wechselnder und teilweise herausfordernder Bedingungen, immer wieder eine produktive Struktur und Fokus zu finden.

Selbst, wenn du meine Bücher und Kurse schon kennst – probiere es doch einfach mal aus und spüre die hohe Energie solcher Sessions: Die Aufmerksamkeit, der Lerneffekt und die Erinnerung an die Inhalte sind drei- bis viermal so hoch, wenn du dich in einen Live-Kontext begibst. Ich sorge mit verschiedenen Methoden dafür, dass du selbst sehr aktiv bist und deine Aufmerksamkeit 100% hoch bleibt. So kann es sein, dass zu z.B. eine Methode zwar schon seit Jahren kennst, aber nun zum ersten mal wirklich anwendest und diese tiefer verstehst.

Sehen wir uns am Sonntag? – Ich freue mich auf dich!

Dein

Dr. Martin Krengel

 









Martin Krengel

Hi,

Ich will dir helfen, deine Talente zu entfalten und deine PS endlich auf die Straße zu bringen.

>Klicke hier für einen Schnell-Start

>Wie wurde ich vom Chaoten zum Zeitmanagement-Experten?



Heute:schneller lernen für Uni und Schule
Diese Website mag Kekse, wie andere auch: Wenn Du weiter auf unserer Seite surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. #haps! 😋 Mehr Infos (Datenschutzerklärung). ok!