Hi! Ich bin Martin ...

Lernexperte, Motivationspsychologe und 11-facher Buchautor

 

Dr-Martin-Krengel-ZDF-Zeitmanagement-Motivation-Lernen-FokusIch bin froh, dass du zu mir gefunden hast – denn ich war auch mal ein Träumer und Chaot. Ich habe mir viele Beulen geholt, als ich mit dem Kopf duch die Wand wollte.

Daher freue ich mich, dir nun zeigen zu können, wie du deine Produktivität deutlich steigern und deinen Stress senken kannst.

 

Bekannt aus:

Vortrag Zeitmanagement-Motivation-Focus-Konzentration-Stress-Multitaking-Experte-Redner-Autor-Dr. Martin-Krengel

 


Beliebte Artikel:

Prokrastination ist wohl der größte Produktivitäts- und Motivationskiller in einer Welt voll scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten. Dagegen hilft vor allem Struktur, z.B. durch eine gute Wochenplan-Vorlage, klassisches Zeitmanagement und – okay – du kannst auch mal kurze Motivationssprüche zwischendrin einwerfen. Für bessere Konzentration solltest du in jedem Fall deinen Biorhythmus beachten.

Für Lernende habe ich u.a. SOS-Tipps gegen Prüfungsangst und meine Tipps zum Hausarbeiten schreiben.

Für eine steile Karriere solltest du deine Stärken und Schwächen kennen und treffegenaue Motivationsschreiben verfassen. Vor allem finde ich aber die Frage Wie finde ich meinen Traumberuf / Traumjob? wichtig.

 

 

 

Wie wurde ich vom Chaoten zum Zeitmanagement-Experten?

Ich wollte mehr aus meinem Leben machen – UND mein Leben in vollen Zügen genießen.

Als ehrgeiziger Mensch studierte ich an Top-Universitäten, doch hatte Startschwierigkeiten: Die Flut an Texten, Informationen und Aufgaben war einfach gewaltig! Und „nebenbei“ arbeitete ich, belegte ein Zusatzstudium, spielte Klavier und trainierte als Kunstturner 5 x in der Woche bis zu 20 Stunden (plus Wettkämpfe am Wochenende).

Entsprechend durchgenudelt fühlte ich mich!

Gehrin in der Zuvielgesellschaft-Multitasking-Martin KrengelMeine größte Frage war:

 

Wie krieg ich das alles unter einen Hut?

Ich las einige Zeitmanagement-Bücher – doch fühlte mich als junger Mensch nicht angesprochen: trocken, unspezifisch, oberlehrerhaft. Ich sollte „delegieren lernen“ – doch war ja ich eben der Student, an den delegiert wurde!

Und wie bitte soll ich denn bitte meine Lernprozesse, das Lesen, meine Persönlichkeitsentwicklung outsourcen?

Kurz: Es fehlten Konzepte, die mich auf „Brain Productivity“ trimmten. Die mir zeigten, wie ich meine grauen Zellen schneller, besser, sicherer einsetzen kann.

  • Ich entwickelte daher den „Studi-Survival-Guide“ – den ersten Zeitmanagement-Ratgeber für speziell für Studierende.
  • Es folgte das erste Schnelllese-Konzept speziell für Sachbücher und das Selbstmanagement-Lexikon „Golden Rules„.
  • Mit der „Bestnote“ habe ich ein 10-Schritt-Lernsystem geschaffen, das erstmals Zeitmanagement-, Motivationstechniken und Lernpsychologie vereint.
  • In meiner Doktorarbeit lernte ich das 1 x 1 der Motivations-, Entscheidungs- und Lernpsychologie und erforschte, wie wir Info-Overload und Entscheidungskonflikte reduzieren können.

Dann war ich weg.

Das Wesentliche sehen - Ziele erreichen-Mehr Zeit gewinnen und Stress senken-Martin Krengel Buchautor

  • Ein Jahr erlebte ich spannende, lehrreiche und kuriose Abenteuer auf meiner Weltreise und experimentierte mit verschiedenen Arbeits- und Lebensstilen. Seitdem pendele ich zwischen Deutschland und Südamerika hin-und-her und entwickele gerade verschiedene Video-Kurse für Zeitmanagement, Lernen und Motivation (trag dich in mein „Brain Update“ ein, dann erfährst du als erstes, wann es losgeht).

 

In meinem wöchentlichen Brain-Update beschreibe ich oft in sehr persönlichen Artikeln, wie ich den krassen Wandel von einem schüchtern Studenten zu einem anpackenden Freigeist geschaft habe – aboniere diesen kostenlosen Newsletter-Service vom mir und auch du wirst bald lernen, besser, schneller und entspannter zu werden:

 

 

 

Lies hier mehr zu meiner Vita und was ich jetzt so treibe

 

 


Die 5 beliebtesten Bücher:

Bisher fast 100.000 verkaufte Bücher sprechen dafür, dass ich nicht der Einzige bin, der seine geistigen Leistungsfähigkeiten steigern und seine Effizienz erhöhen will …

 

 

 

Mein Lebenlauf – kompakt:

  • Martin Krengel-Privat_2425Ich studierte Wirtschaftswissenschaften (Diplom) an den Universitäten Witten-Herdecke, St. Gallen (CH) und UCLA (USA) sowie Psychologie (Master) an der London School of Economics (LSE).
  • War ich anfangs ein Chaot, so gelang es mir durch meine Methoden und Selbstreflexion, beide Studiengänge „Mit Auszeichnung“ abzuschließen.
  • Als Doktorand erforschte ich zu Wahrnehmungs- und Denkvorgängen bei komplexen Entscheidungen. Neueste Aspekte der Motivations- und Lernpsychologie spielten dabei eine Rolle (Abschluss der Promotion „Magna Cum Laude“).
  • Ich bin seit 10 Jahren als Autor, Referent und Unternehmensgründer selbstständig.
  • Im Laufe meiner Karriere verschlug es mich ins strategische Marketing zu T-Mobile International (London), zur Boston Consulting Group (Hamburg/München), ins Projektmanagement eines Möbeldesigners und ich arbeite für mehrere Start-Ups (Gastronomie, Web, Dienstleistungen).
  • Ehrenamtlich engagier(t)e ich mich u.a. 8 Jahre im Vorstand der Märkischen Turnerjugend, bei Turnveranstaltungen (Organisation, Trainer, Kampfrichter), für die Traditionspflege (Ausstellungen), die Universität Witten/Herdecke und den WWF.
  • Ich bin leidenschaftlicher Kunstturner (seit 26 Jahren, > 190 Wettkämpfe), Wintersportler, surfe gern, spiele Klavier und reise des öfteren als digitaler Nomade um die Welt und steuere ein virtuelles Unternehmen mit mehr als 10 freien Mitarbeitern.

 

VI_Signet.inddDeutsches Rednerlexikon Kurzbiografie

 

 

 

 

 

Kontakt und weitere Infos

Ich bin Autor mit Leidenschaft, daher fokussiere ich meine Energie auf meine Bücher und auf dieses Studienstrategie.de Methodenseite hier mit über 1 Millionen Seitenaufrufen im Jahr.

Dennoch lasse ich mich hin-und-wieder auf den Sozial-Media-Kanälen blicken:

 

Hier findest du Informationen für einen Inhouse- bzw. Konferenzvortrag über Produktivät/Motivation/Zeitmanagement und hier zum Thema „Marketing in der Informationsflut“.

 

Lass uns in Kontakt bleiben:

 

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button nach unten

 

 

 

 

 

 

 

 




Diese Website mag Kekse, wie andere auch: Wenn Du weiter auf unserer Seite surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. #haps! 😋 Mehr Infos (Datenschutzerklärung). ok!