Dr. Martin Krengel: 11-facher Buchautor & Vortragsredner

Zeitmanagement | Motivation | Lebenlanges Lernen

Willkommen!

Ich helfe dir effektiver, strukturierter und entspannter zu werden. Freue dich über viel gesparte Zeit und sichtbar bessere Resultate!
Meine Methoden sind besonders geeignet für Führungskräfte, Unternehmer, Experten, Coaches, Wissensarbeiter, Doktoranden, Studierende und alle, die wirklich vorankommen wollen.

Dr-Martin-Krengel-ZDF-Zeitmanagement-Motivation-Lernen-Fokus

Ich habe mit über 5000 Menschen in Seminaren, Vorträgen und Coachings über ihr Zeitmanagement gesprochen: Egal ob Top-Manager, Arzt, Anwalt, Unternehmer oder noch Schüler – jeder hat seine persönlichen Herausforderungen.

Es gab keinen Einzigen, der sagte, er sei schon perfekt strukturiert und zufrieden mit seiner Effektivität.

Doch Zeitmanagement und Motivation ist die Basis für effektives Handeln. Für Resultate, dich dich produktiv und selbstwirksam machen.

 

bekannt aus:

Vortrag Zeitmanagement-Motivation-Focus-Konzentration-Stress-Multitaking-Experte-Redner-Autor-Dr. Martin-Krengel

 

Wie wurde ich vom Chaoten zum Zeitmanagement-Experten?

Ich bin froh, dass du zu mir gefunden hast – denn ich war (auch) mal ein Träumer und Chaot. Ich wollte meine vielseitigen Ziele sicher erreichen und mein Leben voll genießen.

Als ehrgeiziger Mensch studierte ich an Top-Universitäten und hatte „nebenbei“ zwei Nebenjobs, ein Zusatzstudium, spielte Klavier und war ein aktiver Liga-Turner mit 30 Trainingsstunden pro Woche.

Die Flut an Texten, Infos und Aufgaben war gewaltig!

Entsprechend durchgenudelt fühlte ich mich!

Meine größte Frage war:

Gehrin in der Zuvielgesellschaft-Multitasking-Martin Krengel

Wie krieg ich das
alles unter einen Hut?

 

Ich las Zeitmanagement-Bücher, doch fühlte mich nicht angesprochen: Trocken, unspezifisch, oberlehrerhaft. Ich sollte „delegieren lernen“ – doch war ich ja eben der Student, an den delegiert wurde!

Wie soll ich meine Lernprozesse, den Gang zum Friseur, das Lesen oder meine persönliche Entwicklung outsourcen?

Es fehlten Konzepte, die mich auf „Brain Productivity“ trimmten. Die mir zeigten, wie ich meine grauen Zellen schneller, besser, sicherer einsetzen kann.

Ich entwickelte daher Bücher und Kurse speziell für Wissensarbeiter, u.a. das Selbstmanagement-Lexikon Golden Rules und den Lernbestseller Nr.1 „Bestnote“:

Zusammen verkauften sich diese Bücher über 200.000 Mal, überwiegend durch Mund-zu-Mund-Propaganda und ich begann parallel Vorträge und Zeitmanagement-Seminare im In- und Ausland zu geben.

Doch ich wollte mehr wissen, tiefer eintauchen in die Welt der Psychologie.

Verstehen wie Menschen denken, lernen, entscheiden, wachsen. Deswegen studierte ich nochmals Psychologie in London und lernte während meiner Doktorarbeit das 1 x 1 der Motivations-, Entscheidungs- und Lernpsychologie.

Ursprünglich wollte ich Marketing-Professor werden und forschte daran, wie wir Komplexität, Informationsüberlastung und Entscheidungskonflikte reduzieren können. Doch dann merkte ich: Meine Leidenschaft und mein Herz schlägt fürs Zeitmanagement, Lernen und die Motivationspsychologie.

Inzwischen habe ich 11 Bücher, etliche Fachartikel und Buchbeiträge sowie über 300 Seminare und Vorträge gegeben und Studienstrategie.de als Online-Kursplattform aufgebaut.

Heute hat Studienstrategie.de über 300 nützliche Artikel, z.B.: Wochenpläne + Zeitmanagement + Biorhythmus + Prüfungsangst + Schreibtipps + Wie finde ich meinen Traumberuf?

Besuche mich gern auch auf  📸 Instagram | 🎥 Youtube

 

 

 

Zeitmanagement Keynote / Vortrag / Seminare:

Vorträge & Coaching für Führungskräfte, Unternehmer, Berater und Doktoranden

  • Zeitmanagement & Produktivität: Energiemanagement und Biorhytmus | Fokus & Konzentration | Effektiv im Homeoffice | Prioritäten & Strategieentwicklung | Resilienz + Stressmanagement
  • Lebenslang lernen: Schneller lesen und sich Dinge besser merken
  • Marketing, Strategieentwicklung & Vertrieb: Prioritäten & Strategieentwicklung | Agiles Produktmanagement | Das 1×1 der Konsumentenpsychologie

 

(Auswahl bisheriger Vortragskunden)

Zeitmangement Experte Referenzen Erfahrungen Kunden - Dr Martin Krengel 2022

Vortrag / Seminar anfragen

 

 

Mein Lebenslauf

Mein Lebenslauf – kompakt:

  • Ich studierte Wirtschaftswissenschaften (Diplom) an den Universitäten Witten-Herdecke, St. Gallen (CH) und UCLA (USA) sowie Psychologie (Master) an der London School of Economics (LSE).
  • War ich anfangs ein Chaot, so gelang es mir durch meine Methoden und Selbstreflexion, beide Studiengänge „Mit Auszeichnung“ abzuschließen.
  • Als Doktorand forschte ich zu Wahrnehmungs- und Denkvorgängen bei komplexen Entscheidungen. Neueste Aspekte der Motivations- und Lernpsychologie spielten dabei eine Rolle (Abschluss der Promotion „Magna Cum Laude“).
  • VI_Signet.inddIch bin seit 16 Jahren als Autor, Referent und Unternehmensgründer selbstständig.
  • Deutsches Rednerlexikon Kurzbiografie aus den Anfangsjahren.
  • Im Laufe meiner Karriere verschlug es mich ins strategische Marketing zu T-Mobile International (London), zur Boston Consulting Group (Hamburg/München), ins Projektmanagement eines Möbeldesigners und ich arbeite für mehrere Start-Ups (Gastronomie, Web, Dienstleistungen).
  • Ehrenamtlich engagier(t)e ich mich u.a. 8 Jahre im Vorstand der Märkischen Turnerjugend, bei Turnveranstaltungen (Organisation, Trainer, Kampfrichter), für die Traditionspflege (Ausstellungen), die Universität Witten/Herdecke und den WWF.
  • Ich bin leidenschaftlicher Kunstturner (seit 26 Jahren, > 190 Wettkämpfe), Wintersportler, surfe gern, spiele Klavier, reise des öfteren als digitaler Nomade um die Welt und steuere ein virtuelles Unternehmen mit mehr als 10 freien Mitarbeitern.

 

Lernen Besser Denken - Zeitmanagement Motivation und Konzentration - Pfeil Dr Martin Krengel

 

Willst du produktiver, entspannter, fokussierter und strukturierter werden?

Mein Service: In meinen „Brain News“ sende ich dir wöchentlich griffige Impulse, damit du bestens lernen und arbeiten kannst. Sofort nach Anmeldung bekommst du 10 verschiedene Gratis-Downloads, darunter Wochenplan-Vorlagen, komplette Kapitel aus meinen Büchern und ZeitmanagementChecklisten:

Zeitmanagement-Tipps von Zeitmanagement-Experten Dr. Martin Krengel

Garantiert gut. Garantiert kostenlos.