Dr. Martin Krengel: 11-facher Buchautor & Keynote-Speaker

Zeitmanagement | Motivation | Besser lesen | Lernpsychologie | Fokus & Prioritäten 

Dr-Martin-Krengel-ZDF-Zeitmanagement-Motivation-Lernen-Fokus

bekannt aus:

Vortrag Zeitmanagement-Motivation-Focus-Konzentration-Stress-Multitaking-Experte-Redner-Autor-Dr. Martin-Krengel

 

 

Willkommen im Club der Ehrgeizigen, Träumer, Perfektionisten, Chaoten, ….

Kennst du das, wenn du den ganzen Tag wuselst, aber am Ende des Tages dann das Gefühl hast, „wieder nichts wirklich Wichtiges geschafft zu haben“?

Fällt es dir schwer in die Gänge zu kommen, dich zu fokussieren und deine Themen entschlossen voranzutreiben?

Oder kannst du schlecht abschalten und deine Gedanken drehen sich im Kreis?

Bingo: Dann bist du hier goldrichtig!

Ich helfe ehrgeizigen Wissensarbeitern besser und leichter zu arbeiten, zu lesen, zu schreiben und zu lernen.

 

Ich habe mit über 5000 Menschen von 15 bis 80 Jahren in meinen Kursen, Seminaren, Vorträgen und Coachings persönlich über ihr Zeitmanagement gesprochen: Und egal ob sie bereits Top-Manager, Arzt, Anwalt, Unternehmer oder noch Schüler sind – jeder hat so seine ganz persönlichen Herausforderungen, wenn es darum geht, seinen Tag produktiver zu gestalten und seine Woche strukturierter zu planen.

Deswegen bin ich froh, dass du zu mir gefunden hast. Denn ich gebe dir einen ehrlichen Einblick in die Persönlichkeitsentwicklung.

Es gibt viele da draußen, die dir die perfekte Methode versprechen, die immer und überall funktioniert. Doch davon gibt es nur sehr wenige. Meistens hilft es dir, wenn du dich und deine Bedürfnisse besser kennenlernst und dann, die für dich passenden Tools anwendest.

Ich bin ehrgeizig und perfektionistisch – doch habe gelernt das ganze auch mal sein zu lassen und „mein Ding“ zu machen. Deswegen ist alles, was ich schreibe, doziere oder vermittle, aus Erfahrung gespeist und hat Hand und Fuß.

 

Vita: Wie wurde ich vom Chaoten zum Zeitmanagement-Experten?

Ich bin froh, dass du zu mir gefunden hast – denn ich war (auch) mal ein Träumer und Chaot.

Ich wollte eine gute Karriere auf die Beine stellen und mein Leben voll genießen. Als ehrgeiziger Mensch studierte ich an Top-Universitäten und hatte „nebenbei“ einen übervollen Zeitplan: Ich hatte zwei Nebenjobs, ein Zusatzstudium, spielte Klavier und war ein aktiver Liga-Turner mit 30 Trainingsstunden pro Woche – und Wettkämpfen an den Wochenenden.

Die Flut an Texten, Infos und Aufgaben war gewaltig! Entsprechend durchgenudelt fühlte ich mich! Meine größte Frage war:

Gehrin in der Zuvielgesellschaft-Multitasking-Martin Krengel

Wie krieg ich das
alles unter einen Hut?

 

Ich las Zeitmanagement-Bücher, doch fühlte mich nicht angesprochen: Trocken, unspezifisch, oberlehrerhaft. Ich sollte „delegieren lernen“ – doch war ich ja eben der Student, an den delegiert wurde! Und wie soll ich denn bitte meine Lernprozesse, das Lesen oder meine Persönlichkeitsentwicklung outsourcen?

Es fehlten Konzepte, die mich auf „Brain Productivity“ trimmten. Die mir zeigten, wie ich meine grauen Zellen schneller, besser, sicherer einsetzen kann. Ich entwickelte daher spezielle Bücher und Kurse speziell für Wissensarbeiter, u.a. das Selbstmanagement-Lexikon Golden Rules und den Lernbestseller Nr.1, die „Bestnote“:

Zusammen verkauften sich diese Bücher über 200.000 Mal, überwiegend durch Mund-zu-Mund-Propaganda und ich begann parallel Vorträge und Zeitmanagement-Seminare im In- und Ausland zu geben.

Doch ich wollte mehr wissen, tiefer eintauchen in die Welt der Psychologie. Verstehen wie Menschen denken, lernen, entscheiden, wachsen. Deswegen studierte ich nochmals Psychologie in London und lernte während meiner Doktorarbeit das 1 x 1 der Motivations-, Entscheidungs- und Lernpsychologie.

Ursprünglich wollte ich Marketing-Professor werden und forschte daran, wie wir Komplexität, Informationsüberlastung und Entscheidungskonflikte reduzieren können. Doch dann merkte ich: Meine Leidenschaft und mein Herz schlägt fürs Zeitmanagement, Lernen und die Motivationspsychologie.

Inzwischen habe ich 11 Bücher, etliche Fachartikel und Buchbeiträge sowie über 300 Seminare und Vorträge gegeben und Studienstrategie.de als Online-Kursplattform aufgebaut.

Zu 📸 Instagram | 🎥 Youtube

 

 

Zeitmanagement Keynote | Vortrag | Seminare:

Vortrags-, Seminar- und Beratungsangebote für Firmen und Unternehmer

Experte fuer Zeitmanagement Lernen Motivation und Speed Reading - Dr Martin Krengel 5

Zeitmanagement & Produktivität: Energiemanagement und Biorhytmus optimieren | Fokus & Konzentration | Agile und Hybride Business- und Arbeitsmodelle | Effektiv im Homeoffice | Prioritäten & Strategieentwicklung | Resilienz und Stressmanagement | Schneller lesen und sich Dinge besser merken

Marketing, Strategieentwicklung & Vertrieb: Prioritäten & Strategieentwicklung | Das 1×1 der Konsumentenpsychologie: Was jeder Marketer, Verkäufer oder (Online-)Unternehmer wissen sollte. Bitte senden Sie mir eine kurze Mail.

 

Vortrag anfragen

 

 

Brain-News, Online-Kurse und Bücher für Privatpersonen

Mein Service für dich: In meinen „Brain News“ sende ich dir wöchentlich gute Impulse und Techniken, damit du bestens lernen und arbeiten kannst.

Neben konkreten Tipps sowie leicht umsetzbaren Impulsen und Übungen für deinen Alltag, sende ich dir hier auch Informationen und Beratung für meine Online-Kurse und Bücher. Ab und an gibt’s auch einen speziellen Deal zu holen.

Garantiert gut. Garantiert kostenlos.

Sofort nach Anmeldung bekommst du 10 Wochenplan-Vorlagen, komplette Kapitel aus meinen Büchern und Zeitmanagement-Checklisten:

👆 Trag dich hier kurz & unverbindlich ein 👆
(es tut nicht weh).

Du kannst dich mit 1 Klick jederzeit leicht wieder abmelden.
Ich hasse Spam genau wie du – bei mir hast du 100% Datenschutz.

 

 

Mein Lebenslauf

Mein Lebenslauf – kompakt:

  • Ich studierte Wirtschaftswissenschaften (Diplom) an den Universitäten Witten-Herdecke, St. Gallen (CH) und UCLA (USA) sowie Psychologie (Master) an der London School of Economics (LSE).
  • War ich anfangs ein Chaot, so gelang es mir durch meine Methoden und Selbstreflexion, beide Studiengänge „Mit Auszeichnung“ abzuschließen.
  • Als Doktorand forschte ich zu Wahrnehmungs- und Denkvorgängen bei komplexen Entscheidungen. Neueste Aspekte der Motivations- und Lernpsychologie spielten dabei eine Rolle (Abschluss der Promotion „Magna Cum Laude“).
  • VI_Signet.inddIch bin seit 16 Jahren als Autor, Referent und Unternehmensgründer selbstständig.
  • Deutsches Rednerlexikon Kurzbiografie aus den Anfangsjahren.
  • Im Laufe meiner Karriere verschlug es mich ins strategische Marketing zu T-Mobile International (London), zur Boston Consulting Group (Hamburg/München), ins Projektmanagement eines Möbeldesigners und ich arbeite für mehrere Start-Ups (Gastronomie, Web, Dienstleistungen).
  • Ehrenamtlich engagier(t)e ich mich u.a. 8 Jahre im Vorstand der Märkischen Turnerjugend, bei Turnveranstaltungen (Organisation, Trainer, Kampfrichter), für die Traditionspflege (Ausstellungen), die Universität Witten/Herdecke und den WWF.
  • Ich bin leidenschaftlicher Kunstturner (seit 26 Jahren, > 190 Wettkämpfe), Wintersportler, surfe gern, spiele Klavier, reise des öfteren als digitaler Nomade um die Welt und steuere ein virtuelles Unternehmen mit mehr als 10 freien Mitarbeitern.

 

Lernen Besser Denken - Zeitmanagement Motivation und Konzentration - Pfeil Dr Martin Krengel

 

Willst du produktiver, entspannter, fokussierter und strukturierter werden?

👇 Klicke auf die Bilder und lass uns gemeinsam durchstarten! 👇

Zeitmanagement-Tipps von Zeitmanagement-Experten Dr. Martin Krengel

 

Zum Weiterlesen – Studienstrategie.de hat über 300 nützliche Artikel, z.B.: Wochenpläne + Zeitmanagement + Biorhythmus + Prüfungsangst + Schreibtipps + Stärken & Schwächen + Wie finde ich meinen Traumberuf?