Die besten Lernvideos

 

 

Willst du mehr wissen und besser lernen?

  1. Das war das allererste Interview zur Bestnote. Inzwischen hat sich das Buch fast 50.000 mal verkauft. Wenn du magst, lies hier mehr oder sieh dir die Rezensionen an.

    1. Lesen ist doof? Hier habe ich einen Crashkurs mit den wichtigsten Konzepten aus dem Buch. Ideal, für alle die, die spät mit dem Lernen begonnen haben – oder wenn du die Konzepte vertiefen möchtest.
  1. Bitte abonniere meinen You-Tube-Kanal, für weitere solcher Videos.


Lernmethoden

Lernmethoden richtig anwenden – Wie lerne ich am besten und effektivsten?

Du möchtest nicht mehr stundenlang für die nächste Prüfung Pauken? Lerne, wie du Lernmethoden richtig anwendest und damit besser, leichter und effizienter lernst. Du erfährst, warum und wie eine effiziente Lerngruppe deinen Spaß am Lernen wiederherstellen kann.

 

Lernziele erreichen durch Lerntakte und Konzentration – optimiere deinen Lernprozess

Konzentration steigern! Lerne die Anwendung der Fokus-Taktik und erreiche deine Lernziele effektiv durch dir richtige Lernstrategie und Lerntakte. Praxisnah erkläre ich dir, wie du dein Zeitmanagement auf deinen Lerntyp anpasst und dir deine Woche einteilst.

 

Lernmethode Educated guesses – Prüfungsfragen formulieren

Keine Altklausuren vorhanden? Wie du dir selbst realistische Prüfungsfragen ausdenken kannst, diese aus Überschriften entwickelst und deinen Prüfungserfolg auf das nächste Level bringst – unterschätzte Methoden zum Lernen.

 

Lesetechnik – Texte schneller verstehen und bearbeiten

Schwierige wissenschaftliche Texte zu verstehen ist mit der richtigen Strategie und Methode eigentlich gar nicht so schwer, wie du vielleicht denkst. Ich zeige dir, wie du Texte richtig verarbeitest und dadurch langfristiges Wissen aufbaust.

 


Prüfungsstrategie

Prüfungsthemen herausfinden – dein Wettbewerbsvorteil

Probeklausuren zur Prüfungs- und Klausurvorbereitung – Warum du dir unbedingt Altklausuren besorgen und ein großes soziales Netzwerk an der Uni haben solltest. Ich zeige dir, wie du deinen Lernprozess vereinfachst und deine Lernzeit verkürzt.

 

Bewertungskriterien für deine Hausarbeit: Gezieltes Schreiben und effizientes Lernen für Bestnoten

Du möchtest effizient deine Hausarbeit schreiben und gleichzeitig Bestnoten erreichen? Ich zeige dir wie du anhand von mehreren Bewertungskriterien gezielt deine Hausarbeit schreiben und dabei viel Zeit sparen kannst.

 

Prüfungsform verstehen anstatt zu Pauken – Leichter bessere Noten

Die Form deiner Prüfung ist entscheidend. Wie du deine Lernzeit und Prüfungsvorbereitung effektiver machst, indem du die Prüfungsform verstehst und Lernmethoden richtig anwendest – optimiere deinen Lernprozess, du wirst es dir danken…

 


Merktechniken

Lerntechnik: Wie jeder Lerntyp Lernfehler vermeiden und effektiver lernen kann

Warum die Wissensverarbeitung in deinem Lernprozess zu kurz kommt und du Wissen mit Blick auf das Ergebnis verarbeiten solltest. Effektiveres Lernen – Verdoppele deine Erinnerungsleistung mit diesen Lerntechniken!

 

Durch Lesetechniken schneller und besser lesen

Du liest einen Text, aber du kannst dir die Informationen nicht behalten? Ich zeige dir, wie du mit der richtigen Lese- und Lerntechnik, effektiver lesen kannst und deine Wissensaufnahme steigerst – herausragende Prüfungsergebnisse trotz geringerem Zeitaufwand.

 

Wie verstehe ich selbst schwere Fachtexte? | Eine tolle Lerntechnik!

In diesem Video erkläre ich dir, wie du schwierige und sperrige Texte verstehen kannst. Ich verrate dir auch, wie du mit eigenen Worten und ein wenig Mut zur Lücke mehr behältst und so besser, schneller und einfacher lernst.

 


Zeitmanagement

Lernprozess optimieren – Mehr Freizeit und Bessere Noten

Zeitmanagement beim Lernen. Wie lerne ich am besten? Am Stück oder mit vielen Pausen? Überraschende Erkenntnisse der Lernpsychologie. Ich zeige dir, wie du deine Lernzeit richtig einteilst und warum Inhalt, Form und Performance entscheidend sind.

 

Effektiver Lernprozess durch richtige Wiederholung und Lernzeit

Wieso du vor dem Schlafengehen wichtige Inhalte wiederholen solltest, wie du deinen inneren Schweinehund überwindest und neue Lernmotivation schöpfst. Ich zeige dir, wie du durch Wiederholung effektiver lernen kannst und deinen Lernprozess auf das nächste Level hebst.

 

Vorlesungen vorbereiten und Lernzeit verringern – Tipps für alle Lerntypen

Aufmerksamkeit erhöhen und leichter lernen. Wie 10-Minuten Vorbereitung auf eine Vorlesungen deinen Wahrnehmungsfilter aktivieren und dir die Informationsaufnahme erleichtern.

 

Informationen effektiv verarbeiten: Vorlesungsmitschriften merkwürdig machen und viel Zeit sparen

Zu viele Informationen, Mitschriften, Skripte, etc. und du kommst nicht mehr hinterher? Ich erkläre dir wie du Informationen filtern kannst, diese merk-würdig machst und durch eine bessere Informationsverarbeitung zu besseren Noten im Studium kommst.

 

Leichter Lernen – Starte deinen Lernprozess früh und sprich mit deinem Prüfer

Mach dir das Schreiben der Hausarbeit leicht! Warum du deine Ideen mit deinem Prüfer besprechen solltest und eine frühe Recherche dir als Anker und Aufmerksamkeitsfilter dient – schneller und leichter lernen, die besten Lernmethoden und Techniken.

 

Durch Schwerpunkte schnell und effektiv lernen

Lernprozess für die Prüfung auswählen und Schwerpunkte erkennen – durch die richtige Lernstrategie effektiv lernen. Ich erkläre dir, warum du qualifizierende Aussagen deines Dozenten in der Vorlesung unbedingt mitschreiben solltest.

 


Motivationstipps

Motiviert bleiben und leichter lernen durch das Progress-o-Meter

Der Lernplan für mehr Motivation und Fokus beim Lernen: Der Progress-o-Meter zeigt dir den Weg zur Bestnote. Wie du einen Lernplan erstellst und die besten Lernstrategien aller Zeiten anwendest. Ich zeige dir, wie du deine gesamte Prüfungsvorbereitung strukturierst und deine Lernziele erreichst.

 

Der olle innere Schweinehund! – 3 Motivationsmethoden zum Anfangen und Durchhaltevermögen lernen

Den inneren Schweinehund überwinden, die Motivation zum Anfangen finden und mit Durchhaltevermögen zu Bestnoten im Studium. Ich zeige dir wie du mit 3 Motivationsmethoden & Tricks genau das schaffen kannst.

 

Selbstmotivation zum Lernen – Mach es dir selbst einfach – Der wichtigste Tipp!

Lernmotivation steigern und Informationen leichter aufnehmen! Warum es dir dein Beschwerden doppelt schwer machen und wie du deine Lernziele erreichst. Meine Ninja-Schule-Studium-Lerntricks für Studium, Abitur und Grundschule.

 


Prüfungsangst

Selbstbewusst in die Mündliche Prüfung – Tipps gegen Nervosität

Nervös? Introvertiert? Wie du deine mündliche Prüfung meisterst, worauf es ankommt und wie du nötige Soft Skills aufbaust. Ich zeige dir, wie du die Prüfer überzeugst und Prüfungsstress reduzierst.

 

Prüfungsangst überwinden: Mit 3 merkwürdigen Tricks bewältigst du Lampenfieber & beugst Blackout vor

Du hast Lampenfieber, Prüfungsangst oder regelmäßige Black-Outs in Prüfungen? Ich zeige dir wie du dem notenvernichtenden Black-Out vorbeugst und Prüfungsangst überwindest.

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Du weiter auf unserer Seite surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Mehr Infos (Datenschutzerklärung). ok!