Doppelt so schnell lesen, zweimal so gut verstehen

.

Verstehst du wenig, obwohl du gründlich liest?

Schweifst ständig in Gedanken ab?

Klar, es gibt trockene Bücher und Texte, die du am liebsten nur zum Feuermachen verwenden würdest – wenn da bloß nicht diese blöde Prüfung wäre! Die gute Nachricht:

Die meisten Texte lassen sich 2 – 5 x so schnell lesen, auch wenn du dir das noch nicht vorstellen kannst!

Leider werden fortgeschrittene Lesetechniken weder in Schule oder Studium gelehrt. Es liegt an dir, dich für die Informationsflut im täglichen Leben, Job oder an der Uni fit zu machen.

Leseturbo starten >> (Klick!)

.

.

Vom Lesefrust zur Leselust

Ich kenne Leseprobleme gut: speed-reading-seminar-video-kurs-schneller-lesen-mehr-verstehen-studium-recherchen-länger-konzentriert-schneller-lesen-dr-martin-krengel-affe

Am Anfang des Studiums war ich überfordert von der Textmenge. In meinem Masterstudium musste ich 1.000 Seiten pro Woche lesen – und war entsprechend gestresst.

Ich suchte nach Lösungen und fand exzellente Lesetechniken. Diese halfen mir …

  1. Zwei Studiengänge „mit Auszeichnung“ abzuschließen,
  2. im Job bessere Ergebnisse zu liefern,
  3. meine Hausarbeiten sowie meine Diplom- und Masterarbeit mit Hinweisen auf „exzellente Literaturarbeit“ zu schreiben …
  4. In meiner Doktorarbeit über 1.500 Quellen zu sichten, zu filtern und ca. 800 davon einzuarbeiten …
  5. mich bei 5 internationalen Essay-Wettbewerben gegen 2000 Mitbewerber durchzusetzen,
  6. 11 Bücher zu veröffentlichen.

All diese Erfahrungen habe ich einem Kurs gepackt, den ich über 100x live gehalten und ständig verbessert habe, bevor ich den Onlinekurs „Leseturbo 5.0“ für dich erstellt habe. Er hat bereits über 1.000 Käufern zu schnellem Durchblick über Sach- und Fachtexte geholfen. Damit konnten sie ihre Karriere beschleunigen oder Topnoten ergattern:

 

Leseturbo - Speed Reading Schnelllesen Video Kurs - Seminar Vortrag Dr Martin Krengel 2018

.

Leseturbo 5.0 geht über „Speed Reading“ hinaus

Leseturbo 5.0. zeigt dir die besten Lesestrategien, mit denen du dein Verständnis verdoppelst.

Der Kurs mixt Methoden zum besseren Lesen, Lernen, Motivation, Konzentration und Strategielehre.

Im 4. Modul werden wir ein komplettes Buch in einer Stunde verstehen.

Diese Technik spart dir ca. 2-3 Tage Arbeit – und das JEDES Mal, wenn du sie machst.

 

👏 Christoph konnte dank Leseturbo 5.0 200 Bücher im Jahr lesen.

 

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button nach unten

Leseturbo starten >> (Klick!)

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button

 

Leseturbo: Inhalt

 

1. Modul: Loslassen

speed-reading-seminar-video-kurs-schneller-lesen-mehr-verstehen-studium-recherchen-länger-konzentriert-dr-martin-krengelLesen erleben viele als lästige Pflicht. Sie schweifen oft ab, denken an was anderes und springen dann oft an den Anfang des Absatzes zurück, weil sie abwesend waren. Die Augen fallen fast zu.

All das liegt nicht am Text, sondern daran, dass du einen falschen Leseprozess hast. SCHLUSS DAMIT! Wir arbeiten an zwei großen Lesehürden: 1.: am ständigen Zurückspringen und 2.: an deinen Perfektionismus.

Nach dem ersten Modul wirst du wissen, warum schnelleres Lesen und ein bessere Verständnis gleichzeitig möglich sind. In kurzen Übungen wirst du lernen, „vorwärtsorientiert“ zu lesen statt zurückzuspringen.

Bereits nach diesen 2 Stunden wird sich deine Lesegeschwindigkeit um 20 Prozent oder mehr gesteigert haben.

 

2. Modul: Beschleunigen

In diesem Modul bekämpfen wir zwei weitere Lese-Bremsen: die falsche Blicktechnik und das innerliche Mitsprechen.

Wir werden mit kleinen, aber herausfordernden Übungen deinen Lese-Prozess harmonisieren.

 

3. Modul: Filtern und Strukturen erkennen

Wir durchschauen mit meiner „Matrix-Methode“ die Struktur des Textes und die Absicht des Autors. Das hilft dir nicht nur beim Verständnis, sondern auch bei deiner. Lesegeschwindigkeit und Kritikfähigkeit. Das wurde bisher  vernachlässigt. Lesen ist ja kein Selbstzweck, sondern soll dir gute Analysen und Bausteine für deine Vorträge, Meetings oder Studienarbeiten liefern!

Stell dir deinen Text als Schwein* 🐷🐷 vor! (*Sorry lieber Vegetarier, spring bitte einfach zur Modulbeschreibung 4). Du hast nichts davon, wenn du das Schwein einfach nur blitzschnell durch den Stall treibst. Das kannst du nun, wenn du es willst. Du hast es in Modul 1 und 2 gelernt. Was am Ende zählt ist, dass das Schwein ordentlich zerlegt ist, dass du die feinsten Bestandteile findest und lecker anbraten kannst. Deswegen zerlegen wir in diesem Modul deine Texte und prüfen den Inhalt auf Herz und Nieren.

Kurz: Dieses Modul verschafft dir bessere Einsichten und du lernst, Details zu erkennen, die dir bessere Aha-Effekte und präzsierere Ergebnisse im Studium und Job verschaffen.

 

4. Modul: Der Lese-Sprint

Kann man ein Buch in einer Stunde lesen? Probier’s aus!

Bei meinem ersten Leseseminar wollte ich eine kühne Übung ausprobieren. Sehr nervös und mit klapprigen Knien traute ich mich tatsächlich, die Übung anzumoderieren. Ich erklärte die Aufgabe …

… und starrte in 20 offene Münder und entsetzte Gesichter …

Noch erstaunter waren wir alle nach einer Stunde, als die Übung vorbei war. Alle, allen voran ich selbst, waren verblüfft, wie gut sie gelaufen war …

Freue dich auf dieses Modul! Es wird dir ermöglichen, Bücher nicht nur doppelt, sondern 10 Mal oder 20 Mal so schnell „durch“ zu haben. Alles andere bleibt eine Überraschung …

 

5. Modul: Den Leseprozess perfektionieren

Lesen ist ein ganzheitlicher Prozess. Er umfasst Zeitmanagement, Motivationspsychologie und muss deine individuelle Konzentrationsspanne berücksichtigen.

Und dann – da war doch noch was – musst du die Texte ja auch noch verarbeiten, anwenden und in einem Vortrag, einer Hausarbeit oder einem Bericht verarbeiten.

Nicht das Lesen selbst muss perfekt sein. Sondern der Erkenntnis-Prozess dahinter! Wann, Wie, Wie lange, Wo liest es sich am besten?

 

Besser und leichter lernen - Der Kurs - Seminar Online von Lernexperte Lerntrainer Dr. Martin Krengel

 

 

Was ist drin im Kurs?

  • Ein Login zu meiner Kursplattform Elopage, in der du die 5 Video-Module im Streaming sehen kannst.
  • Gesamtlänge ca. 6 Stunden
  • 24 Leseübungen, schön übersichtlich verteilt in 5 Übungs-PDF, passend zu den Modulen
  • Checklisten, die dir vor, während und nach dem Lesen Orientierung geben und die das Lernen vereinfachen werden
  • Das ebook „strategisches Lesen“
  • Eine Zufriedenheitsgarantie

Sofort nach der Zahlung auf der Plattform „Elopage“ bekommst du eine Mail mit den Logins.

 

Christoph, einer der Kursteilnehmer, schreibt:

Super hilfreich und sofort anwendbar. War davor der Typ, der jedes Buch von Anfang bis Ende lesen musste. Seit Deinem Kurs bin ich 60% schneller und kann 3 Bücher lesen in einer Zeit, die früher nur für ein Buch reichte. Vielen Dank für das Teilen Deines Wissens.

 

Was kostet es ?

 

 

Was bringt es, schneller zu lesen?

Durch das schnellere Lesen und bessere Verständnis wirst du gleichzeitig gelassener und hast mehr Zeit. Beides wirkt sich auf deinen Arbeitsfortschritt sehr positiv aus. Du wirst besser im Studium oder Job werden.

Du wirst sehr wahrscheinlich bessere Noten schreiben oder deine Kollegen und deinen Chef durch logischere Analysen beeindrucken können.

Welche Effekte gibt es im Detail?
  • Du wirst sicherer die Struktur und Argumentationslinie von Texten durchschauen.
  • Dieser kritischere Umgang mit Texten steigert die Qualität deiner Präsentationen, Referate oder Hausarbeiten. Ich gehe im Kurs explizit darauf ein und bringe griffige Beispiele dafür.
  • Durch das schnellere Überblicken wirst du deine Recherchen beschleunigen und dein Literaturverzeichnis ausbauen können – etwas, wofür ich immer viel Lob und Extrapunkte bekommen habe.
  • Der tiefe Text-Durchblick hilft dir auch deine Angst bei Reden oder Vorträgen zu reduzieren.
  • Damit schaffst du es auch leicht, deine Zusammenfassungen zu erstellen.
  • Generell hilft das strategische Lesen, dass du besser informiert bist und tiefgründiger mitdiskutieren kannst.
  • Reduziere deine Angst vor Reden und Vorträgen – indem du dich viel textsicherer fühlst.
Du wirst nicht nur Zeit, sondern auch Selbstsicherheit gewinnen.

Klar, wenn du doppelt so schnell lesen kannst, hast du mehr Zeit zum Verarbeiten der Texte, zum Lernen, für deine Freunde, Hobbys oder einfach nur zum Abschalten und Entspannen. Das wiederum kommt deiner Energie und Ausgeglichenheit zugute. Aber noch wichtiger: Du steigerst deine Selbstsicherheit, weil ich dir eben beibringen möchte, loszulassen und mit einem strategischen Blick an den gesamten Leseprozess heranzugehen.

Du wirst wahrscheinlich deine Prüfungsangst reduzieren, weil du ein stärkeres Vertrauen in deine Lesefähigkeiten und dein Verständnis aufbaust. Das macht dich ruhiger und ausgeglichener.

 

 

Geld-zurück-Garantie

Ich will, dass du wirklich vorankommst. Klar, dass du gut abwägen musst, ob sich eine Investition lohnt, gerade dann, wenn du noch studierst. Damit du aber keinerlei Risiko hast, gebe ich dir eine mehr als faire 30-Tages-Geld-zurück-Garantie! Schicke mir eine kurze Mail mit 3 Punkten, dir nicht gefallen haben (so kann ich meine Produkte ständig verbessern)und du bekommst stolze 80 % deiner Investition zurück!

 

Den Kurs jetzt ohne Risiko testen

Kurs starten

 

 

 

Für wen ist der Kurs?

Lernende: 🏆 Das ist evident, denke ich – Leseturbo 5.0 ist aber gleichzeitig ein Notenverbesserer, Entstresser und macht dich zu einem echten Studienstrategen!

Angestellte: Du wirst deine Analysen und Berichte für Meetings schneller und besser abliefern können. Und auch beim Lesen von Anleitungen, E-Mails und täglichen Branchennews wirst du weniger Zeit als bisher verlieren.

Manager & Unternehmer: Du hast wenig Zeit zum Lesen, du musst ja dein Business schaukeln. Dennoch bist du wie kaum ein anderer auf Informationen angewiesen, um deine nächsten Schritte zu planen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Leseratten: Für Romane musst du die Techniken nicht anwenden. Aber es wird dir dennoch helfen, selbst mit einem gelassenen Lesetempo zügiger durch die Zeilen zu kommen. In meinem Seminar hat mal einer einen Tommy Jaud Roman in nur einer Stunde komplett durch gehabt!

.
.

Was ist das Besondere?

Was unterscheidet ‚Leseturbo 5.0.‘ von einem klassischen Speed-Reading-Seminar?

Die ersten beiden Module reduzieren die oben genannten 4 Lesehürden schnell, effizient und deutlich. In diesen beiden Modulen vermittle ich das, was du auch in anderen Speed-Reading-Seminaren lernen würdest – nur mit der Besonderheit, dass ich stark auf die dahinterliegende Psychologie und den Perfektionismus beim Lesen eingehe – was andere Trainer nicht tun.

Der zweite kleine, aber feine Unterschied: Während das Resultat bei anderen Seminaren 2 Tage dauert, schaffen wir den Lese-Turbo-Effekt in lediglich 4 Stunden. Im Live-Seminar brauche ich sogar nur 3 Stunden – für den Online-Kurs habe ich jedoch noch ein paar Zusatzübungen für dich kreiert.

Warum geht das so schnell?

… weil ich dir praktische Tricks gebe, wie du dich immer wieder in den richtigen Speed-Reading-Modus versetzt. In diesen beiden Modulen 3 bis 4 konzentrieren wir uns gezielt darauf, wie du dich schnell wieder auf die bereits erreichten Hochgeschwindigkeiten einstimmen kannst.

Stell dir vor, du würdest 100 m schneller laufen wollen.

Du kannst dafür monatelang Sprinten trainieren.

Oder einfach aufs Fahrrad steigen.

Und genau das machen wir! 🚴‍♀️

Deswegen ist „Leseturbo 5.0.“ so effizient!

Der dritte Unterschied ist jedoch der wichtigste:

Alles, was in den Modulen 3 bis 5 behandelt wird, geht über klassische Speed-Reading-Techniken hinaus. Ich habe die Methoden und Tricks noch im Studium entwickelt, als ich schwere philosophische Texte, Gesetzestexte, fremdsprachliche Literatur und die ganz, ganz harten Brocken für meine Doktorarbeit schnell lesen, filtern und verstehen musste.

Deswegen üben wir auch recht wenig mit fachfremdem Material – sondern die Techniken erlauben es dir, an deinen ganz spezifischen Texten zu üben.

Die Lesephilosophie der anderen Anbieter gefiel mir als Lernender selbst nicht: Warum sollte ich 2 Tage lang und hinterher an fachfremden Texten üben. Was für eine Zeitverschwendung. Es ist doch viel besser, wenn du, während du übst, gleichzeitig fachlich weiterkommst!

 

Aktuellen Angebots-Preis checken / Leseturbo 5.0 ausprobieren

 

 

(Wie sehr) lohnt sich das? Eine kleine Kosten-Nutzen-Rechnung

 

Welche Vorteile und Besonderheiten gibt es noch?

Breitgefächerte Expertise. Wie du es von mir gewohnt bist, verbinde ich das Beste aus mehreren Fachgebieten und besitze sowohl wissenschaftliche als auch praktische Erkenntnisse aus der Strategie- und Zeitmanagement-Lehre. Zudem gebe ich meine besten Tipps aus der Motivations- und Lernpsychologie an dich weiter.

Erprobt. Wie oben bereits dargestellt, habe ich selbst gelitten und steckte tief im Detailsumpf. Alle Techniken, die du lernst, sind 100% von mir erprobt und brachten mich dahin, wo ich heute bin (s.u.).

Kein Bullshit. Ich würde nichts speed-reading-seminar-video-kurs-zum-schneller-lesen-mehr-verstehen-auch-von-schweren-texten-im-studium-und-bei-recherchen-vokabeln lernen-dr-martin-krengel
behaupten, das nicht wissenschaftlich belegbar ist oder was ich nicht selbst erlebt hätte. Manchmal biegen sich meine Zehennägel um 180 Grad, wenn ich lese, welche leeren Versprechungen oder Logikfehler andere Trainer oder selbst ernannte Coaches machen.

Realistisch: Ich verspreche dir nicht, dass du einen Absatz mit einem Blick erfassen kannst oder gar eine Seite einfach nur „mental abfotografieren“ bräuchtest (ja, so ein Buch dazu gibt es wirklich!). Ich denke, dass du mit meinem E-Book allein wahrscheinlich 20 % schneller werden könntest. Der Kurs wird dich sofort ca. 40 – 60 Prozent schneller machen – aber dabei spreche ich nur vom „blicken“. Das könntest du auch auf das Doppelte bringen, wenn du die Übungen einfach nochmal wiederholst. Aber der Kurs geht ja eben nicht nur um das reine schnellere Lesen. Wenn du dich traust, wirklich strategisch und strukturiert an deinen Lernprozess heranzugehen, dann kannst du die Informationsverarbeitungs-Geschwindigkeiten um das 3- bis 10-Fache steigern. Mut zur Lücke und ein wenig Lesestrategie-Wissen machen’s möglich!

Vertiefung zur „Bestnote“: Bist du einer der 50.000 begeisterten Leser meines Buches „Bestnote“? Dieser Kurs ist eine perfekte Ergänzung vor allem zu Kapitel 3 „Suche das Global Picture“, Kapitel 4 „Strukturieren“ und Kapitel 7 „Reduzieren“.

Perfekte Ergänzung zu den „Golden Rules“: Lesen ist wahrscheinlich der größte Zeitfresser neben dem Internet und Erschöpfung. Wie an anderer Stelle bereits vorgerechnet, könntest du bei nur 20% schnellerem Lesen, 18 Arbeits- bzw. Lerntage pro Jahr sparen. Und wie gesagt, nach meinen Erfahrungen in den Seminaren konnten alle nach den 5 Modulen ihre Lesegeschwindigkeit um mindestens 50% steigern – viele haben sie verdoppelt, manche verdreifacht.

100% praxisnah und eingänglich. Im Gegensatz zu meinen Büchern musst du nichts lesen und keine Theorie büffeln. Kurse haben den Vorteil, dass du beim Hören und Sehen mitdenken kannst. Und die vielen Übungen machen die Konzepte sofort begreifbar, erfahrbar und unvergesslich.

Erprobt und gut

Speed Reading Seminar - schneller lesen - besser verstehen kurs an - Feedbackbogen fuer Dr Martin KrengelIch habe das Seminar ca. 50 Mal an Unis in ganz Deutschland und der Schweiz gehalten.

Hier ist ein Feedbackbogen der Uni Passau, als PDF, da kannst du die Auswertung und die Kommentare lesen:

Feedbackbogen für Leseseminar von Dr Martin Krengel (PDF zum Download)

 

 

 

Ich hol mir Leseturbo 5.0

Zum Kurs

 

 

Wie viel Zeit kannst du sparen?

Ein Kurs ist eine Investition von Zeit, Geld und Energie. Ich weiß das. Doch leider sieht man oft nur den Preis, nicht aber den Nutzen. Lass mich dir helfen:

Lohnt sich das? Rechnen wir kurz:

  1. Im Schnitt lesen Deutsche täglich schnell mal ganze 2 Stunden irgendwelche Texte (denke an die ganzen Artikel, Bücher, Mails und anderen Texte, die du täglich liest).
  2. Du kannst dich in der Regel maximal 8 Stunden am Tag konzentrieren / lernen / arbeiten. Das heißt, 2 Stunden am Tag Lesen x 8 Stunden sind 91 volle Arbeitstage pro Jahr, die du nur mit Lesen zubringst.
  3. Nun rechne mal, wenn du von diesen 91 Tagen im Jahr 20 Prozent sparen würdest, weil du 20 Mal schneller liest …
Du würdest 18 Arbeitstage im Jahr sparen!
Überleg mal, wie viele Freunde du in diesen 18 Tagen sehen könntest – wie viel Geld du in der gesparten Zeit verdienen würdest.

Und was passiert, wenn ich dir sage, dass du als Student im Schnitt 4 Stunden täglich liest? Richtig:

Du sparst 36 Tage im Jahr!

Natürlich würdest du wie ein guter Investor einen Teil der Zeit in bessere Qualität investieren. Aber sagen wir 1/3 sparst du und hast mehr Zeit für dich. 1/3 investierst du in die Verarbeitung des Gelesenen und verbesserst damit deine Ergebnisse und in einem weiteren Drittel gehst du Arbeiten.

Nehmen wir an, durch die höhere Effizienz könntest du 10 Tage mehr arbeiten – easy, das ist eine konservative Rechnung. Das hieße, 10 Tage x 8 Stunden x 10 Euro (studentischer) Lohn = 800 Euro / mehr in der Kasse.

Oft lässt sich die Geschwindigkeit noch weiter erhöhen, und sie lässt sich sogar recht einfach verdoppeln. Aber wir reden nicht von Geschwindigkeit allein. Ich prognostiziere dass du deine Lese-Effektivität verdoppeln wirst, wenn du den Kurs durcharbeitest, die Übungen machst und dann mit deinen Zusammenfassungen und Checklisten (ebenfalls mit drin) noch 2 bis 4 Mal die Techniken wiederholst.

Probier’s aus! Wenn du Modul 4 durch hast, verstehst du, was ich meine. Dann hast du das gewaltige Potenzial gespürt. Und wenn nicht, hast du immer noch meine Zufriedenheitsgarantie.

Und nun rechne mal das finanzielle und zeitliche Sparpotential zusammen und ziehe den Kurspreis ab.

💪 Verstehst du nun,
warum ich dir diesen Kurs so sehr ans Herz lege? ❤️

 

Preisvergleich Speed Reading Seminare und Kurse - Schneller lesen zum guenstigen PreisPreisvergleich Speed Reading Seminare und Kurse - Schneller lesen zum guenstigen Preis

 

Besser und leichter lernen - Der Kurs - Seminar Online von Lernexperte Lerntrainer Dr. Martin Krengel

 

.

 

Lass uns gemeinsam durchstarten:

Der „Leseturbo 5.0“ wird dich motivieren, deine Konzentration verbessern und dein Tempo deutlich beschleunigen.

Während den Kurs machst, kommst du gleichzeitig in deinem Stoff deutlich weiter, denn wir arbeiten zum Großteil mit deinen eigenen Texten. So verlierst du keine Zeit für den Kurs.

speed-reading-seminar-video-kurs-zum-schneller-lesen-mehr-verstehen-auch-von-schweren-texten-im-studium-und-bei-recherchen-studieren-dr-martin-krengel

📚 Jetzt Leseturbo starten 🏆

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button