Zeit und Gedanken im Griff:

 

Hast du es satt, bis spät abends zu ackern oder zu büffeln?
Würdest du deine Freunde gern öfter sehen, mehr Sport machen und   schöne Momente des Tages ohne schlechtes Gewissen genießen?

Brain-Power-3.0 ist ein Kurs-Kraftpaket. Es hilft dir, Stress zu senken und schenkt dir leicht umsetzbare Methoden, mit denen du dich immer wieder motivierten, strukturieren und disziplinieren kannst.

Ich bin total begeistert!“
Melina Lewien, Witten

 

Direkt starten

 

 

Wozu?

Monkey Mind: Mönche vergleichen das hin-und-herspringen unserer Gedanken mit aufgescheuchten Äffchen, die sich auf jede leuchtende Banane stürzen.

Doch wir sind keine Affen!

Wir haben Ziele, Träume und Projekte, dessen Erreichen uns selbstbewusster, zufriedener, erfolgreicher oder wohlhabender machen würde.

Würde.

Wenn da nicht dieses ständig piepsende Handy, die acht geöffneten Browserfenster oder diese immer zu unpassendsten Zeitpunkt kommende MÜDIGKEIT wäre.

Was kleine Wunder helfen kann, ist ein profundes Training deiner Gedanken – und Tools, die dich fokussieren und dir eine solide Struktur im Kopf schaffen.

Daher habe ich ein effektvolles Kombi-Paket aus den besten Zeitmanagement- und Mentaltechniken für dich erstellt:

Ein gut abgestimmter Mix:

Dieses Paket gibt dir die BASIS, deine Produktivität, Motivation und Selbstvertrauen auf eine solide Basis zu stellen.

Neben handfesten Zeitmanagement-Techniken und Motivationsmethoden trainieren wir deine mentale Stärke.

Die erprobten Übungen helfen dir, quer liegende Glaubensätze zu erkennen und Selbstzweifel und negative Gedanken zu aufzulösen.

Du wirst Vertrauen in deine eigene Kraft spüren und die wirklich wichtigen Dinge in deinem Leben endlich beherzt voranbringen.

 

Selbstdisziplin + Motivation bei großen und kleinen Aufgaben

Konzentrationsübungen und Entspannungstechniken

Innere Ruhe; achtsamer mit deiner Zeit umgehen

Gute Energie und Work-Life-Balance

✅ Klarere Entscheidungen treffen, was wann wichtig ist

✅ Zeitmanagement-Tricks + Struktur im Kopf

✅ Deine optimale Strategie finden: klare Fahrpläne für deine nächsten Schritte

 

Endlich alles im Griff!

 

Ich habe bereits mehrere Hundert Euro für Ratgeber und Seminare ausgegeben. Deine Werke sind mit Abstand die besten!”
Friedrich Mickel, via Mail

 

 

Die 3 Kurse im Blick:

1. Der Zeit-Zauber-Kurs

 

 

Das 1 x 1 des Zeitmanagements

Zeitmanagement ist die Basis für Zeitzauber Dr. Martin Krengel Zeitmanagementalles:

Wenn du produktiver wirst, kannst du dich auch leichter entspannen.

Du beugst Stress, Konflikten und Burnout vor. Zeitmanagement der Schlüssel zu beidem: sowohl einem glücklichen und erfolgreichen Leben.

Ich kann das nur bestätigen:

Diese Zeit-Tricks haben es mir ermöglicht, mein Traumleben zu kreieren: Bücher zu schreiben, um die Welt zu reisen eine wundervolle Beziehung zu finden.

Glaub mir, es ist einfach für alle entspannter, wenn du pünktlich und gelassen nach Hause kommst …

 

Inhalt:

 

1. Modul: Erfolgsfaktoren - Worauf kommt es wirklich an?

Nimm den Inneren Schweinehund an die kurze Leine und spare täglich eine Stunde ZeitErfahre, was in Wahrheit wirklich hinter dem inneren Schweinhund und der „äußeren Saukatze“ steckt.

Ich zeige dir einige Psycho-Dynamiken, die dich immer wieder in typische Alltags-Fallen tappen lassen. Du wirst deine inneren Irrwege besser verstehen.

2. Modul: Die magische Kraft deines persönlichen Navis

Damit du in Zukunft richtig durchstarten kannst, brauchst du einen klaren Fahrplan. Wir erarbeiten deine konkrete Marschrichtung, damit es dir zukünftig leichter fällt deine Ziele, Projekte und Träume motiviert anzupacken – und selbst diszipliniert dranzubleiben.

3. Modul: Stress adé mit DEINER perfekten Work-Life-Balance

Lerne, deine 5 Lebensbatterien kraftvoll aufzutanken: Ich zeige dir, wie du mehrere Dinge (Leistung, Sport, Hobbys) unter einen Hut bekommst und wie du deine Selbstdisziplin und Motivation dauerhaft im Takt hältst.

4. Modul: Das 1 x 1 des Zeitmanagements.

Tagesplan BeispielNachdem wir deine konkrete Marschrichtung und ein Work-Life-Survival-Training in Modul 2 und 3 absolviert haben, geht es nun zum Kern der Optimierung deines effizienten Tages:

Du erfährst, wie du deine Prioritäten beherzt anpackst und wie du leicht den Anfangsschwung findest.

Mit diesen kleinen Twists und Tricks kannst du deine Produktivität in einer Woche locker mal verdoppeln. Probiere diesen Werkzeugkoffer einfach mal für 3 Wochen am Stück aus, und du wirst sehen, dass Selbstmanagement und Struktur eigentlich unkompliziert umzusetzen sind.

5. Modul: Struktur im Kopf durch griffige Planungs-Tools.

Bist du schnell gestresst und verlierst vor lauter Aufgaben leicht den Überblick? Hast du 1.000 Dinge zu tun und weißt nicht, wann du womit anfangen sollst? Mit diesem Modul lernst du, dich spürbar besser zu organisieren. Im Kern geht es hier nochmal ausdrücklich darum, mit Planungs-Tools, Beispiel-Prozessen und Übersichten, deine Aufgaben im Griff zu behalten. Ich zeige dir wie du trotz Fokus dennoch flexibel für Spontanes, Freunde und persönliche Bedürfnisse bleibst.

Ergänzende Lektionen, Übungen und Checklisten:

Lass dich inspirieren von zahlreichen weiteren Impuls-Videos, Checklisten, Übungen – und gleich 5 kompletten eBooks, mit denen du die Inhalte vertiefen und schnell nachlesen kannst.

Überblick über das Zusatz-Inspirationspaket:

  • Der Vortrag „https://www.studienstrategie.de/wp-content/uploads/2016/12/zeitmanagement-kurs-1-dr-martin-krengel.pngZeitmanagement-Crashkurs fürs Büro“ zeigt dir, wie du das Wichtigste gewuppt bekommst, damit du abends pünktlich Feierabend machen kannst und mit einem guten Gefühl nach Hause gehst. 
  • Das „Motivationsk(l)ick-Video“ zoomt ganz privat hinein in meine Wohnung. Ich erkläre dir, wie ich eine neue Motivationstheorie in meiner Wohnung und an meinem Schreibtisch verankere, so dass einiger Anschubs-Aufwand überflüssig wird.
  • Ebenso findest du im Paket ein praktisches „Schau-mir-über-die-Schulter“ E-„Mail-Killer“Tutorial, in dem ich dir Schritt-für-Schritt meine Mailroutine zur effektiven Bearbeitung meiner Inbox erkläre.
  • Chechttps://www.studienstrategie.de/wp-content/uploads/2016/12/zeitmanagement-kurs-1-dr-martin-krengel.pngklisten, Übungen und mehr: Die Checklisten und Übungen zum Ausdrucken sichern deinen Lernerfolg. Drucke sie am besten auf A4 aus und hänge sie dorthin, wo du Zeit hast, immer mal wieder einen Blick darauf zu werfen. Sie sind garantiert nützlicher als die Tschaka-Zitate, die du sonst so findest.
  • Fünf eBooks aus „Golden Rules“. Die eBooks stammen aus meinem Zeit-Management-Bestseller und sind für diejenigen gedacht, die einzelne Konzepte gerne noch einmal elektronisch nachlesen wollen.

 

Highlights des Kurses: Der Kurs ist ein Allround-Talent, der dir einen kompakten Überblick über alle wesentlichen Zeitmanagement- und Motivationsprinzipien gibt. Es ist alles drin, was ich in den letzten Jahren über diese Themen gelernt habe.

Mit seiner Hilfe wirst du lernen, strategisch-strukturiert zu denken sowie fokussiert-vorausschauend zu handeln. Du sparst viele Stunden wertvolle Zeit.

 

Am 31.12. kann ich zum ersten Mal mit Erleichterung sagen, dass ich alle geplanten Ziele des Jahres verwirklicht habe. Danke!“ Nino Kereselidze, via Mail

Durchdacht und innovativ.“
Alexader Aescht, Würzburg

 

Dein Brain-Power-Paket jetzt auspacken

 

2. Meditations-Magic

 

 

Meditations-Magic“ ist der Online-Kurs, um deine Gedanken offline zu schalten:

 

Meditations Magic Dr. Martin KrengelEntspannungsmethoden

★ Konzentrationsübungen

★ Meditationstechniken

★ Aktive Stressbewältigung

★ Clevere Umsetzungstricks

 

Spürst du ständig Hektik und Stress? – Verlierst du dich in Tagträumen und fällt dir die Selbstdisziplin schwer? Machen dir Prüfungssituationen wie Meetings im Job so zu schaffen, dass du sehr aufgeregt bist oder schlecht schläfst?

Keine Sorge – das geht vielen so. Denn im Stress verbraucht dein Gehirn 50-70 Prozent deiner gesamten Körperenergie. Doch nur weil es vielen so geht, heißt das nicht, dass DU das für dich deutlich zum Positiveren verändern könntest. Stell dir vor, du hättest nur 30 Prozent weniger Stress, Aufregung und Ablenkungsfallen zu bewältigen. Was meinst du, wie viel effektiver dein Tun wäre? Welchen Vorteil du im Leben, Job, Studium hättest?

Wilde, wirre und unkontrollierte Gedanken, Sorgen und Stress ziehen dir deine Energie wie ein kleiner Blutegel. Der größte Zeitfresser sitzt nicht irgendwo da draußen – sondern in jedem von uns!

Es gibt jedoch eine Reihe von hocheffektiven Konzentrations-, Entspannungs- und Mentalübungen, die dir einen Gegenpol, eine innere Ruheinsel schaffen können.

Krengel Meditation und AchtsamkeitMeditation ist eine besonders starke davon. Inspiriert und begeistert von einem Aufenthalt im Schweigerkloster habe ich daher einen Mix an Mentaltechniken in die Struktur eine Meditations-Retreats gepackt, damit auch du schnell und wirksam lernen kannst, deine inneren Gedanken zu organisieren und gelassener mit deinen Herausforderungen, Konflikten und Sorgen umzugehen.

Kannst du deine Aufmerksamkeit bewusst lenken, kannst du auch deinen Geist steuern. Dabei ist es egal, womit du die Techniken anwendest. Meditation verwendet den Atem – weil er dir eine innere Bastion gibt. Für mich ist Meditation eine Art „abgesicherter Modus“, der mir erlaubt, meine Gedanken besser zu beobachten und mich von konnotierten Gefühlen zu lösen. Damit kann ich klarer denken und einige im Alltag immer wieder auftretende Fallstricke emotionsärmer bewältigen.

Während dir Zeitmanagement-Techniken gute Tools an die Hand geben, die dir Struktur im Kopf bringen, befreien dich meine Mentaltechniken auch ein gutes Stück weit von emotionalem Ballast, der dich die ganze Zeit bewusst oder unbewusst bremst. Damit weitest du deinen „mentalen Raum“ und schaffst Platz für noch mehr Selbstdisziplin, Willenskraft, Konzentration, Energie und Produktivität.

Meditation ist die fehlende Gebrauchsanleitung für die Info-Überlastung des 21. Jahrhunderts.

Meditation ist einfach – aber nicht leicht: Hast du mal versucht, deinen Atem auch nur 10 Sekunden lang zu beobachten, ohne an etwas anderes zu denken? > „Freihändig rückwärts Fahrradfahren und dabei die Wurzel aus 134 im Kopf rechnen scheint leichter als ruhig dazusitzen und deine Gedanken zu fokussieren.“

Buddisten unterscheiden 5 Konzentrationshindernisse, die 5 „Nira-wanas“ (hat nichts mit Kurt Cobain zu tun) – aber geben in der Tat auch gute Tricks, diese zu umschiffen. Zusätzlich dazu habe ich weitere Übungen für dich, um schneller und länger zu meditieren – bzw. dich auf deine Aufgaben zu fokussieren.

Hast du deine, für dich passende Technik schon gefunden?

Nach krenglischer Art habe ich in diesem Kurs das wichtigste für dich gesammelt, strukturiert und auf den Punkt gebracht.

 

 

1. Lektion: Motivation und Einstieg

Ich erkläre die Wirkungsweise der unzähligen Vorteile, die du durch Meditation und die anderen Entspannungs- und Konzentrationstechniken gewinnen wirst. Du lernst die 11 Vorteile der Mediation zu schätzen und erfährst spannende psychologische und philosophische Hintergründe. Mir hat Meditation z.B. sehr geholfen weniger Kaffee zu trinken, mein Gewicht zu halten, meinen Social Media-Konsum deutlich zu senken – und besonders erfüllt hat mich die Loving-Kindness-Technik (für Glücksgefühle & Selbstwertgefühl).

2. Lektion: Achtsame Basics + Körperhaltungen

In einem ruhigen Körper ruht ein ruhiger Geist. Ich zeige dir, in welchen Positionen du dich leichter und länger entspannt fokussieren kannst. Wir sprechen über Steh-, Liege-, Geh- und Bewegungsmeditationsformen und ich zeige dir ein paar wirkungsvolle Twists in deiner Sitz- und Stehhaltung, die meine Anspannungen und Schmerzen beim Arbeiten im Rücken und Nacken deutlich reduziert haben.

3. Lektion: Die 7 wichtigsten Meditations- und Konzentrationsübungen

Hier lernst du die wichtigsten und einfachsten Meditationstechniken mit der größten Wirkung. Der erste Teil sind 3 Konzentrationsübungen (Objekt-, Natur- und Sinnes-Fokus-Techniken) mit denen du besser Abschalten und mit mehr Genuss durchs Leben schreiten kannst. Dann folgen 4 Meditationstechniken im engeren Sinne: Atem beobachten (Der Klassiker in all seinen Facetten erklärt); Den Drachen steigen lassen (Perfekt, um kreisende Gedanken einzudämmen); Reise ins Ich (um Gefühle und Schmerzen mental zu isolieren) und Bewegungsmeditation (die super leicht im Alltag zu integrieren ist).

4. Lektion: 30-Tages-Achtsamkeits-Training

Diese 30-Tages-Achtsamkeits-Challenge kannst du parallel zu den anderen Modulen machen. Sie wird dich sofort auf Achtsamkeits-Kurs bringen.

Zeitbedarf: nur 3 – 10 Minuten am Tag

Die 30-Tages-Challenge ist eigentlich ein Kurs für sich. 30 Tage, 30 gute Übungen. Es ist der Kern und mein persönliches Herzstück des Kurses. 💓

  • Woche 1 | Achtsamkeit im Alltag: Besser + gesünder schlafen, essen, gehen
  • Woche 2 | Schlüssel-Momente: Fokussierter + zufriedener in Arbeit & Routinen
  • Woche 3 | Stress-Killer: Ruhe fördern, Perspektiven wechseln, Sorgen reduzieren
  • Woche 4 | Meditations-Übungen: Kick-Start Konzentrationsübungen
5. Lektion: Die 5 größten Konzentrations-Killer

Was raubt dir deine innere Ruhe laut buddhistischer Auffassung? Und was wäre das Gegenprogramm? Hier erfährst du es.

  • Monkey Mind: Was tun, wenn deine Gedanken wild hin- & herspringen?
  • Schlafmütze: Was tun, wenn du gleich wegdöst?
  • Verwirrung: Was tun, wenn du dich in Sorgen verbeißt?
  • Lustgefühle: Was tun, wenn du von Hungerattacken oder sexuellen Gedanken abgelenkt wirst?
  • Ärger im Kopf: Was tun, wenn der Chef, Kollegen oder andere nahestehende Personen dich nerven oder was Blödes gesagt / getan haben?

6. Lektion: Achtsamkeit, Selbstdisziplin und Ruhe im Alltag.

Ein Kurs ist gut, die tägliche Anwendung besser. Deswegen bekommst du hier von mir konkrete Impulse, die es dir leicht machen, auch im täglichen Wusel einen kühlen Kopf zu bewahren:

  • fokussierter arbeiten - effizienter denken - Multitasking abschalten verringern und vermeiden - mit einer Fokusliste liegst du richtig3 Wege, mit Stress umzugehen: Welches ist jetzt der richtige für dich?
  • 7 Entlastungsfragen zum Runterkommen
  • 5 hilfreiche Vereinfacher und psychologische „Anker“, die du probieren und etablieren solltest

 

7. (Zusatz-)Modul: Meine Vipassana-Learnings

Intensiverfahrung Schweigekloster: Erfahrungsbericht, Tipps und Alternativen. Ich war im Kloster und wollte wissen: Wie schläft es sich eine Woche auf diesem Holzbett?

Vipassana - Infos zur Meditationen fuer Anfaenger Fortgeschrittene Chaoten Dummys und Skeptiker

Warum habe ich das gemacht? / Wie läuft so ein Vipassana ab? (Tagesablauf) / Videos mit Eindrücken vor Ort / Vor- und Nachteile, Alternativen / Welche Retreat-Art ist die richtige? / Tipps zur Vorbereitung, Packliste und Tricks zum Durchhalten

 

 

Wenn es eine Konzentrations-Übung oder -Technik gibt, die ich am meisten empfehlen würde, dann sind es Meditations- und Achtsamkeits-Übungen!

Meditation und Achtsamkeit-lernen-gluecklicher-und-zufriedener-durch-Meditation

Die Videos sind 100% praxisnah. Im Gegensatz zu meinen Büchern musst du nichts lesen, brauchst keine Theorie, manche Videos sind nur 1 Minute lang und absolut fokussiert. Andere erklären in max. 10 Minuten wichtige Tricks und Kniffe.

Ich präsentiere verschiedene Aspekte (Alltags-Achtsamkeit, Schlüsselmomente, Anti-Stress-Übungen, Meditations- und Konzentrationswoche), damit du die breitgefächerten Anwendungsmöglichkeiten siehst.

 

Die 11 Vorteile der Meditation

Bereits 2-3 Mini-Meditationen (von je einer Minute) am Tag können folgende Effekte bewirken:

1. Du wirst achtsamer und lebst mehr im Moment
2. Du wirst ruhiger und gelassener
3. Du wirst konzentrierter und fokussierter

4. Du kannst besser und ruhiger schlafen
5. Du reduzierst dein Suchtverhalten (Kaffee, Alkohol, Süßes…)
6. Du lebst gesünder

7. Du wirst in allen Lebenslagen entspannter und dadurch auch attraktiver für das andere Geschlecht 😉
8. Dir wird klarer, was dir wirklich wichtig ist und kannst besser priorisieren

9. Du räumst deine Gedanken auf und dir werden Projektionen bewusst
10. Du stärkst dein Durchhaltevermögen
11. Du wirst glücklicher.

 

 

 

Der Meditations-Magic-Fokus-Kurs auf einen Blick:

Ziel des Kurses: Mit den Konzentrationsübungen und Entspannungstipps reduzierst du Stress, innere Unruhe, kreisende Gedanken, Selbstzweifel, Prüfungsangst und andere lästige Alltagsbegleiter.

  • 7 Video-Module (Beschreibung siehe oben, jeweils 45 Min. – 90 Min.).
  • Darunter ist ein „30-Tages-Achtsamkeitstraining“: 30 kurze Impuls-Videos mit knackigen Tipps, Tricks, Techniken mit leicht in den Alltag integrierbaren Übungen, für die du maximal 10 Minuten täglich brauchst.
  • Gesamtlänge des Kurses: ca. 10 Stunden.
  • Bonus: Körperhaltungs-Modul, Eine geführte Meditation für dich – und eine stille Meditation am Meer (zum Hören unterwegs, im Bett).
  • Sofort nach Zahlung öffnet sich eine Seite zum sofortigen Download (alternativ kannst du sie dir sofort online ansehen, wenn du gerade unterwegs bist).

 

Konzentration und Selbstdisziplin

Gelassenheit und innere Ruhe

✅ In Stress-Situationen ruhiger bleiben

 

Brain-Power-Paket jetzt auspacken

 

 

Anti-Stress-Kurs „Innere Antreiber“

 

 

Tiefe Glaubenssätze lösen
+ Gelassenheits-Training

Fühlst du dich gehetzt, ausgelaugt, ruhelos?Innere Antreiber studienstrategie

Manchmal steckt der Teufel tiefer – uns drängeln, schupsen, nerven oft unbewusste Glaubensätze.

Diese „Inneren Antreiber“ wurden uns frühkindlich von „Signifikanten Anderen“ (G.H.Mead) anerzogen und eingetrichtert, so dass sie tief verborgen unser Denken und Handeln verzerren und steuern. Diese Überzeugungen und Wertvorstellungen legen sich wie ein Filter über deine gesamte Wahrnehmung und denken – und verhindern oft, dass du die richtigen Entscheidungen triffst, oder dass du nicht abschalten oder auftanken kannst.

Dabei handelt es sich um ein Konzept der „Transaktionsanalyse“. Das ist eine hilfreiche psychologische Richtung, die versteckte Glaubenssysteme aus der Kindheit analysiert.

Wenn wir nach unseren erlernten Antreibern handeln und nicht nachdem was WIR wirklich wollen, kostet uns das unnötig Energie. Wir geraten unter Stress oder bekommen sogar Schwierigkeiten von außen. Das kann eine gefährliche Burnout-Spirale in Gang setzen, die dir immer mehr Ressourcen stiehlt.

Doch die Antreiber haben auch gute Eigenschaften und du kannst lernen, sie situationsbezogen auch in deinem Sinne zu nutzen.

Du bist nun eingeladen, Dich neu zu entdecken und Deine inneren Antreiber kennenzulernen. 

 

Meine Erfarhung mit diesem Konzept

Ich kenne diese inneren Sklaventreiber übrigens auch gut:

Als ich mein Zeitmanagement wirklich gut im Griff hatte, merkte ich, wie ich mir dennoch immer wieder neue Projekte, Herausforderungen und große Aufgaben suchte – obwohl ich meine ursprünglichen Ziele erreicht hatte.

Das machte ich, weil ich unbewusst den Glaubenssatz hatte:

Nur wenn du ALLES gibst, (machst du es „richtig“ und „gründlich“) und dann (und nur dann) hast du Erfolg“.

Das ist Quatsch! Doch das ist leider unsere Kultur. Die Wurzeln liegen lange zurück, in einer protestantisch-ethisch geprägten „Frugalität, Frömmigkeit, Enthaltsamkeit“ Wertvorstellung. Fazit und auf gut deutsch: In uns wohnen kleine, innere Sklaventreiber.

 

Wenn du lernst, die Antreiber zu vertreiben bzw. in deinem Sinne positiv zu nutzen, wirst du deine Energie und Selbstvertrauen steigern, Mentale Flexibilität + Gelassenheit gewinnen und zu guter Letzt nebenbei auch noch Stress, Erschöpfung und Burnout vorbeugen.

Ubungen und Training fuer Achtsamkeit und Mentaltechniken

 

Inhalte des Kurses

Erprobte und tiefgehende psychologische Übungen helfen, schädliche Verhaltensmuster aufzuspüren und zu lösen. Für diesen Kurs habe ich mir den Burnout-Experten, guten Freund und Kollegen Steffen Räbricht als Kursleiter ins Boot geholt. Er führt dich durch die Inhalte und Übungen – ergänzt wird das ganze durch eine Videoreihe, in der ich dir meine Erfahrungen zum Stressmanagement mit auf den Weg gebe.

 

  1. Wie Dir innere Antreiber unbewusst Energie rauben
  2. Verstehe, wieso Du den Energieraub bisher zugelassen hast
  3. Stoppe Deine inneren Antreiber
  4. Löse innere Anspannung auf
  5. Gehe gelassener und entspannter durch den Alltag
  6. Senke Stressgefühle direkt in der Problemsituation
  7. Löse bestimmte Hetz-/Stressgefühle für immer auf
  8. Gehe klug mit Deinen negativen Gefühlen um
  9. Wie Du auf gute Weise „Nein“ sagst
  10. Wie Du besser auf Dich Acht geben kannst

 

Dieser Kurs ist also besonders wichtig für Leute, die viel im Leben vorhaben und/oder Karriere machen wollen.
… und für Menschen, die (dennoch) schnell an sich selbst zweifeln, grübeln, hadern und sich viel Sorgen machen.

 

 

Der Kurs auf einen Blick:
  1. Video-Kurs „Innere Antreiber“ mit 7 griffig-prägnanten Modulen
  2. 12 wirkInnere Antreiber studienstrategieungsvolle psychologische Übungen um bremsende Glaubenssätze zu lösen
  3. 2 verschiedene Selbsttests zu den inneren Antreibern (einer von Steffen Räbricht und einer von Dr. Martin Krengel)
  4. Video-Kurs: „Gelassenheit lernen“ mit 3 Modulen. Er hilft dir, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben.
  5. Ein „Change Journal“, das dir bei der Selbstreflexion und Selbstbeobachtung helfen wird (als PDF zum Ausrucken)
  6. 3 Impuls- und Reflexionsvideos (1 Stunde) von Dr. Martin Krengel: „11 Wege, das Hetz-Gefühl zu senken“ – „Perfektionismus-POLICE 🚔🚨 (Übungen)“, „Mach es dir doch auch mal recht!“)
  7. 21-Tage-Gelassenheits-Training mit Audio und Videounterstützung
  8. eBook „Burnout vorbeugen“

 

 

Michaela Testimonial

 

Brain-Power-Paket jetzt auspacken

 

5 gute Gründe jetzt in dich und dieses Kraft-Kurspaket zu investieren:
  1. Die Zeit wartet nicht. Jeden Tag den du verdattelst ist weg. Die meisten Menschen hängen in der Mitte irgendwo rum: Das heißt sie leben vor sich hin, entfalten aber weder ihre optimale Performance noch lassen voll die Seele baumeln, in dem sie so richtig gut auftanken oder gerade dabei sind ihre Träume zu leben.
  2. Persönlich: Das ist kein Null-Acht-Fünfzehn Standard-Bla-Bla sondern es sind sorgsam von mir ausgewählte Inhalte, Erlebnisse und in Seminaren erprobte Methoden. Klar, ich bin kein riesiger E-Learning-Anbieter, eher eine kleine Bildungs-Boutique. Bei mir bekommst du mit Leidenschaft ausgewählte Info-Happen. Hier schwingt der persönliche Faktor mit. Dennoch sind die Kurse sehr …
  3. Fundiert: Wie du es von mir gewohnt bist, verbinde ich das Beste aus mehreren Fachgebieten und besitze sowohl wissenschaftliche als auch praktische Erkenntnisse aus der Strategie- und Zeitmanagement-Lehre. Zudem gebe ich meine besten Tipps aus der Motivations- und Lernpsychologie an dich weiter.
  4. Bewährt. Mehrere Tausend Studierende, Freiberufler, Young Professionals, Selbstständige und Unternehmer haben mir bisher vertraut und sich von mir in eine bessere Zukunft führen lassen. Zusammen mit ihrem Feedback habe ich meine Inhalte kontinuierlich weiterentwickelt. So kann ich garantieren, dass meine Ansätze nicht bloß realitätsfremde theoretische Konzepte sind, sondern praxiserprobt sind und wirklich funktionieren!
  5. Bequem. Durch die Video-Inputs und Checklisten brauchst du neben deinem anstrengenden Tag und normalen Lesepensum nun nicht auch noch Dinge zusätzlich zu studieren. Durch lebhafte, bewegte Impulse kannst du dich entspannt zurücklehnen und bekommst eine Art 4-Augen-Gespräch mit mir. Das hilft dir, dich, dein Denken und deinen Tag zu reflektieren. So kannst du die Inhalte verinnerlichen und im Anschluss durch Übungen und Checklisten anwenden und vertiefen. Apropos: Übungen. Wo es geht, designe ich deine „Missionen“ so, dass du sie direkt an deinen Herausforderungen ausprobieren kannst. Das heißt es sind eigentlich keine Übungen, sondern schon angepackter Fortschritt.
Dein Dozent: Dr. Martin Krengel

 

Über Dr. Martin Krengel

Dr Martin Krengel - Zeitmanagement - Motivations und Lernexperte - bekannt aus Fernsehen Radio ZeitschriftenIch bin Motivationspsychologe, Autor von 11 Büchern (darunter 4 Bestseller) und leidenschaftlicher Kunstturner.

Ich habe zwei verschiedene Studiengänge in fünf Ländern studiert. Mit Hilfe meiner Zeit-Techniken konnte ich als anfänglicher Chaot und Quereinsteiger beide Studien „mit Auszeichnung“ absolvieren.

Meine berufliche Laufbahn brachte mich über T-Mobile international in London in die Top-Unternehmensberatung (BCG), – doch genauso genoss ich als freier Berater für Selbstständige, kleinere Firmen und Startups unterschiedlicher Branchen zu arbeiten. Seit 2006 habe ich meine eigene Medienmanufaktur und blogge, schreibe und publishe mit Herzblut.

Doch in mir wohnt auch ein offener Geist und kleiner Abenteurer. Ich lebe seit meiner 375-Tages-Weltreise vor 5 Jahren als digitaler Nomade in einer trinationalen Beziehung zwischen Lateinamerika, Berlin und Asien. Die unterschiedlichen kulturellen Einflüsse (das lockere Latino-Leben und praktische, buddhistische Lebenshaltungs-Konzepte) sind in das Brain-Power-Paket eingeflossen. So entstand der Zeit-Zauber-Kurs in Rio de Janeiro, den Mediations-Magic habe ich in Bangkok und auf Thailands Inseln aufgenommen und den Innere-Antreiber-Kurs haben wir mit meinem Kollegen Steffen Raebricht in Medellín, Kolumbien, produziert.

Zeitmanagement ist der Kern meines Erfolges. Es ermöglichte mir, meine Träume zu verwirklichen. Ich liebe und lebe es! Meditation kam später dazu und half mir, bei all meinen Ideen und der normalen Hektik des Alltags nicht komplett auszuflippen. Die Kenntnis und das Auflösen meiner Inneren Antreiber half mir zudem, ein freierer, innerlich ruhiger und glücklicher Mensch zu werden.

Meine Zufriedenheitsgarantie für dich

 

Zufriedenheitsgarantie

Ich möchte dir mit diesem Kurspaket helfen, Freizeit und Leistung besser in Einklang zu bringen.  Schaut man auf die Reaktionen der bisherigen Teilnehmer, wirst du es sicher nicht bereuen. Dennoch: Nur für den Fall, dass du dir doch was völlig anderes erwartest hast, gebe ich dir eine Geld-Zurück-Garantie:

Solltest du nicht Happy Hippo sein, erstatte ich dir 50 Prozent des Kaufpreises zurück! Schicke mir innerhalb von 60 Tagen eine Mail mit 2 konkreten Punkten, was dir nicht gefallen hat oder was ich verbessern sollte.

 

Eine Art Frühjahrsputz für den eigenen Kopf, um dort richtig Ordnung zu schaffen.“ Twago.de – Portal für Freiberufler

 

 

Zeitmanagement Kurs Stressmanagement Seminar - Motivation - Konzentration Meditation lernen bester Anbieter - Erfahrungsbericht.Dr Martin Krengel Studienstrategie

 

Fazit:

Brain Power 3.0 bietet dir drei gut durchdachte Kurse, wissenschaftlich abgesichert – aber 100% anwendungsbezogen gestaltet.
Präsenzseminare sind gut für den Austausch mit anderen und für einen schnellen Überblick, doch dann klafft eine große Umsetzungslücke, das der Motivationsschub nur einmal erfolgt und der Stoff leider zu schnell wieder vergessen wird. Zudem entstehen erhebliche Nebenkosten durch Anreise, Übernachtung und Außer-Haus-Verpflegung.

 

 

🐣 Sommer-Deal:

Spare bis 45 Prozent und sicher dir den Sonderpreis zum Paketstart:

Zum Angebot 🐣

 

 

Alles auf einen Blick

 

1: Das Zeit-Zauber-Paket für Effizienz

Zeitzauber Dr. Martin Krengel Zeitmanagement5-teiliger Videokurs zu Zeitmanagement, Work-Life-Balance, Fokus, Struktur und Motivation – inklusive drei weiterer Extra-Tutorials zu Spezialthemen im Haushalt und Arbeitsalltag (u.a. E-Mails effektiv bearbeiten).

5 eBooks (je ca. 30 Seiten) über Selbstvertrauen, Selbstmotivation, Zeitmanagement, Konzentration, Ordnung & Organisation

10 Checklisten und Miniposter + Toolbox (2 Selbsttests, Zeitprotokoll, Biorhythmus, etc.)

 

 

2: Meditations-Magic für besseren Fokus

Meditations Magic Dr. Martin Krengel7-teiliger Videokurs mit Grundlagen und praktischen Anwendungen von Mediations-Methoden und Konzentrationstechniken.

Darunter ist ein Extra-Körperhaltungsmodul gegen Verspannungen im Rücken und Nacken sowie eine 30 kurze Achtsamkeitsübungen, mit denen du alles Wichtige nebenbei in deinen Alltag einbauen kannst.

Abgerundet wird das Paket durch zwei psychologisch optimierte und angeleitete Meditationen, sodass du dich sofort zurücklehnen und entspannen kannst.

 

 

3: Anti-Stress-Kurs „Innere Antreiber“

Innere Antreiber studienstrategie7-teiliger Video-Kurs mit griffig-prägnanten und visuell aufbereiteten Modulen und 12 psychologischen Übungen, 2 Selbsttests und einem weiteren Video-Kurs: „Gelassenheit lernen“ mit 3 Modulen.

„Change Journal“ (PDF), das dir bei der Selbstreflexion und Selbstbeobachtung helfen wird.

21-Tage-Gelassenheits-Training mit Audio- und Videounterstützung. Bonus: Komplettes eBook „Burnout vorbeugen“.

 

 

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button nach untenSelbstbewusstsein stärken durch gute Konzentration Motivation und Selbstmanagement-Denk und Arbeits Flow

Brain-Power-3.0 jetzt starten

Textlink, falls der Button hängt.

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Du weiter auf unserer Seite surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Mehr Infos (Datenschutzerklärung). ok!