Hi! Ich bin Martin ...

Dr-Martin-Krengel-ZDF-Zeitmanagement-Motivation-Lernen-Fokus

 

Ich helfe dir,
besser zu lernen und produktiver zu arbeiten.

Gern zeige ich dir, wie du den Überblick bewahrst, und wie du dich auf das Wesentliche fokussierst.

Experte fuer Zeitmanagement Lernen Motivation und Speed Reading - Dr Martin Krengel 5

 

Wie du alle deine Aufgaben „unter einen Hut“ bekommst:

In meinem „Brain Update“ sende ich dir wöchentlich gute Impulse und knackige Techniken, damit du schneller und entspannter lernen und arbeiten kannst.

Sofort nach Anmeldung bekommst du 10 Checklisten für dein Zeitmanagement, Selbstdisziplin und Lernfreude – darunter 3 konkrete Wochenplan-Vorlagen.

Ebenso sende ich dir 3 Gratis-Kapitel aus meinen Beststsellern „Golden Rules“ und „Bestnote“ und „Dein Ziel ist im Weg“: 

 

👆 Trag dich hier ein (es tut nicht weh) und schnuppere einfach mal ganz unverbindlich in die ersten guten Impuls-Mails rein. Probiers aus – du kannst dich jederzeit mit einem kurzen Klick wieder abmelden.

 

 

Meine Story

Dr-Martin-Krengel-ZDF-Zeitmanagement-Motivation-Lernen-FokusIch bin froh, dass du zu mir gefunden hast – denn ich war auch mal ein Träumer und Chaot. Ich habe mir viele Beulen geholt, als ich mit dem Kopf duch die Wand wollte.

Daher freue ich mich, dir nun zeigen zu können, wie du deine Produktivität deutlich steigern und deinen Stress senken kannst.

Chaot wird Zeitmanagement-Experte. Wie das?

Ich wollte mehr aus meinem Leben machen – UND mein Leben in vollen Zügen genießen.

Als ehrgeiziger Mensch studierte ich an Top-Universitäten, doch hatte Startschwierigkeiten: Die Flut an Texten, Informationen und Aufgaben war einfach gewaltig! Und „nebenbei“ arbeitete ich, belegte ein Zusatzstudium, spielte Klavier und trainierte als Kunstturner 5 x in der Woche 20 bis 30 Stunden (plus Wettkämpfe).

Entsprechend durchgenudelt fühlte ich mich!

Gehrin in der Zuvielgesellschaft-Multitasking-Martin KrengelMeine größte Frage war:

Wie krieg ich das alles unter einen Hut?

Ich las einige Zeitmanagement-Bücher – doch fühlte mich als junger Mensch nicht angesprochen: trocken, unspezifisch, oberlehrerhaft. Ich sollte „delegieren lernen“ – doch war ja ich eben der Student, an den delegiert wurde!

Und wie bitte soll ich denn bitte meine Lernprozesse, das Lesen, meine Persönlichkeitsentwicklung outsourcen?

Kurz: Es fehlten Konzepte, die mich auf „Brain Productivity“ trimmten. Die mir zeigten, wie ich meine grauen Zellen schneller, besser, sicherer einsetzen kann.

Ich entwickelte daher den ersten Zeitmanagement-Ratgeber speziell für Studierende. Es folgte das erste Schnelllese-Konzept speziell für Sachbücher und das Selbstmanagement-Lexikon Golden Rules. Mit der Bestnote habe ich ein 10-Schritt-Lernsystem geschaffen, das erstmals Zeitmanagement-, Motivationstechniken und Lernpsychologie vereint.

Vortrag Zeitmanagement-Motivation-Focus-Konzentration-Stress-Multitaking-Experte-Redner-Autor-Dr. Martin-Krengel

Zusammen verkauften sich diese Bücher mehr als 160.000 mal durch Mund-zu-Mund-Propanda und Empfehlungen von Professoren, obwohl ich „Einzelkämpfer“ bin und keinen großen Verlag im Rücken habe. Später interviewten mich fast alle großen Tagezeitungen und ich wurde bei einigen Fernsehreportagen als Experte um Rat gefragt.

In meiner Doktorarbeit lernte ich das 1 x 1 der Motivations-, Entscheidungs- und Lernpsychologie und erforschte, wie wir Info-Overload und Entscheidungskonflikte reduzieren können.

Dann war ich weg:

 

Ein Jahr erlebte ich spannende, lehrreiche und kuriose Abenteuer auf meiner Weltreise und experimentierte mit verschiedenen Arbeits- und Lebensstilen. Seitdem pendele ich als moderner Nomade zwischen Deutschland, Südamerika und Asien hin-und-her.

Möglich wurde mir dieses tolle Leben, weil ich eben super effizient organisiert bin und auch während des Reisen gut arbeiten kann. Zudem erlaubten mir es meine Noten, ungewönliche Dinge zu tun, die mir wiederum bei Bewerbungsgesprächen halfen.

Mein Lebenslauf (aufklappen)

 

Mein Lebenlauf – kompakt:

  • Ich studierte Wirtschaftswissenschaften (Diplom) an den Universitäten Witten-Herdecke, St. Gallen (CH) und UCLA (USA) sowie Psychologie (Master) an der London School of Economics (LSE).
  • War ich anfangs ein Chaot, so gelang es mir durch meine Methoden und Selbstreflexion, beide Studiengänge „Mit Auszeichnung“ abzuschließen.
  • Als Doktorand erforschte ich zu Wahrnehmungs- und Denkvorgängen bei komplexen Entscheidungen. Neueste Aspekte der Motivations- und Lernpsychologie spielten dabei eine Rolle (Abschluss der Promotion „Magna Cum Laude“).
  • Ich bin seit 10 Jahren als Autor, Referent und Unternehmensgründer selbstständig.
  • Im Laufe meiner Karriere verschlug es mich ins strategische Marketing zu T-Mobile International (London), zur Boston Consulting Group (Hamburg/München), ins Projektmanagement eines Möbeldesigners und ich arbeite für mehrere Start-Ups (Gastronomie, Web, Dienstleistungen).
  • Ehrenamtlich engagier(t)e ich mich u.a. 8 Jahre im Vorstand der Märkischen Turnerjugend, bei Turnveranstaltungen (Organisation, Trainer, Kampfrichter), für die Traditionspflege (Ausstellungen), die Universität Witten/Herdecke und den WWF.
  • Ich bin leidenschaftlicher Kunstturner (seit 26 Jahren, > 190 Wettkämpfe), Wintersportler, surfe gern, spiele Klavier und reise des öfteren als digitaler Nomade um die Welt und steuere ein virtuelles Unternehmen mit mehr als 10 freien Mitarbeitern.
Nicht vergessen:

Trage dich in mein „Brain Update“ ein und ich sende dir jede Woche frische Impulse und konkrete Tricks, damit du besser denken lernst:

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Du weiter auf unserer Seite surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Mehr Infos (Datenschutzerklärung). ok!