Effizienz verdoppeln ⏰ Stress halbieren 🦦

  • Stehst du unter Druck?
  • Verzettelst du dich oft?
  • Weißt du nicht, was du als Erstes machen sollst?
  • Wünschst du dir mehr Zeit für dich, Freunde oder Sport?
  • Bist du es leid, Überstunden zu schieben, während andere schon ihr Leben genießen?

Das sind typische Zeitmanagement-Probleme: Sie rauben deine wertvolle Zeit und stressen dich – sind aber völlig unnötig!

Motivationsschwankungen, Konzentrationsprobleme oder Verzettelung sind lästige Hürden, die sich gut in den Griff bekommen lassen. Endlich durchatmen. Zeit haben. Für dich. Für die schönen Dinge des Lebens.

Ich will meine Effizienz verdoppeln

 

.

Raus aus der Stress-Falle!

Angestellte, Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige haben ein hohes Pensum zu schultern:

Alles muss schnell gehen, genau sein, gefühlt „bis gestern“ erledigt sein.

Aber mit Überblick, Struktur und cleveren Effizienz-Tricks gewinnst du innere Ruhe, Klarheit und messerscharfen Fokus.

Mit guten Techniken für Zeitmanagement, Konzentration und Motivation legst du selbst den bissigsten inneren Schweinehund an die Leine.

Ehrlich: Das geht!

Meine Eltern hätten mich früher ausgelacht, wenn ich erzählt hätte, dass ich mal Zeitmanagement-Experte werde.

Ich war ein Chaot. Ich wollte mich testen. Die Welt verstehen. Ich habe viel ausprobiert, war Leistungssportler, vertiefte mich in Projekte, Themen, Aufgaben. Bald kam ich an meine körperlichen Grenzen.

Deswegen suchte ich Schritt-für-Schritt die besten Methoden, um produktiver durch den Tag zu gehen. Ich las unzählige Bücher, besuchte Seminare bei den Top-Experten zum Thema, machte meine eigenen Experimente …

… ich war erstaunt, was sich alles doch relativ leicht erreichen lässt, wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht:

 

Zeitmanagement Kurs Seminar Vortrag Redner Dr Martin Krengel Stressmanagement Effiizenz

Ein solides Zeitmanagement war der Schlüssel, meine Träume zu erreichen, z.B.:
  • 2 unterschiedliche Studiengänge mit Bestnoten abzuschließen,
  • 11 Bücher zu schreiben und 5 davon zu Bestsellern zu machen,
  • 2 Firmen zu gründen und über 300 Presseinterviews zu geben,
  • meine Weltreise durch 20 Länder zu genießen,
  • Seminare und Vorträge für Top-Konzerne und Traumkunden zu halten,
  • 7 Jahre mit eigenem Business als digitaler Nomade dort zu leben, wo es gerade am schönsten erschien,
  • und eine glückliche Partnerschaft mit einem wunderbaren Menschen aufzubauen.

Heute liebe ich es, motiviert, produktiv und fokussiert zu sein. Es ist einfach toll, wenn du diese zufriedene Entspannung spürst und deine Ziele erreichst.

Es stärkt dein Selbstbewusstsein, wenn du weißt, dass du alle Probleme und Projekte strategisch angehen und beherzt meistern kannst.

Aber natürlich gab es Stolperstellen und Irrwege auch auf meinem Weg. Ich möchte dir deswegen meine Erfahrungen zur Verfügung stellen.

Warum solltest du nicht gleich auf der Überholspur starten?

.

 

Was ist dein großer Traum?

Willst du mehr Zeit für dich und deine privaten Projekte? Willst du Reisen, dein Traumhaus gestalten, ein entspanntes Familienleben haben? Oder vielleicht dein Business starten, stabilisieren oder skalieren?

Wovon träumst du? Was fehlt dir?

Was willst du in den nächsten 3 bis 5 Jahren erreichen, bevor die nächste Lebensetappe beginnt?

Was es auch ist:

Es ist machbar!

Davon bin ich überzeugt – und ebenso die über 5.000 Seminar- und Kursteilnehmer, die gelernt haben, ihre Träume anzupacken und auf die Zielgerade zu bringen.

Lerne alles, um Selbstdisziplin, Motivation und Fokus zu stärken.
Spüre neue Effektivität, die dich abends zufrieden abschalten lässt.
Freue dich auf neuen Schwung, Selbstwirksamkeit und innere Ruhe.

Zeitmanagement Kurs Seminar Vortrag Videokurs Dr Martin Krengel

Am 31.12. kann ich zum ersten Mal mit Erleichterung sagen, dass ich alle geplanten Ziele des Jahres verwirklicht habe. Danke!“Nino Kereselidze

Ich gönne mir
mehr Effizienz und Struktur

.

Lernen Besser Denken - Zeitmanagement Motivation und Konzentration - Pfeil Dr Martin Krengel

.

Lerne das 1×1 des Zeitmanagements:

2024 wird dein produktivstes Jahr! Freue dich auf frische Impulse und die besten Methoden. Diese 10 Dinge wirst du lernen:

10x besseres Zeitmanagement
.

.

1. Anpacken statt Aufschieben

Neue Systeme oder Mitarbeiter etablieren, den Jobwechsel endlich anpacken, das Strategie-Projekt endlich ernst nehmen – die Weiterbildung starten oder einen privaten Traum endlich anpacken: Welche große Aufgabe schiebst du gerade immer wieder vor dir her? Jetzt heißt es Achtung:

Meist sind es die aufgeschobenen Aufgaben, die dich WIRKLICH erfolgreich und glücklich machen würden!

Sag „Tschüss“ zu Prokrastination: Lerne, wie du Projekte motivierend strukturierst, sodass du selbst große, komplexe oder unangenehme Aufgaben beherzt in die Gänge bringst.

.

Nie mehr weglaufen

Wovor hast du Angst? Lauf doch nicht weg!

Das Aufschieben von neuen Projekten, großen Aufgaben oder unangenehmen Dingen kennt jeder. Und es ist der Dreh- und Angelpunkt eines jeden effektiven Menschen! Freue dich auf die besten Anpack-Methoden und Insider-Motivations-Tricks! Ab heute wirst du nicht mehr weglaufen, sondern selbstbewusst und geschickt wichtige Aufgaben anpacken!

 

.

2. Klarheit spüren

To Do Liste für perfektes ZeitmanagementProkrastination liegt oft nur an Unklarheit. Du verzettelst dich zu leicht, wenn du nicht weißt, was du wann wie machen sollst. Unsicherheit wiederum ist die Folge fehlender Prioritäten. Lerne, wie du deine Ziele realistisch formulierst und welche Prozessschritte am effektivsten sind. Erfahre, wie du wichtige Dinge in Zukunft motivierter oder sogar nebenbei erledigst.

 

 

3. Kopf-Chaos adé

Ständiges Grübeln und Sorgen bremsen dich aus. Wir haben ca. 60.000 Gedanken am Tag – laut Forschung davon mindestens 40.000 besorgte, negative, zögernde oder dekonstruktive. Dieses Kopf-Kino lenkt dich ab und frisst deine mentale Energie. Du läufst mit angezogener Handbremse durch den Tag.

Im Zeitmanagement 1 x 1 lenken wir deine Gedanken in produktive Bahnen: Ich habe zwei schöne Tools in meiner Zeit-Zauber-Kiste, die dir helfen, leichter zu priorisieren und Energie zu fokussieren.

 

 

4. Bringe alles unter einen Hut

Wer erinnert sich am Ende des Lebens an Überstunden?

Effektivität ist wichtig. Aber was Menschen AUCH glücklich macht sind: Emotionen, Miteinander, tolle Gespräche, Natur, Licht, magische Momente.

Ich zeige dir ein schönes Planungs-Tool, das mein Stresslevel halbiert hat. Wenn du meine Bücher kennst, weißt du: Es geht um die „5 Lebensbatterien„. Dieses Work-Life-Du-Modell hilft enorm, deine Wünsche und Bedürfnisse im Blick zu behalten. Zusammen mit meinem „Wochen-ENT-Planer“ kannst du so viele kleine Erfolgserlebnisse und Entspannungsmomente generieren. Dein Energielevel steigt. Du wirst produktiver und kannst dir so auch mehr Zeit für Pausen und Entspannung nehmen.

Du bringst eine Erfolgs-Spirale nach oben in Gang. Denn wenn du deine „Lebensbatterien“ gut auflädst, bist du fokussierter, tatkräftiger und produktiver.

 

Motivation - Motiviert. Engagiert – Work-Life-Balance-Modell

Abb.: Das Lebens-Akku-Modell nach Dr. Martin Krengel: Eine harmonische Work-Life-Balance ist kein Wunschdenken, sondern der Schlüssel für Energie, Produktivität und Zufriedenheit!

 

 

5. Mach deinen inneren Schweinehund zur Schmusekatze

Innere-Schweinehund-Keine-Lust-keine-Energie-keine-Zeit-kein-Mut-keine Motiviation __ Anfangsschwung wo bist du„Keine Zeit!“, „Keine Lust“, „Keine Energie“, …  Wie oft bekommen wir den Allerwertesten nicht hoch? Wie oft fällt es uns schwer, die Gehirnzellen in die Gänge zu kriegen?

Glaub mir, in mir wohnte kein Schweinehund, sondern ein innerer Pitbull.

Ich zeige dir gern, mit welchen überraschend einfachen „Twists“ du dein Inneres Zeit-Raubtier im Alltag in ein Schoßhündchen verwandelst.

 

 

6. „Ja“ zu allem heißt „Nein“ zu dir

speed-reading-seminar-video-kurs-schneller-lesen-mehr-verstehen-studium-recherchen-länger-konzentriert-schneller-lesen-dr-martin-krengel-affeWie oft lassen wir uns zu etwas hinreißen, das wir nicht wirklich wollen? Wir tun Dinge dem Kollegen oder der Freundin zuliebe, die jedoch nur Energie rauben.

Es sind nicht nur soziale Ablenkungen, die dir Zeit rauben. Produktivitätsforscher haben herausgefunden, dass von einer Arbeits- bzw. Lernstunde oft nur 15 bis 20 Minuten wirklich sinnvoll genutzt werden.

Wie häufig lenkst du dich selbst ab mit Dingen, die überhaupt nicht gemacht werden müssen?

Der größte Zeitmanagement-Fehler ist, Dinge zu tun, die überhaupt nicht gemacht werden müssen!
Dr. Martin Krengel

.

Lerne, ohne ein schlechtes Gewissen >Nein< zu sagen:
  • „Gerade geht es leider nicht“ zu Labertaschen,
  • Nein“ zu Aufgaben, die nicht dir gehören,
  • “ zu Dingen, die dir nicht guttun,
  • Auf keinen Fall“ zu Dingen, die dich nur ablenken,
  • Lese ich nicht“ zu Texten, die dir nichts bringen,
  • Später vielleicht“ zu Leuten, die dir Energie rauben.

 

 

 

7. Finde deinen Flow

Dich JETZT auf EINE Sache zu fokussieren – das ist eine der wichtigsten Skills, die du in deiner Zeit-Zauber-Kiste finden wirst.

Da du aber leider nicht über Nacht dein Gehirn komplett umprogrammieren kannst, gebe ich dir ein paar Abkürzungen – mithilfe einer räumlichen und zeitlichen Struktur.

Die kleinen Tricks, die ich im Kurs erkläre, wirken schneller als Meditation, deswegen sind sie ein wunderbarer Start ins fokussierte Lernen, Leben und Arbeiten.

Flow-Prinzip länger – konzentriert arbeiten

 

Abb.: Das Flow-Modell für Motivation, Selbstdisziplin und Konzentration beim Arbeiten. Grafik aus (Krengel: Golden Rules)

 

 

.

8. Perfekte Planung

Es gilt: Ordnung im Umfeld = Ordnung im Kopf.

Damit meine ich NICHT nur aufräumen oder putzen, sondern auch ein geschicktes Projekt- und Prozessmanagement.

Ich verrate dir meine Lieblingstricks, um einen klaren Kopf zu behalten und mehrere Ziele aus verschiedenen Lebensbereichen Schritt für Schritt zu verwirklichen.

 

.

9. 🧭 Eine Strategie, die zu dir passt

Produktivität ist zutiefst persönliche Sache. Wir alle haben unterschiedliche Gehirne und daher unterschiedliche Vorlieben, Perspektiven und Situationen, in denen wir uns am effektivsten fühlen. Deswegen beruht der Kurs auf meinem „Brain Productivity“ Ansatz. Wir harmonisieren deine individuelle Denkstruktur mit deiner Energiekurve und den vielfältigen äußeren Anforderungen.

Ich zeige dir zudem, wie du dem „Vergleichsmonster“ entkommst. Du verstehst, warum viele Menschen falschen Zielen hinterherjagen ohne es zu merken. Zudem erkläre ich dir typische Fehler und wie du sie vermeidest.

 

.

10. Lerne darüber hinaus …

  • Wann Multitasking sinnvoll ist.
  • Wie du fiese Zeitdiebe, Nervensägen und störende Energie-Vampire loswirst.
  • Die 5 Lebensbatterien und was sie für dich bedeuten.
  • 5 konkrete Beispiele, mit denen du deine Zeit besser nutzen kannst.
  • 3 Motivationstipps, die dich zuverlässig durch Studium und Arbeit bringen.
  • Einen simplen Konzentrations-Tipp, der dich sofort fokussieren lässt.
  • Der perfekte Tag: Welche Art von Planung wirklich sinnvoll ist.
  • Die perfekte Woche: Wie sieht sie aus?
  • Flexibel auf Unvorhergesehenes reagieren zu können.
  • Dein Energie- und Stresslevel zu optimieren.
  • E-Mails und Meetings schneller abzuhandeln.

 

All das kannst du in nur 5 Stunden lernen:

.

Zeitmanagement Kurs Seminar Vortrag Videokurs Dr Martin Krengel

Ich bin total begeistert!“
Melina Lewien, Witten

Durchdacht und innovativ.“
Alexander Aescht, Würzburg

 

 

✅ Spüre auch du neue Schaffenskraft. Über 1.000 Kurs-Kunden freuen sich bereits über neue Effektivität und spürbare Leichtigkeit im Alltag.

✅ Für alle Zeitmanagement-Erfahrungen. Egal, ob du dich nie mit Produktivität beschäftigst hast, oder ob du schon recht viel probiert hast: Freue dich auf eine klare Struktur, frische Impulse, treffende Beispiele und hilfreiche Denkkonzepte.

✅ Funktioniert garantiert. Alle Tools und Techniken sind zu 100 Prozent erprobt.

✅ Es gibt nichts Schöneres! Diese Zeit-Techniken haben es mir ermöglicht meinen Traum, eigene Bücher zu schreiben, wahrzumachen, um die Welt zu reisen und Erfüllung in einer wundervollen Beziehung zu finden.

✅ Denke auch an deine Liebsten: Es ist einfach für alle entspannter, wenn du pünktlich und gelassen nach Hause kommst.

✅ Bequem + schnell. Nach dem Check-out kommst du direkt zur Online-Kurs-Plattform und kannst sofort loslegen!

 

Lernen Besser Denken - Zeitmanagement Motivation und Konzentration - Pfeil Dr Martin Krengel

Eine Art Frühjahrsputz für den eigenen Kopf, um dort richtig Ordnung zu schaffen.“
Twago.de – Portal für Selbstständige

 

 

Anpacken statt Aufschieben.
Alles unter einen Hut bekommen.
Effizienz verdoppeln – Stress halbieren:

Ich will Zeit-Zauberer werden

.
.
.
.
.

Über Dr. Martin Krengel

Bekannt aus:

Die Techniken und Strategien aus dem Brain-Power-Paket sind bekannt durch ZDF, Kabel1, RTL und vielen weiteren Medien

Ich bin Motivationspsychologe, Zeitmanagement-Experte & Redner, Bestsellerautor und leidenschaftlicher Kunstturner. Ich habe zwei verschiedene Studiengänge in fünf Ländern studiert und beide „mit Auszeichnung“ absolviert.

Gearbeitet habe ich u.a. für eine Top-Unternehmensberatung (BCG), T-Mobile London sowie für eine Reihe von kleineren Firmen und Start-ups. Zu meinen Kunden gehören u.a. das Bildungsministerium, einige Dax-Unternehmen und ehrgeizige Selbstständige und Unternehmensgründer.

Ich selbst habe zwei Unternehmen gegründet und kenne hektische Tage nur zu gut. Neben meiner Doktorarbeit habe ich 4 Bücher geschrieben und vermarktet – während ich weiterhin geturnt, gelehrt, geliebt und mein erstens Unternehmen vorangebracht habe.

Zeitmanagement ist der Kern meines Erfolges. Ich liebe und lebe es! Ich möchte dir vor allem eins zeigen:

„Selbstverwirklichung und Erfolg gehen Hand in Hand – du brauchst nur die richtigen Methoden und Denkweisen!“

Für mich waren Spaß, Entspannung und Selbstverwirklichung stets wichtiger als Hamsterrad und externe Anerkennung. So gönnte ich mir eine lange Weltreise und lebe seitdem als digitaler Nomade abwechselnd in Berlin, Lateinamerika und Asien.

.
.
.

Lernen Besser Denken - Zeitmanagement Motivation und Konzentration - Pfeil Dr Martin Krengel

.

So läuft dein Kurs ab:

.

Warm-up

Einleitung

Was muss Zeitmanagement im Jahr 2024 leisten? Ich erkläre dir meine vielseitige Brain-Productivity-Methode, auf der dieser Kurs aufgebaut ist. Du erfährst, wie du deinen Lernerfolg und deine Erinnerung in ALLEN Kursen, Konferenzen, Meetings etc. verdoppelst und zwar durch:

  • Lernpsychologische Grundlagen, die dir in jeder Lebenslage helfen
  • Chronos vs. Kairos: Was wirklich deinen Erfolg bestimmt
  • Persönliches Wissensmanagement: Wichtige Fakten
  • Sofort mehr Struktur – mit diesen 4 Notiz-Tricks

 

1. Lektion:

Die Top 10 Zeit- und Energiediebe

Arbeitspsychologischen Studien zufolge nutzen wir im Schnitt nur 22 – 40 Minuten einer Stunde effizient. (😱!!) Der Rest der Zeit? Geht flöten! Wohin? Wir beleuchten die Top 10 Zeitfresser und Energievampire. Lerne u.a.

  • wie der Sägeblatt-Effekt deine Konzentration zerstört.
  • die „magische“ Formel der Zufriedenheit.
  • durch einen Selbsttest: Spannende Statistiken, mit der du deine Produktivität einschätzen kannst.
  • die 4 Hebel im Zeitmanagement: Wer, Was, Wann, Wie?

 

2. Lektion:

Das Work-Life-Pendel

Wir starten die Arbeit an DEINEM Zeitmanagement mit einer gründlichen Bestandsaufnahme deines Tages. Lerne, wie du alles Wichtige in deinem Leben unter einen Hut bekommst. Mein Konzept der „5 Lebensbatterien“ hat sich seit Jahren gut bewährt. Mir machen einige Übungen dazu und ich gebe nützliche Beispiele und Tricks als Umsetzungshilfen. Aber wundere dich bitte nicht, wenn sich alles plötzlich spürbar leichter anfühlt, obwohl du mehr Dinge in deine Woche integrieren kannst…

  • Durchblick: Wohin geht meine Zeit?
  • Aha-Effekt: Warum dein Tag keine 24 Stunden hat.
  • Die 5 Lebensbatterien und ihre Anwendung
  • Kleines Tool, große Wirkung: Der 5-Finger-Check am Abend

 

3. Lektion:

Deine perfekte Woche / Strategie-Workshop

Ein gutes Leben ist weit mehr als das Abhaken irgendwelcher To-Do-Listen. Es geht darum, verschiedene Rollen, Ziele und Bedürfnisse geschickt zu vereinen. Nun darfst du Architekt deiner perfekten Woche sein! Wir erarbeiten eine Ziele-Matrix, die dir ermöglicht, gelassener auf die Zielgerade zu kommen. Wenn gut auf deine Bedürfnisse achtest, gewinnst du Energie, Willensstärke und Mut. Deine Selbstdisziplin und dein Durchhaltevermögen steigen, weil du mehr Reserven hast und automatisch willensstärker, mutiger, kreativer und disziplinierter wirst.

  • Einfache Motivation mit dem Mere-Measurement-Effekt
  • Leitfragen für bessere Entscheidungen
  • Workshop zur Optimierung deiner Lebensbatterien
  • Strukturgeber: Rituale, Routinen, Kombinationen, Sequenzen

 

4. Lektion:

Der Zeit-Turbo

Du willst auf ganz einfache Art und Weise doppelt so viel schaffen, ohne gehypte Tools? Du brauchst weder die perfekte Morgenroutine noch die neueste Produktivitätsapp, die dich dann doch wieder nur ablenkt. Was hilft wirklich?

  • 3 wirksame Effizienz-Booster für alle Lebenslagen, die vieles erstaunlich effektiv machen.
  • Paradox, aber bewiesen: Warum du mehr schaffst, wenn du weniger arbeitest.
  • Erstaunlich: Das Gesetz der erzwungenen Effizienz
  • Verdoppele deine Konzentration durch dieses einfache Prinzip
.
.
5. Lektion:

Das Time-Box-Prinzip

Schluss mit Chaos und Hin-und-Her! Das Time-Box-Prinzip hilft dir, den Überblick zu wahren. Freue dich auf Struktur durch ein simples Tool: Der Wochen(ent)planer. Dieser entspannte Überblick wird dein Dreh- und Angelpunkt für clevere Planung sein und neue Zeitfenster offenbaren. Garantiert!

Du darfst gespannt sein auf …

  • Psychologisches Hintergrundwissen
  • Beispiele für gute Wochenstrukturen
  • Workshop: Deine Zeit-Zonen
  • Mentale Rüstkosten reduzieren

 

6. Lektion:

Energiemanagement & Stressprävention

Zeitmanagement ist eigentlich ein falscher Begriff, denn eigentlich können wir nur uns selbst managen – und unseren Umgang mit der Zeit. Das wiederum steht und fällt mit einer guten Energie, die dir konstante Motivation und Schaffenskraft schenkt. Deswegen verbessern wir hier deine individuelle Leistungskurve.

  • Dein Biorhythmus: Der übersehene Schlüssel?
  • Optimierung: Warum du keinen Kaffee nach dem Essen trinken solltest und einige weitere Energie-Tricks
  • Mehr Denkpower mit dem 4-Phasen-Modell 
  • Energie-Kicks für zwischendurch und für Hängephasen

 

7. Lektion:

Produktiv auf Knopfdruck

Wir zoomen weiter in deinen Alltag hinein und optimieren deine Routinen, deinen Fokus und deinen Flow. Nicht nur beim Tanz brauchst du Takt-Gefühl. Auch dein Tag profitiert von einem für dich passenden Rhythmus. In diesem Modul lernst du deswegen, dich spürbar besser zu organisieren. Wir schauen uns die besten Planungs-Tools und einleuchtende Beispiele an. Keine Angst, eine Tagesstruktur engt dich nicht ein. Im Gegenteil! Ich lege sehr viel Wert auf agile Planungsmethoden, die Fokus bieten, ohne dich in deiner Flexibilität zu beschränken. 

  • Leistung punktgenau abrufen
  • Verblüffend: Der übersehene Energie-Booster
  • Vergiss To-Do-Listen: Das ist besser!
  • Hilfreiche Beispiele für optimale Tage

 

8. Lektion:

Fokus & Flow

Wie können wir unsere Primetime und Konzentration wirksam schützen? Und dennoch für Kollegen, Familie, Kunden oder den Chef erreichbar sein? Freue dich auf diese 5 Methoden – sie werden alles ruhiger und harmonischer machen.

Aber keine Sorge, die Zeit-Police steht bereit:

  • Kurze Zusammenfassung und Vertiefung aller vorherigen Lektionen
  • 5 starke Methoden, die dich schützen, ohne andere vor den Kopf zu stoßen.
  • Nein sagen auf eloquente Art
  • Dein Zeit-Panzer: „Schildi“ wird auf dich aufpassen. Schildi? … jap! Lass dich überraschen

 

9. Lektion:

Innere Ablenkungen ablenken

Warum kommen wir ins Straucheln? Warum lenken wir uns ab? Nach diesem Modul verstehst du, woher Ablenkungen und Prokrastination stammen und warum deine Selbstdisziplin immer wieder einreißt. Verstehe innere Irrwege – und lerne, was in Wahrheit hinter dem „inneren Schweinehund“ und der „äußeren Saukatze“ steckt.

  • Selbstdisziplin & Dranbleiben. Diese Lektion ist eine Hundeschule für deinen inneren Schweinehund. Er lernt endlich Selbstdisziplin und Stillsitzen.
  • 5 Wege zu innerer Ruhe ohne Kopfkino
  • Externes Gedächtnis: Ordnung im Umfeld = Struktur im Kopf
  • Ablenkungen adé: Wie du Internet-/Social Media-Zeit besser steuerst
.
10. Lektion:

Prioritäten effektiv (um)setzen

Da sind wir nun: beim großen Finale! Wie kannst du deine Aufgaben, Infos und Mails noch besser selektieren? Dafür steht ein bewährtes Zeitmanagement-Tool für dich bereit! Die ZeitmanagementMatrix. Erfahre, wie du deine täglichen Prioritäten beherzt anpackst und fokussiert voranbringst. Ich liebe dieses Gefühl, wenn Dinge vorankommen! Denn jedes kleine Erfolgserlebnis ist ein Motor für die nächste Aufgabe. Eine positive Produktivitäts-Spirale kommt in Gang …

  • Demo: So sieht dein Tag NICHT aus?!
  • Unterschied Effektivität vs. Effizienz
  • Clusterübung zur flinken Priorisierung
  • Gesamtfazit zum Kurs

Denn EFFEKTIVITÄT ist wichtiger als Effizienz. (Die Begriffe klingen gleich, ich weiß, aber es gibt einen großen Unterschied!)

 

Bonus

Mindset + Selbstwirksamkeit

In dieser Bonus-Lektion teile ich drei Ideen zur Vertiefung mit dir. Lass dich überraschen!

 

Schau mal rein:

 

 

Das alles bekommst du

Auf einen Blick:

🎥 10-teiliger Videokurs: Zeitmanagement, Work-Life-Balance, Fokus, Struktur und Motivation (s.o.), pro Lektion im Schnitt 30 Minuten, Gesamtdauer ca. 10 Stunden.

📕 Kursbuch mit Reflexionen, Übungen, Struktur- und Planungstools (PDF ein- und zweiseitig zum bequemen Ausdrucken oder fürs Tablett)

📈 Zusätzliche Einleitungs-Lektion mit Lerntipps, die dir bei allen Kursen und Weiterbildungen helfen

🏆 3 Bonus-Insider-Tipps für Fortgeschrittene

Sofort nach dem Check-out kannst du dir alle Inhalte direkt ansehen oder sogar auf deinen Rechner herunterladen. Du hast lebenslang Zugriff auf alle Kursinhalte – inklusive kommender Updates.

 

Ich habe bereits mehrere hundert Euro für Ratgeber und Seminare ausgegeben. Deine Kurse sind mit Abstand die besten!”
Friedrich Mickel

Lernen Besser Denken - Zeitmanagement Motivation und Konzentration - Pfeil Dr Martin Krengel

Mach auch du 2024 zum Jahr deines Lebens!

Noch ist es nicht zu spät.

Du hast noch 6 Monate.

Ich helfe dir gern dabei:

 
 

Sommer-Deal 🚨🌴

.

Sichere dir jetzt den kompletten
Kurs inkl. Zufriedenheitsgarantie,
lebenslangem Zugriff und allen Extras:

 

„Das Zeitmanagement 1×1“

statt 599,- Euro
jetzt für nur
199,-

Das Angebot sichere ich mir!
.

1.000+ zufriedene Kursteilnehmer
++ noch 2 Tickets für diesen Preis ++

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button

 

Geld-Zurück-Garantie

Freue dich auf frische Gedanken, neue Blickwinkel und nahbare Beispiele! Du hast einen ganzen Monat lang Zeit, das Paket auszuprobieren. Solltest du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, schreib mir eine kurze E-Mail und du bekommst 50% deiner Investition zurück. Probiere es doch mal aus. Ich will, dass du wirklich vorankommst!

🍀 Geschenkt!

Bonus: Kompletter Zeit-Zauber-Kurs („Classic Edition“). Es gibt eine bewährte Vorgänger-Version von 2015. Meine Schwerpunkte und Energie sind darin anders, einige Inhalte ausführlicher erklärt (z.B. Ziele setzen + erreichen, SMART-Formel). Ich lege dir den Kurs gratis mit ins Paket – damit du die Inhalte aus einer leicht anderen Perspektive später auffrischen, vertiefen und festigen kannst. (Ø Wert: 250,- Euro)

5x Bonus:
  1. Zeitmanagement-Crashkurs fürs Büro: Die wichtigsten Tipps für einen erfolgreichen Tag am Schreibtisch. Damit du abends pünktlich Feierabend machen kannst und mit einem zufriedenen Gefühl nach Hause gehst.
  2. Motivationsk(l)ick: Das Video erklärt eine neue Motivationstheorie und zeigt, wie du dein Umfeld so gestaltest, dass du weniger Willenskraft zum Anfangen von Routinen brauchst. Ich nehme dich mit durch meine Wohnung und zeige dir 8 verschiedene Situationen und Orte, in denen ich das Motivations-Prinzip ganz konkret im Alltag anwende.
  3. Martins Mail-Methode: Sehr praktisches „Schau-mir-über-die-Schulter“ Tutorial. Eigentlich sollte es „Mailkiller-Methode“ heißen, denn ich zeige dir Schritt-für-Schritt, wie ich über 100 E-Mails in weniger als 2 Stunden abarbeite.
  4. E-Book „Selbstvertauen, Anfangen und Prozessmanagement“: Das E-Book stammt aus meinem Zeit-Management-Bestseller und ist eine gute Referenz für deine Selbststeuerung.
  5. Checklisten und Übungen zum Ausdrucken sichern deinen Lernerfolg.

 

Lernbuch Zeitmanagement Buch Motivation Lernen Ratgeber Empfehlung von einem Schueler - Studenten - Manager

Die Techniken haben mir sehr geholfen,
mein Lernen und meine Arbeit zu reflektieren, zu strukturieren und effizienter zu gestalten.Adrian Metzger, Geschäftsführer AMG Productions

Ich will mehr Effizienz,
Fokus und Motivation!

 

 

..

 

 

Fragen + Antworten:

Wie lange habe ich Zugriff?
Du hast unbegrenzt Zugriff. Du kannst den Kurs machen, wann du willst, in deinem eigenen Tempo.
Wie lange dauert der Kurs?
10 x 25 Minuten. Der Kurs ist an ein 1-Tages-Seminar angelegt, das ich über 50 Mal in ganz Deutschland für Führungskräfte, Unternehmer, Wissensarbeiter und auch Studierende gehalten habe. So konnte ich die Inhalte und Didaktik verfeinern und auf das Effektivste komprimieren.

Wie ist die beste Strategie?
Du kannst den Kurs also an einem Tag absolvieren, jedoch empfehle dir, eher kleinere Häppchen von 15 – 30 Minuten pro Tag und dann am nächsten Tag ein KONZEPT sofort umzusetzen.
Wo kann ich ihn ansehen?
Sofort nach Zahlung bekommst du einen Zugangslink zugesendet. Du kannst den Kurs direkt online starten – oder auch auf deine Festplatte runterladen, um Warte- und Pendelzeiten sinnvoll zu nutzen.
Wie kann ich zahlen?
Du kannst einmalig oder in 2 kleinen Raten zahlen. Die beliebtesten Zahlungsarten sind Paypal, Lastschrift oder per Kreditkarte – in jedem Fall bekommst du direkt eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Kann ich mal reinschauen?
Klar, gern: Hier ist ein 10-Minuten Ausschnitt aus der Warm-Up-Lektion – das gibt einen guten Überblick und schon einige Insights:

Was gibt mir Sicherheit?
Du hast meine Zufriedenheitsgarantie und ich stehe hinter dem Kurs und für deine Zufriedenheit mit meinem Namen! Falls es mal einen technischen Hickser oder eine Frage geben sollte, stehe ich persönlich oder mein Assistent schnell für dich zur Hilfe bereit.
Für wen ist der Kurs besonders geeignet?
Der Kurs bringt dir alles Wichtige zum Zeitmanagement bei. Er hilft allen, die eine anspruchsvolle, stressige oder auch manchmal leicht chaotische Arbeit haben und sich mehr Effektivität, Struktur und einen entspannteren Fokus wünschen.

Zu häufigen Käufern zählen Angestellte mit verantwortungsvollen Aufgaben, Manager*innen, Dienstleister, Coaches und Gründer/Führungspersonen von kleineren und größeren Unternehmen.

Werde ich nach dem Kurs alle meine To-Dos schaffen?
Und an dieser Stelle kann ich dir ein Geheimnis verraten: Es geht nicht darum, dass du alles schaffst, was auf deiner To-Do-Liste steht. Sondern, dass dort die RICHTIGEN Sachen stehen. Wenn du an deiner Nr. 1 Priorität fokussiert arbeitest, darf es auch mal länger dauern.

Lenke dich nicht weiter mit Scheinaufgaben ab. Keine Sorge, der Perfektionist in dir mag gerade aufschreien, aber ich habe gute mentale Tricks, die dafür sorgen, dass du leichter loslassen kannst.

Ich habe ADHS - oder glaube es zu haben. Hilft mir der Kurs?
Auf jeden Fall. Man könnte sogar sagen, der Kurs ist perfekt für kreative Chaoten und „reizoffene“ Menschen.

Leider macht uns die Allgegenwärtigkeit moderner Technik alle zu reizüberfluteten Wesen, die sich endlich schützen müssen!

Ich hätte es selbst nicht geglaubt, aber ich habe mit 43 Jahren eine ADHS Diagnose bekommen – VOLLE PUNKTZAHL! Nun verstehe ich, warum ich überhaupt erst dazu kam, mich so tief mit Effizienz und Fokus zu beschäftigen, weil es mir wirklich schwerer fiel als anderen.

Was soll ich sagen? Der Werkzeugkoffer, den ich dir bereitstelle, ermöglichte es mir, all die tollen Erfolge einzufahren, die du oben bereits gelesen hast.

Selbst die diagnostizierende Therapeutin war erstaunt: „Herr Krengel: 11 Bücher, Doktorarbeit, … ich hätte nie geglaubt, dass SIE ADHS haben …“

Nur eine Herausforderung bleibt: Die gelegentlichen Rechtschreibfehler, die mein Gehirn einfach wegfiltert, denn leider korreliert ADHS stark mit Legasthenie…

#sorry! 😉

Was sollte ich sonst noch wissen?
Kurskäufe sind keine Ausgaben, sondern Investitionen in dich selbst! Das weiß auch das Finanzamt:

Du kannst die Rechnung bei deiner Steuererklärung als Fortbildungskosten (Angestellte / Unternehmer) oder als „Werbekosten“ (Studierende) ansetzen.

Kommt so ein Angebot bald nochmal?
Vermutlich leider nein. Die Preise für deutlich schmalere Zeitmanagement-Seminare liegen in der Wirtschaft zwischen 800 bis 2.500 Euro!

Auch ich muss meine Preise erhöhen und anpassen. Gute Chancen sollte man ergreifen, wenn sie sich zeigen.

Wie lange habe ich Zugriff?
Du hast unbegrenzt Zugriff. Du kannst den Kurs machen, wann du willst, in deinem eigenen Tempo.

.

.

Lohnt es sich?

Na, frag doch mal Silvia …

 

 

… oder Martin, Olaf, Steffen oder Jaz:

 

.

 

 

Das Zeitmanagement 1×1
ist perfekt für dich, wenn du:

anpacken statt weiter aufschieben willst,

✅ zuverlässige Selbstdisziplin brauchst,

✅ deine Ziele schnell und sicher erreichen musst.

Du wirst leichter entscheiden, Klarheit über deine Prioritäten bekommen und lernen, strategisch-strukturierter zu denken.

All das hilft dir letztendlich gelassener, zufriedener und erfolgreicher durch Arbeit und Alltag zu gehen. 🦦

 

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button nach unten

Produktivität verdoppeln – Stress halbieren:

Anpacken statt Aufschieben!

Alles unter einen Hut bekommen:

Ich will Zeit-Zauberer werden

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button