Effizienz verdoppeln ⏰ Stress halbieren 🦦

  • Verzettelst du dich oft? Bleibst du oft im Netz hängen?
  • Weißt du nicht, was du als Erstes machen sollst. Erscheint alles wichtig?
  • Fühlst du dich oft unter Druck oder von außen gesteuert?
  • Bist du es leid, abends/ am Wochenende noch am Schreibtisch zu hocken?
  • Gibst du ganz viel, aber deine Ziele rücken nicht näher?
  • Wünschst du dir endlich mehr Zeit für dich, Freunde oder Sport?

Das sind typische Zeitmanagement-Probleme: Sie rauben deine wertvolle Zeit und stressen dich – sind aber völlig unnötig!

Motivationsschwankungen, Konzentrationsprobleme oder Verzettelung sind lästige Hürden, die sich aber gut in den Griff bekommen lassen.

Effizienz verdoppeln – Stress halbieren

Angestellte, Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige leiden oft unter einem hohen Pensum, dass sie gefühlt immer bis gestern bewältigten sollen.

Klar: Du bist dabei sicher nicht allein. Aber nur weil es „normal“ ist, heißt es nicht, dass es gut ist – oder dir guttut! Es wird Zeit, der Stress-Spirale ein entschiedenes Ende zu setzen und deine persönliche und emotionale Freiheit wieder zu gelangen.

Endlich durchatmen. Endlich Zeit für dich!

Mit guten Techniken für Zeitmanagement, Konzentration und Motivation legst du selbst den hartnäckigsten inneren Schweinehund an die Leine. Mit kleinen Twists gewinnst du Struktur und Effektivität.

Ehrlich: Das geht!

Meine Eltern hätten mich früher ausgelacht, wenn ich erzählt hätte, dass ich mal Zeitmanagement-Experte werde.

Ich war ein Chaot. Doch Schritt-für-Schritt suchte ich mir die besten Methoden, um deutlich produktiver durch den Tag zu gehen.

Ein solides Zeitmanagement war der Schlüssel, meine persönlichen Träume zu erreichen:

z.B. 2 verschiedene Studiengänge mit Bestnoten abzuschließen, 11 Bücher zu schreiben, 2 Firmen zu gründen, meine 1-jährige Weltreise zu genießen und eine glückliche Partnerschaft mit einem wunderbaren Menschen aufzubauen.

 

Was ist dein großer Traum?

Was es auch ist:

Es ist machbar!

Davon bin ich überzeugt – und ebenso die über 5000 Seminarteilnehmer, die gelernt haben, ihre Träume anzupacken und auf die Zielgerade zu bringen.

Lerne alles, um Selbstdisziplin, Motivation und Fokus zu stärken.
Spüre neue Effektivität, die dich abends zufrieden abschalten lässt. 🦦

Zeitmanagement Kurs Seminar Vortrag Videokurs Dr Martin Krengel

Am 31.12. kann ich zum ersten Mal mit Erleichterung sagen, dass ich alle geplanten Ziele des Jahres verwirklicht habe. Danke!“Nino Kereselidze

Ich gönne mir
mehr Effizienz und Struktur

.

Lernen Besser Denken - Zeitmanagement Motivation und Konzentration - Pfeil Dr Martin Krengel

.

Lerne das 1×1 des Zeitmanagements:

2024 wird dein produktivstes Jahr! Freue dich auf frische Impulse und die besten Methoden. Diese 10 Dinge wirst du lernen:

.

10x besseres Zeitmanagement

.

.

1. Anpacken statt weglaufen!

Wovor hast du Angst? Lauf doch nicht weg!

Hausarbeiten, der Jobwechsel, die Weiterbildung, dein großer Traum – schiebst du große oder schwere Aufgaben vor dir her?

Achtung: Meist sind es die aufgeschobenen Aufgaben, die dich WIRKLICH erfolgreich und glücklich machen würden!

Lerne, wie du große Projekte strukturierst und welche Prozessschritte wirklich effektiv sind.

 

2. Klarheit.

To Do Liste für perfektes ZeitmanagementProkrastination liegt oft nur an Unklarheit. Du verzettelst dich zu leicht, wenn du nicht weißt, was du wann wie machen sollst.

Unsicherheit wiederum ist die Folge fehlender Prioritäten. Lerne, wie du deine Ziele realistisch formulierst und mit welchen Motivations-Tricks du in die Gänge kommst.

 

3. Kopf-Chaos adé

Ständiges Grübeln und Sorgen bremsen dich aus. Das Kopf-Kino lenkt dich ab und lässt dich zögern. Im Kurs lenken wir deine Gedanken in produktive Bahnen.

Ich habe zwei schöne Tools in meiner Zeit-Zauber-Kiste, die dir helfen, leichter zu priorisieren und Energie zu fokussieren.

 

4. Alles unter einen Hut

Effektivität ist wichtig. Aber was Menschen AUCH glücklich macht sind: Emotionen, Miteinander, tolle Gespräche, Natur, Licht, magische Momente. Wer erinnert sich am Ende des Lebens an Überstunden?

Ich zeige dir ein schönes Zeit-Planungs-Tool, das mein Stresslevel halbiert hat. Es hilft mir heute noch enorm, meine inneren Wünsche und Bedürfnisse klar im Blick zu behalten. Entfliehe dem Stress-Teufelskreis – nutze stattdessen die positive Verstärkung schneller Erfolgserlebnisse: Wenn du produktiver wirst, kannst du dich ohne schlechtes Gewissen entspannen. Wenn du deine „Lebensbatterien“ gut auflädst, bist du fokussierter, tatkräftiger und produktiver.

Motivation - Motiviert. Engagiert – Work-Life-Balance-Modell

Abb: Das Lebens-Akku-Modell nach Dr. Martin Krengel: Eine harmonische Work-Life-Balance ist kein Wunschdenken, sondern der Schlüssel für Energie, Produktivität und Zufriedenheit!

 

 

5. Innere Schmusekatze

Innere-Schweinehund-Keine-Lust-keine-Energie-keine-Zeit-kein-Mut-keine Motiviation __ Anfangsschwung wo bist du„Keine Zeit!“, „Keine Lust“, „Keine Energie“, …  Wie oft bekommen wir den Allerwertesten nicht hoch? Wie oft fällt es uns schwer, die Gehirnzellen in die Gänge zu kriegen? Glaub mir, in mir wohnte kein Schweinehund, sondern ein innerer Pitbull. Ich zeige dir gern, mit welchen überraschend einfachen „Twists“ du dein Inneres Zeit-Raubtier im Alltag in ein Schoßhündchen verwandelst.

 

6. „Ja“ zu allem heißt „Nein“ zu dir!

speed-reading-seminar-video-kurs-schneller-lesen-mehr-verstehen-studium-recherchen-länger-konzentriert-schneller-lesen-dr-martin-krengel-affeWie oft lassen wir uns zu etwas hinreißen, das wir nicht wirklich wollen? Wir tun Dinge dem Kollegen oder der Freundin zuliebe, die jedoch nur Energie rauben. Aber es sind nicht nur soziale Ablenkungen, die dir Zeit und Nerven rauben. Wie oft lenkst du dich selbst ab, mit Dingen, die überhaupt nicht gemacht werden müssen?

Produktivitätsforscher haben herausgefunden, dass von einer Arbeits- bzw. Lernstunde oft nur 15 bis 20 Minuten wirklich sinnvoll genutzt werden.

Das ist der größte Zeitmanagement-Fehler überhaupt: Wenn wir Dinge tun, die überhaupt nicht gemacht werden müssen!

.

Lerne, ohne ein schlechtes Gewissen >Nein< zu sagen:
  • „Gerade geht es leider nicht“ zu Labertaschen,
  • Nein“ zu Aufgaben, die nicht dir gehören,
  • “ zu Dingen, die dir nicht guttun,
  • Auf keinen Fall“ zu Dingen, die dich nur ablenken,
  • Lese ich nicht“ zu Texten, die dir nichts bringen,
  • Später vielleicht“ zu Leuten, die dir Energie rauben.

 

 

7. Finde deinen Flow

Flow-Prinzip länger – konzentriert arbeiten

Dich JETZT auf EINE Sache zu fokussieren – das ist einer der wichtigsten Skills, die du in deiner Zeit-Zauber-Kiste finden wirst. Da du aber leider nicht über Nacht dein Gehirn komplett umprogrammieren kannst, gebe ich dir ein paar Abkürzungen – mithilfe einer räumlichen und zeitlichen Struktur. Die kleinen Tricks, die ich im Kurs erkläre, wirken schneller als Meditation, deswegen sind sie ein wunderbarer Start ins fokussierte Lernen, Leben und Arbeiten.

 

8. Perfekte Planung & Ordnung im Kopf

Es gilt: Ordnung im Umfeld = Ordnung im Kopf. Damit meine ich NICHT nur aufräumen oder putzen, sondern auch ein geschicktes Projekt- und Prozessmanagement. Ich verrate dir meine Lieblingstricks, um einen klaren Kopf zu behalten und mehrere Ziele aus verschiedenen Lebensbereichen Schritt für Schritt zu verwirklichen.

.

9. 🧭 Eine Strategie, die zu dir passt.

Ich zeige dir, warum viele Menschen falschen Zielen hinterherjagen, ohne es zu merken. Erfahre, wie du wichtige Dinge in Zukunft motivierter oder sogar nebenbei erledigst. Zudem erkläre ich dir typische Fehler und Konfliktfallen und wie du sie vermeidest.

.

10. Lerne darüber hinaus …

  • Wann Multitasking sinnvoll ist.
  • Wie du fiese Zeitfresser und nervige Energiediebe loswirst.
  • Die 5 Lebensbatterien und was sie für dich bedeuten.
  • 5 konkrete Beispiele, mit denen du deine Zeit besser nutzen kannst.
  • 3 Motivationstipps, die dich zuverlässig durch Studium und Arbeit bringen.
  • 1 simpler Konzentrations-Tipp, der dich sofort fokussieren lässt.
  • Der perfekte Tag: Welche Art von Planung wirklich sinnvoll ist.
  • Die perfekte Woche: Wie sieht sie aus?
  • Flexibel auf Unvorhergesehenes reagieren zu können.
  • Dein Energie- und Stresslevel zu optimieren.
All das kannst du in nur 5 Stunden lernen!

Zeitzauber Dr. Martin Krengel Zeitmanagement

Der Kurs hilft dir, die komplexen Anforderungen des Alltags zu meistern.

Diese Zeit-Techniken haben es mir ermöglicht meinen Traum, eigene Bücher zu schreiben, wahrzumachen, um die Welt zu reisen und Erfüllung in einer wundervollen Beziehung zu finden. Es ist einfach für alle entspannter, wenn du pünktlich und gelassen nach Hause kommst.

Nach dem Check-out kommst du direkt zum Kurs und kannst jetzt sofort loslegen!

Ich bin total begeistert!“
Melina Lewien, Witten

Durchdacht und innovativ.“
Alexander Aescht, Würzburg

Eine Art Frühjahrsputz für den eigenen Kopf, um dort richtig Ordnung zu schaffen.“
Twago.de – Portal für Selbstständige

Lernen Besser Denken - Zeitmanagement Motivation und Konzentration - Pfeil Dr Martin Krengel

Anpacken statt Aufschieben.
Alles unter einen Hut bekommen.
Effizienz verdoppeln – Stress halbieren:

Ich will Zeit-Zauberer werden

.
.
.
.
.

Über Dr. Martin Krengel

Bekannt aus:

Die Techniken und Strategien aus dem Brain-Power-Paket sind bekannt durch ZDF, Kabel1, RTL und vielen weiteren Medien

Ich bin Motivationspsychologe, Zeitmanagement-Experte & Redner, Bestsellerautor und leidenschaftlicher Kunstturner. Ich habe zwei verschiedene Studiengänge in fünf Ländern studiert und beide „mit Auszeichnung“ absolviert.

Gearbeitet habe ich u.a. für eine Top-Unternehmensberatung (BCG), T-Mobile London sowie für eine Reihe von kleineren Firmen und Start-ups. Zu meinen Kunden gehören u.a. das Bildungsministerium, einige Dax-Unternehmen und ehrgeizige Selbstständige und Unternehmensgründer.

Ich selbst habe zwei Unternehmen gegründet und kenne hektische Tage nur zu gut. Neben meiner Doktorarbeit habe ich 4 Bücher geschrieben und vermarktet – während ich weiterhin geturnt, gelehrt, geliebt und mein erstens Unternehmen vorangebracht habe. Zeitmanagement ist der Kern meines Erfolges. Ich liebe und lebe es! Ich möchte dir vor allem eins zeigen:

„Selbstverwirklichung und Erfolg gehen Hand-in-Hand – du brauchst nur die richtigen Methoden und Denkweisen!“

Für mich waren Spaß, Entspannung und Selbstverwirklichung stets wichtiger als Hamsterrad und externe Anerkennung. So gönnte ich mir eine lange Weltreise und lebe seitdem als digitaler Nomade abwechselnd in Berlin, Lateinamerika und Asien.

.
.
.

Lernen Besser Denken - Zeitmanagement Motivation und Konzentration - Pfeil Dr Martin Krengel

 

.

So läuft dein Kurs ab:

.

1. Motivation & Selbstdisziplin

Warum kommen wir ins Straucheln? Warum lenken wir uns ab? Worauf kommt es im Selbstmanagement wirklich an? Nach diesem Modul verstehst du, woher Ablenkungen und Prokrastination stammen und warum deine Selbstdisziplin immer wieder einreißt. Verstehe innere Irrwege – und lerne, was in Wahrheit hinter dem „inneren Schweinehund“ und der „äußeren Saukatze“ steckt.

Dauer des Moduls: 42 min

 

2. Strategie-Workshop

Oft fehlt es nicht an Motivation, sondern an Klarheit! Damit du keine Zeit verschenkst, brauchst du einen klaren Fahrplan. Wir erarbeiten in diesem Strategie-Workshop eine Ziele-Matrix, die dir ermöglicht, wesentlich gelassener und stressärmer auf die Zielgerade zu kommen.

Dauer des Moduls: 1h 52 min

 

3. Stressmanagement & Work-Life-Balance

Lerne, wie du alles Wichtige in deinem Leben unter einen Hut bekommst. Mein Konzept der „5 Lebensbatterien“ hat sich seit Jahren gut bewährt. Mir machen einige Übungen dazu und ich gebe nützliche Beispiele und Tricks als Umsetzungshilfen. Aber wundere dich bitte nicht, wenn sich alles plötzlich spürbar leichter anfühlt, obwohl du mehr Dinge in deine Woche integrieren kannst …

Dauer: 2h 30 min

 

4. Prioritäten & Produktivität

Willst du endlich den Erfolg, den du verdienst? Hier findest du den Werkzeugkoffer dazu! Nun kommen wir zum Kern des Zeitmanagements: Erfahre, wie du deine täglichen Prioritäten beherzt anpackst und fokussiert voranbringst. Ich liebe einfach dieses Gefühl, wenn Dinge vorankommen!

Dauer: 1h 31 min

 

5. Struktur & Planung

Bist du schnell gestresst? Verlierst du vor lauter Aufgaben leicht den Überblick? In diesem Modul lernst du, dich spürbar besser zu organisieren. Wir schauen uns die besten Planungs-Tools und „Best Practises“ an. Zugegeben, es gibt einen Konflikt zwischen Disziplin+Fokus und Offenheit für spontane Bedürfnisse. Deswegen lege ich in meiner Methodik sehr viel Wert auf agile Planungsmethoden, die Fokus bieten, ohne zu sehr einzuengen.

Dauer: 1h 07 min

 

Auf einen Blick | Das bekommst du:

5-teiliger Videokurs: Zeitmanagement, Work-Life-Balance, Fokus, Struktur und Motivation (s.o.)

3 Zusatzkurs-Module: Zeitmanagement fürs Büro, die tägliche Extra-Portion Motivation, E-Mail Ninja 2.0.

5 E-Books: Selbstvertrauen, Selbstmotivation, Zeitmanagement, Konzentration, Ordnung & Organisation

10 Checklisten und Miniposter

2 Selbsttests und 1 Umsetzungsturbo: Zeitprotokoll, Biorhythmus-Übung u.v.m.

Sofort nach dem Check-out kannst du dir alle Inhalte direkt auf deinen Rechner herunterladen und hast lebenslang Zugriff auf alle Kursinhalte.

Ich habe bereits mehrere hundert Euro für Ratgeber und Seminare ausgegeben. Deine Kurse sind mit Abstand die besten!”
Friedrich Mickel, via Mail

 

☀️ Frühlings-Angebot ☀️

.

Sichere dir jetzt den
kompletten Kurs inkl. Zufriedenheitsgarantie,
lebenslangen Zugriff und allen Extras:

 

„Das Zeitmanagement 1×1“

Statt 399,- Euro

jetzt für nur 199,-

Bis max. Sonntag, 24. März 24

Das Angebot sichere ich mir!

+++ Letzte Chance: Nur noch 2 Tickets für diesen Preis +++

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button

 

 

Geld-Zurück-Garantie

Freue dich auf frische Gedanken, neue Blickwinkel und nahbare Beispiele! Du hast einen ganzen Monat lang Zeit, das Paket auszuprobieren. Solltest du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, schreib mir eine kurze E-Mail und du bekommst 50% deiner Investition zurück. Probiere es doch mal aus. Ich will, dass du wirklich vorankommst!

5x Bonus:
  1. Zeitmanagement-Crashkurs fürs Büro: Die wichtigsten Tipps für einen erfolgreichen Tag am Schreibtisch. Damit du abends pünktlich Feierabend machen kannst und mit einem zufriedenen Gefühl nach Hause gehst.
  2. Motivationsk(l)ick: Das Video erklärt eine neue Motivationstheorie und zeigt, wie du dein Umfeld so gestaltest, dass du weniger Willenskraft zum Anfangen von Routinen brauchst. Ich nehme dich mit durch meine Wohnung und zeige dir 8 verschiedene Situationen und Orte, in denen ich das Motivations-Prinzip ganz konkret im Alltag anwende.
  3. Martins Mail-Methode: Sehr praktisches „Schau-mir-über-die-Schulter“ Tutorial. Eigentlich sollte es „Mailkiller-Methode“ heißen, denn ich zeige dir Schritt-für-Schritt, wie ich über 100 E-Mails in weniger als 2 Stunden abarbeite.
  4. E-Book „Selbstvertauen, Anfangen und Prozessmanagement“: Das E-Book stammt aus meinem Zeit-Management-Bestseller und ist eine gute Referenz für deine Selbststeuerung.
  5. Checklisten und Übungen zum Ausdrucken sichern deinen Lernerfolg.

 

 

Lernbuch Zeitmanagement Buch Motivation Lernen Ratgeber Empfehlung von einem Schueler - Studenten - Manager

Die Techniken haben mir sehr geholfen,
mein Lernen und meine Arbeit zu reflektieren, zu strukturieren und effizienter zu gestalten.Adrian Metzger, Geschäftsführer AMG Productions

 

Ich will mehr Effizienz,
Fokus und Motivation!

 

 

..

Schau mal rein:

 

 

 

Fragen + Antworten:

Wie lange habe ich Zugriff? Du hast unbegrenzt Zugriff. Du kannst den Kurs machen, wann du willst, in deinem eigenen Tempo.

Wie lange dauert der Kurs? Der Kurs ist an ein 1-Tages-Seminar angelegt, das ich sehr oft in ganz Deutschland für Führungskräfte, Unternehmer, Wissensarbeiter und auch Studierende gehalten habe. So konnte ich die Inhalte und Didaktik verfeinern und auf das Effektivste komprimieren. Du kannst den Kurs also an einem Tag absolvieren, jedoch empfehle dir, eher kleinere Häppchen von 15-30 Minuten pro Tag und dann am nächsten Tag ein KONZEPT sofort umzusetzen.

Wo kann ich ihn ansehen? Es ist ein Download-Kurs: Sofort nach Zahlung öffnet sich ein Fenster und du kannst dir alle Inhalte direkt auf deine Festplatte runterladen. So kannst du Warte- und Pendelzeiten sinnvoll nutzen und bist nicht auf Internet angewiesen.

Wie kann ich zahlen? Die beliebtesten Zahlungsarten sind Paypal, Lastschrift oder per Kreditkarte – in jedem Fall bekommst du direkt eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Was gibt mir Sicherheit? Du hast meine Zufriedenheitsgarantie und ich stehe hinter dem Kurs und für deine Zufriedenheit mit meinem Namen! Falls es mal einen technischen Hickser oder eine Frage geben sollte, stehe ich persönlich oder mein Assistent schnell für dich zur Hilfe bereit.

Für wen? Der Kurs bringt dir alles Wichtige zum Zeitmanagement bei. Er hilft allen, die eine anspruchsvolle, stressige oder auch manchmal leicht chaotische Arbeit haben und sich mehr Effektivität, Struktur und entspannteren Fokus wünschen. Zu häufigen Käufern zählen Angestellte mit verantwortungsvollen Aufgaben, Manager*innen, Dienstleister, Coaches und Gründer/Führungspersonen von kleineren und größeren Unternehmen.

Was sollte ich noch wissen? Kurskäufe sind keine Ausgaben, sondern Investitionen in dich selbst! Das weiß auch das Finanzamt: Du kannst die Rechnung bei deiner Steuererklärung als Fortbildungskosten (Angestellte / Unternehmer) oder als „Werbekosten“ (Studierende) ansetzen.

Kommt so ein Angebot bald noch mal? Leider nein. Die Preise für deutlich schmalere Zeitmanagement-Seminare in der Wirtschaft liegen zwischen 800 bis 2.200 Euro! Auch ich muss meine Preise erhöhen und anpassen. Gute Chancen sollte man ergreifen, wenn sie sich zeigen.

 

 

 

Perfekt, wenn du …

anpacken statt weiter aufschieben willst,

✅ zuverlässige Selbstdisziplin brauchst,

✅ deine Ziele schnell und sicher erreichen musst.

Du wirst leichter entscheiden, Klarheit über deine Prioritäten bekommen und lernen, strategisch-strukturierter zu denken.

All das hilft dir letztendlich gelassener, zufriedener und erfolgreicher durch Arbeit und Alltag zu gehen. 🦦

 

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button nach unten

Produktivität verdoppeln – Stress halbieren:

Anpacken statt Aufschieben!

Alles unter einen Hut bekommen:

Ich will Zeit-Zauberer werden

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button