Hol dir das Leben, was Dir zusteht!

Selbstvertrauen + Mut + Rückenwind

Leichter lernen lernen - Lernmethoden - Lernstrategien von Dr Martin Krengel

Stell dir vor, mit einem Schnips, hättest du dein perfektes Leben: Alles ist möglich!

  • Was würdest du in diesem perfekten Leben tun?
  • Wie würdest du dich in diesem perfekten Leben fühlen?
  • Wie sehen deine Beziehungen aus – zu deinen Freunden, deiner Familie, deinem Partner – auch, wenn du jetzt noch keinen hast?
  • Wo befindest du dich beruflich, mit deiner Karriere, deinem eigenen Business?
  • Welche Projekte hast du umgesetzt, die du vielleicht bisher vor dir hergeschoben hast?

 

Eine schöne Vorstellung, oder?

Allerdings ist das mit dem Schnipp nicht so leicht! Es gibt keinen Flaschengeist, keine gute Fee: Niemand zaubert dir das perfekte Leben für uns einfach so her. Kein anderer – außer DIR SELBST!

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Die Frage ist nur, wie geschmiedet wird.

 

Nutze diese besondere Zutat, um deinem Leben neue Würze zu geben …  

Du kannst jeden Aspekt deines Lebens verbessern. Dafür brauchst du weder ein Brecheisen noch einen Zauberstab, sondern ein gutes Mindset, gute Methoden und eine besondere Zutat, die du vielleicht bisher vollkommen falsch eingeschätzt hast:

 

Mehr Mut Trau dich Online Kurs Buch mutiger werden Dr Martin Krengel

Mut ist, wenn du trotz
Zweifeln oder Angst handelst.“

 

Mut ist dein Motor, der dich vorwärts bringt!
  • Mut schließt die Lücke zwischen deinem Hier und Jetzt, wo du gerade stehst und deinem Zukunfts-Ich. Dem, was du sein, haben, denken und fühlen möchtest.
  • Mut kompensiert fehlende Erfahrungen und Informationen.
  • Mut lässt dich vorwärtskommen, obwohl du noch etwas unsicher, ängstlich oder zweifelnd bist.

 

Ich will mutiger werden

 

Zum Mut 1 x 1

 

 

 

 

Vergiss Superhelden, du hast alles in dir!

Wie können wir Mut lernen?

Zunächst, indem wir einen Mythos ausräumen:

Viele denken sie müssten wie Marvel-Superhelden sein oder wie epische Krieger die sich furchtlos in eine Gefahr stürzen. Diese Hollywood-versauchte Bild bringt niemanden weiter. Denn es ist falsch: Wer mutig ist handelt nicht furchtlos!

Mut ist, wenn du trotz Zweifeln oder Angst handelst.

De facto wird es in einigen Filmen bereits neuerdings realistischer dargestellt. Die Helden gehen auf eine emotionale Reise und müssen nicht nur äußere Schurken besiegen, sondern müssen vor allem lernen, sich selbst zu vertrauen, eigene Blockaden und Zweifel überwinden.

 

Mit dem Muttraining wirst du lernen, beherzt für dich und deine Projekte einzustehen.

Leider gab es bisher noch nie und nirgends ein spezielles Training für genau diese Dinge. Also habe ich und mit einem guten Freund die Ärmel hochgekrempelt und das erste und bisher einzige spezielle Muttraining für dich konzeptioniert:

Es ist viel einfacher, als du denkst, große Ziele zu erreichen. Es ist kein „Wums“ der dich viel Kraft kostet, sondern durch ein paar wenige kleine erste Schritte und Änderungen im Denken kommst du ganz sanft dorthin.

Ich habe bereits mehrere hundert Euro für Ratgeber und Seminare ausgegeben. Deine Kurse sind mit Abstand die besten!”
Friedrich Mickel, via Mail

Bekannt aus:

Die Techniken und Strategien aus dem Brain-Power-Paket sind bekannt durch ZDF, Kabel1, RTL und vielen weiteren Medien

 

 

Dein Mut 1×1

 

1. Mut verstehen:
Die Bedienungsanleitung

Der erste, essenzielle Schritt für Veränderung ist das Selbstkenntnis und Verstehen. Deswegen habe ich ein gut strukturiertes und auf den Punkt gebrachtes Buch über Mut, Angst, Gefühle und Entscheidungen. Es räumt mit Mythen und alten Hindernissen auf. Dieses Buch lässt dich klar erkennen, an welchen Stellen du ganz einfach – ohne Stress und Brechstange – etwas ändern kannst.

Länge des Buches: 180 Seiten (PDF)

 

 

2. Inspiration auf die Ohren
Das Hörbuch

Je mehr Sinneskanäle du beim Lernen einer Neuen Sache involvierst, desto nachhaltiger ist dein Umsetzungserfolg.

Deswegen gibt es als zweiten Baustein noch ein Hörbuch, dass du gut beim Warten, Pendeln, Sport oder einfach auf dem Sofa hören kannst.

 

 

3. Mut im Alltag anwenden (2 Videokurse)

Das Gelernte und Neue in die Tat umsetzen!

Der dritte Baustein besteht aus zwei Videokursen:

  • Ein Videokurs, der das Buch und Hörbuch oben ergänzt und vertieft
  • Eine zweite Video-Serie, bei dem sich alles um die Umsetzung und die Integration von Mut im Alltag dreht. Du lernst deine Gefühle zu kontrollieren und Mut als deinen Partner zu sehen.

Dauer der Videos: 2,5 Stunden.

 

 

Bonus A: 7-Tages Challenge

Du kannst mögliche Zweifel oder Ängste leicht und schnell durch ein paar Übungen reduzieren und so modulieren, dass sie dir nicht mehr im Weg stehen.

Warnung: wundere dich nicht, wenn sich alles plötzlich spürbar leichter anfühlt, obwohl du mehr Dinge in deine Woche unterkommst und erfolgreich abhaken kannst! 😉

Dauer des Moduls: Wenige Minuten täglich

 

 

Bonus B: Umsetzungshilfen

Ergänzt wird das Muttraining durch praktische Checklisten und Reflexionsblätter zum Ausdrucken. Eine Mindmap liefert dir den Überblick – außerdem kannst du sie durch eigene Gedanken ergänzen.

 

Wie geht es dir nach dem Muttraining?

🍀 Du wirst bisher aufgeschobene Projekte anpacken, die dir guttun und dich wirklich zufrieden machen.

🍀 Du wirst verstehen, in welchen Bereichen deines Lebens du bisher hinter deinen Möglichkeiten zurückbleibst, weil du zu viel grübelst und haderst

🍀 Du wirst lernen, dass Mut nichts ist, was dich Energie kostet, sondern im Gegenteil, dir ordentlich Rückenwind gibt.

🍀 Du wirst negative Gefühle wie Angst, Scham oder das „Identitäts-Störgefühl“ erkennen, modulieren und kontrollieren können.

🍀 Du wirst deine sozialen Beziehungen zu Kollegen, Chefs, Freunden, Partnern oder deinen Kindern verbessern, weil du leicht und entspannt rechtzeitig konfliktträchtige Themen mutig klärst.

🍀 Demut, die übersehene Tugend, hilft dir über deinen eigenen Schatten zu springen und wirklich Charakterstärke und Persönlichkeit zu zeigen.

🍀 … das alles hilft dir, ein respektierter Mensch zu werden. Andere verbringen gern ihre Zeit mit dir.

 

 

Du wirst entspannter und fokussierter arbeiten und lernen, wie es diese Kurs-Absolventin zeigt:

 

 

 

Mut ist eine Basis, die alle Lebensbereiche schöner macht

Übst du Mut an einer derzeitigen Herausforderung, wird sich das Gelernte auch in anderen Bereichen als nützlich erweisen.

Nachdem ich zum Beispiel meine Redeangst im Studium reduziert habe, konnte ich später Seminare vor 20 Leuten ohne Aufregung geben und später stand ich wiederholt vor 500 Leuten auf der Bühne oder im Fernsehen Live vor 2 Millionen Menschen. Diese Zuversicht half mir, „große Tiere“ im Business einfach anzusprechen und nach einer Kooperation zu fragen. Und auch, in einem ganz entscheidenden Moment meines Lebens „Hallo“ zu sagen, sodass der für mich tollste Mensch dieser Welt gerade neben mir sitzt und mich warm anlächelt.

 

Deine Mutivatoren:

Dr. Martin Krengel hatte als Kind furchtbare Angst, allein im großen dunklen Haus zu sein. Wenn Frauen ihn ansahen, kochte es in ihm und er verfiel in einen Opossum-Schock-Starre-Modus. Jeder seiner fast 200 Wettkämpfe und über 350 Seminare machte ihn innerlich nervös.

Vor seiner Weltreise war er mit vielen „Muss das sein’s“ und ungläubigen Kommentaren und Blicken konfrontiert. Doch er sagte sich jedes Mal: „Na, und! Liebe Angst, wenn du schon mal hier bist, dann komm doch einfach mit – wir schaukeln das Projekt gemeinsam.

Und ja – so viel darf schon verraten werden, die Welt ist niemals zusammengebrochen. Im Gegenteil: Überraschungen gab es viele. Positive! Lass dich von einem Angsthasen A.D. inspirieren, wie du Schritt-für-Schritt mutiger wird.

Steffen Raebricht ist Experte für Transaktionsanalyse, Stress- und Gefühlsmanagement. Er saß mit Martin in Asien am Strand und hatte die Idee, einen Artikel über „Demut“ zu schreiben. Der ehemalige Offizier, Unternehmer und studierte Pädagoge kam oft ein wenig gockelmäßig mit scharfem Ton daher. Doch dank intensiver Gefühls-Arbeit und der Methode der „weiten Wahrnehmung“ hat er gelernt, seinen Stolz und „Übermut“ in ein echtes und gut spürbares Selbstwertgefühl zu transformieren.

Nach vielen intensiven fachlichen Diskussionen mit Martin ist so das Mutprojekt entstanden, mit dem wir dir helfen wollen, leicht über deine eigenen inneren Schatten zu springen.

 

Am 31.12. kann ich zum ersten Mal mit Erleichterung sagen, dass ich alle geplanten Ziele des Jahres verwirklicht habe. Danke!“Nino Kereselidze

 

Mit vielen Übungen, Denk-Anstupsern und nützlichem Wissen ermutigt dich das Mut 1×1, ehrlicher zu kommunizieren, deine Meinung zu vertreten, klare Grenzen zu setzen und persönlich zu wachsen.

Nach dem Check-Out kommst du direkt zum Kurs. Du kannst dann sofort loslegen! Oder speichere dir den Kurs für ein wichtiges Projekt in der Zukunft ab – du hast lebenslang Zugriff auf den Kurs.

 

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button nach unten

Erschaffe das Leben,
das du verdienst!

Investiere in dein Selbstbewusstsein,
Entscheidungskraft und in meine Zukunft.
Du und deine Ziele sind es wert! 

 

Das Mut 1×1

Muttraining

für 199,-

Ich will mutiger werden.

 

Geld-Zurück-Garantie

Freue dich auf frische Gedanken, neue Blickwinkel und nahbare Beispiele! Du hast einen ganzen Monat lang Zeit, das Paket auszuprobieren. Solltest du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, schreib mir eine kurze E-Mail und du bekommst 50 % deiner Investition zurück. Probiere es doch mal aus. Ich will, dass du wirklich vorankommst!

 

Klingt gut! Let´s go …

 

 

 

 

FAQ:

Wie lange habe ich Zugriff? Du hast unbegrenzt Zugriff. Du kannst den Kurs machen wann du willst, in deinem eigenen Tempo.

Wie lange dauert der Kurs? Wir sind Freunde der Effizienz und wissen, dass du viel um die Ohren hast. Deswegen haben wir in diesem Training ein Mini-Max Prinzip zugrunde gelegt und das Training in Text und Videolänge auf das Wesentliche komprimiert, damit du schnell gewonnene Handlungsimpulse umsetzen kannst. Plane für das Buch / Hörbuch je nach Lese- /Hörgeschwindigkeit 3-5 Stunden ein, für den Kurs und die Übungen nochmals ca. 2 Stunden.

Wo mache ich den Kurs? Dieser Kurs wird auf der Plattform „Elopage“ aus Berlin gehostet. Du bekommst sofort nach erfolgreicher Zahlung eine Mail mit deinen Zugangsdaten. Zudem kannst du dir von dort alle Inhalte bequem auch runterladen, damit du Warte- und Pendelzeiten auch ohne Internet sinnvoll nutzen kannst.

Wie kann ich zahlen? Die beliebtesten Zahlungsarten sind Paypal, Lastschrift oder per Kreditkarte – in jedem Fall bekommst du direkt eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Was gibt mir Sicherheit? Du hast meine Zufriedenheitsgarantie und ich stehe hinter dem Kurs und für deine Zufriedenheit mit meinem Namen! Falls es mal einen technischen Hickser oder eine Frage geben sollte, stehe ich persönlich oder mein Assistent schnell für dich zur Hilfe bereit!

Was sollte ich noch wissen? Kurskäufe sind keine Ausgaben, sondern Investitionen in dich selbst! Das weiß auch das Finanzamt: Du kannst die Rechnung bei deiner Steuererklärung als Fortbildungskosten (Angestellte / Unternehmer) oder als „(Be-)Werbekosten (Studierende) ansetzen.

Kommt das Angebot nochmal? Das ist nicht sicher. Ich überlege, ob ich alle meine 8 Kurse zu einem Akademie-Modell mit Aboplan zusammenfasse, um die Entscheidungslast (Welcher Kurs?) für meine Kunden zu reduzieren und auch meiner Prozesse zu vereinfachen. Fazit: Gute Chancen sollte man/frau mutig ergreifen, wenn sie sich zeigen. 😉

 

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button nach unten

Jetzt wird angepackt:
Ich hole mir mein Muttraining!

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button