Lernkraft. Motivation. Resultate.

Beim Lernen stellen sich viele Fragen:

  1. Womit fange ich an?
  2. Wie motiviere ich mich?
  3. Was ist wirklich relevant?
  4. Wie behalte ich den Überblick?
  5. Wie strukturiere ich den Lernprozess?
  6. Wie lange sollte ich am Stück lernen?
  7. Wie bekomme ich bessere Noten?
  8. Wie besiege ich Prüfungsangst?
  9. Wie kann ich mich länger auf ein Thema konzentrieren?
  10. Wie lese ich effektiver?
  11. Wie oft muss ich wiederholen?
  12. Wie soll ich mir schwere Fachwörter und Konzepte merken?

      Lernen-Online-Kurs-Video-leichter lernen - besser merken von Informationen Vokabeln Lernstoff fuer Studium Schule Weiterbildung - Dr Martin Krengel.jpg

       

      Wenn du keine Antworten auf deine Lernfragen hast, verbrauchst du doppelt so viel Energie.

      Diese Unsicherheiten fressen Kraft: Ein angespanntes Gehirn verbraucht 30-50 % mehr Energie, die du eigentlich zum Lesen, Lernen und Wiederholen brauchst.

      Was macht dein Gehirn unter Druck? Dasselbe, was ein Gummiball macht, wenn du ihn quetschst: Er flutscht zur Seite weg … Und was machst du bei hohem Stress? Auch du wirst „wegflutschen“: in diesem Fall nennt man das „Prokrastinieren“ oder auf gut Deutsch: herumwursteln.

      Du verzettelst dich und landest auf Facebook und schaust Katzenvideos … oder du putzt deine Wohnung.

      Doch es geht anders, denn es gibt viele entspannte Lernende, die AUCH noch bessere Noten schreiben. Was machen diese Überflieger anders? Was sind ihre Strategien, Tricks und Techniken?

       

      Hol dir 20 Jahre Lernerfahrung sofort auf deinen Bildschirm:

      Wir haben mit über 200 Milliarden Neuronen einen Mega-Hochleistungs-Computer zwischen unseren Ohren, aber keiner hat uns die Bedienungsanleitung dazu in die Hand gegeben. Einige Lernexperten haben versucht zu helfen – doch ihre Bedienungsanleitungen waren bisher unvollständig oder lesen sich wie Bedie-g-ähn-leitungen.

      So quälen sich viele tagein-tagaus mit Motivationsproblemen und Konzentrationsschwierigkeiten herum. Lernen lernen - Kurs - Seminar - Buch - Schule Uni Pruefung - Lernexperte dr Martin krengelDoch es gibt viele erfolgreiche Menschen, Sportler und Durchstarter, die tolle Leistungen und ihre PS auf die Straße bringen.

      Was ist ihr Geheimnis?

      Oft haben diese Menschen von anderen Erfolgreichen gelernt oder lassen sich von ihnen coachen und etwas beibringen.

      Was ist mit dir? Hast du erfahrene Leute, die dich motivieren und dir die richtige Richtung weisen?

      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das super wichtig ist: Erst dachte ich, ich könnte das alles selbst. Doch dann war ich neugierig und habe unzählige Bücher gelesen und über 20 Selbstentwicklungsseminare besucht. Zudem habe ich gezielt Kommilitonen und Menschen interviewt, die deutlich mehr Erfolg hatten.

      Das hat mir echt den Kopf umgedreht! Ich merkte:

      Ich muss nicht Albert Einstein sein – sondern einfach die Techniken anwenden, die all diese erfolgreichen Menschen auch anwenden.

      Und siehe da: Meine Noten schossen durch die Decke! Ich habe zudem in 5 Ländern studieren können, meine 20 Stunden Training pro Woche absolviert und war auch partymäßig gut unterwegs. Erfolg und Spaß beim Lernen sind kein „entweder-oder“, sondern nur eine Frage der richtigen Zeiteinteilung.

      Diese Erfahrungen waren so prägend für mich, dass ich beschloss, sie an andere weiterzugeben. Ich hielt über 250 Seminare und Vorträge zu dem Thema …

      Clever schneller besser lernen lernen - der Kurs Seminar Vortrag zum Speed Reading und Lerntechnik - von Dr. Martin Krengel

      Profitiere von meinen Erfahrungen und lerne all das, was mich von einem schusseligen Chaoten dazu gebracht hat, mein Abi „mit Auszeichnung“ sowie zwei verschiedene (!) Studiengänge abzuschließen.

      Hol dir den Erfolg, den du dir verdient hast.

      All dieser Lernfrust, die Prüfungsangst, das ständige Fragen nach dem „Was“ – „Wie“ – „Wann“ – das muss nicht sein! Ich habe meine eigenen Erfahrungen und die Erfahrungen und Feedback aus den über 250 Seminaren nun in einen Online-Kurs gegossen …

      *** Trommelwirbel bitte ***

      Ich präsentiere stolz:

       

      Der Bestnoten-Kurs: Ein einmaliges Konzept, das du nirgendwo anders findest:

       

      In 50 Lektionen sicher, motiviert & fokussiert durch deine komplette Prüfungsphase:

       

      1. Ich stehe dir eine komplette Lernphase zur Seite. Wir gehen zusammen durch dick & dünn.

       Bestnote-Lernen lernen-Kurs-Seminar-Vortrag-Online-Video-Dr Martin KrengelEgal, ob du dein Erstes vor dir hast, mittendrin bist, im Fernstudium steckst – oder ob du vor deinem Staatsexamen, Berufsprüfung oder vorm Abi stehst – ich bin dabei!

      Ich habe über 500 verschiedene Prüfungen in meinem Leben absolviert und weiß, wie man die Nerven behält und seine PS auf die Straße bringt.

      Nun gehen wir zusammen Schritt-für-Schritt durch deine Prüfung!

       

       

      2. Über 10 Wochen bekommst du je 5 prägnante Lektionen, die dich dort abholen, wo du gerade stehst

      Wir beginnen mit der Prüfungsstrategie, entwerfen einen Lernplan und bringen dich in den motivierten Anfangsschwung. Ich helfe dir, die Inhalte effektiv zu lesen und merk-würdig zu erarbeiten. Dann strukturieren wir deinen Lernstoff, lernen ihn auswendig und zum Schluss werten wir das Ganze aus (unten gehe ich detailliert auf den Inhalt ein).

       

       

      3. Der Kurs steigert Selbstdisziplin, Konzentration, Motivation und setzt die richtigen Prioritäten

      Schritt-für-Schritt bekommst du jeden Tag kurze, kernige Impulse. Diese inspirieren und motivieren dich und halten dich zuverlässig auf Erfolgskurs.

      Er ist kein Seminar, in dem du irgendwelche Übungen machst und diese dann nochmal mühsam auf deine Situation anwenden musst. Nein, ich zeige dir von Anfang an, wie du DEINEN Lernprozess verbessern kannst.

      Vielleicht denkst du: „Hach – ich muss schon soviel lernen, und habe keine Zeit für den Kurs“. Aber das ist „kleines Denken“ das dich dort hält, wo du jetzt bist. Leute, die vorankommen wollen, investieren in sich. Sie schleifen ihre Werkzeuge und machen sie effektiver, bevor sie an die Arbeit gehen.

       

       

      4. Der Kurs nimmt keine Zeit weg

      Die Übungen erfolgen überwiegend direkt an deinem Lernstoff. Wir machen die Übungen mit den Texten und Fachwörtern, die DU gerade lernen musst.

      Während du den Kurs machst, lernst du für deine Prüfung. Nur viel motivierter, disziplinierter und effektiver. Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe.

      Die Lektionen sind von einem Profi auf das Wesentliche gekürzt und max. 15 – 20 Minuten lang.

      Meine Noten sind von 3,0 auf 1,7 gestiegen – und ich bin erst zur Hälfte mit dem Kurs durch.

       

       

      5. Ein einmaliger Methoden-Mix

      Kein anderer Lerncoach in Deutschland hat zwei verschiedene Fächer (Psychologie und Wiwi) studiert und sowohl beide Studien als auch sein Abi „mit Auszeichnung“ abgeschlossen. Nur wenige sind Psychologen, niemand vereint Lernpsychologie mit Zeitmanagement-Methoden und dem strategischen Denken.

      Dass ich meine Doktorarbeit im Bereich der Kognitions- und Motivationspsychologie geschrieben habe, weißt du ja wahrscheinlich bereits.

      Jedenfalls habe ich beim Konzept des Kurses darauf geachtet, dass er eine Kombination aus Videos, Übungen und Checklisten ist, um mehrere Sinne und Lern-Modi zu nutzen. Dadurch lernst du tiefer und intensiver.

      Das Buch „Bestnote“ wurde über 70.000 mal verkauft und viele Lernende begeistert. Nun kommt eine Vertiefung und Fortsetzung dazu. Denn der Kurs geht über die Methoden der „Bestnote“ hinaus und entwickelte einige davon weiter. Im Kurs bekommst du viele neue Tipps, Übungen und einprägsame Visualisierungen.

      Klick mal rein:

       

       

      Sag „Tschüss“ zu Prüfungsangst und schlechten Noten, du wirst sie nie mehr wiedersehen!

      Der Kurs spart Zeit, Energie und Geld: Ich musste damals, als junger Student in andere Städte fahren, um dort Life-Lernseminare zu besuchen. Ich legte viel Geld auf den Tisch und habe für den ganzen Aufwand gerade mal je 2 bis 3 Methoden gelernt. Du bekommst nun für einen Mausklick 50 verschiedene Lektionen und zum Teil arschrettende Lernkonzepte für unterschiedlichste Prüfungsherausforderungen.

      Du kannst den Kurs entweder über 10 Wochen machen (5 Lektionen pro Woche) oder sofort dir im SOS-Überblick die wichtigsten gerade für dich relevanten Inhalte herausgreifen, falls du spät dran bist für eine Prüfung.

       

      Willst du Angst und Nervosität ablegen?
      Willst du leichter, effektiver und schneller lernen?
      Willst du sicherer vor und in Prüfungen werden?

       

      Bestnote Kurs, Jumpy

      Klar, ich will  motivierter, disziplinierter und konzentrierter lernen! (Klick!)

       *** funktioniert für alle Fächer **
      Grafik Papierriss
      Die 10 Module im Überblick:

       

      Die Module sind nach den 10 elementaren Lernprozessen benannt, die du verstehen und anwenden musst, um sicher durch jede Prüfung zu kommen.

      Ich helfe dir, diese 10 Schritte zu meistern:

       

      Modul 1: Umdenken

      Auf welche Prozesse kommt es beim Lernen wirklich an? Ich helfe dir, strategisch, flexibel und proaktiv zu denken.

      • Lektion 1: Zu welchem dieser beiden Lerntypen gehörst du?
      • Lektion 2: Warum du nicht alles geben solltest, um alles zu erreichen
      • Lektion 3: Zwei Schlüssel zu deinem Lern-Ferrari
      • Lektion 4: Deine Geheimwaffe in jedem Lernprozess
      • Lektion 5: Mache deinen Lerntag wertvoll wie einen Diamanten

       

       

      Modul 2: Zielen

      Wie bekommst du raus, was in der Prüfung drankommt? Lass uns über das wichtigste beim Lernen sprechen: Deine Strategie!

      Bestnotensystem Schritt 1# 6: Wie du durch „schlaue Schätzungen“ zum Wahrsager wirst

      # 7: Dein Prüfungs-Navi Teil I (Strategie-Workshop)

      # 8: Dein Prüfungs-Navi Teil II

      # 9: Mache bitte nicht diese dummen Fehler!

      # 10: Ein Mental-Trick für mehr Gelassenheit (und ein cooles Leben)

       

       

      Modul 3: Konzentrieren

      Wir stoppen die fiesen Lernkiller wie Motivation, Prokrastination, Rumdatteln und mangelnden Fokus. Diese 5 Lektionen schärfen deine Selbstdisziplin.

      • Lektion 11: Nutze die große Kraft der kleinen Schritte
      • Lektion 12: Immer top vorbereitet mit dem Koala-Effekt
      • Lektion 13: Lern-Taktik. Wie du ohne Stress mehrere Fächer „gleichzeitig“ lernst
      • Lektion 14: Wie du den Unlust-Schalter im Kopf umstellst
      • Lektion 15: Erkenne deine inneren Schweine-Drachen!

       

       

      Modul 4: Überblicken

      Lerne, wie du den Überblick behältst und dir schnell das „Global Picture“ aus Texten, Büchern und komplexem Lernstoff erarbeitest.

      Bestnotensystem Schritt 3#16: Auf der Suche nach den Golden Nuggets

      #17: Mit „W-Power“ schnell Durchblick erlangen

      #18: Mit dem 4-Fokus-Plan zur optimalen Lese-Session

      #19: Expedition zur geheimnisvollen Text-Pyramide

      #20: Der innere Dolmetscher

       

       

      Modul 5: Strukturieren

      Dein Gehirn braucht Struktur und Sicherheit, damit es die Inhalte schnell einsortieren und speichern kann. Auf geht´s …

      • Lektion 21: Der Kleiderschrank des Wissens
      • Lektion 22: Greif zum Kompass und zeichne deine Karten
      • Lektion 23: Schlage 3 Fliegen mit einer Mitschrift
      • Lektion 24: Notizen 2.0: Gedanken-Revolution statt Evolution
      • Lektion 25: Die Ver-Folg-ungsjagd auf Themen-Könige

       

       

      Modul 6: Verbalisieren

      In diesem Modul lernst du auch hochkomplexe Inhalte besser zu verstehen. Das hilft dir bei Referaten, schriftlichen Prüfungen aber auch bei Haus- und Abschlussarbeiten.

      • Lektion 26: Special-Effects für lückenloses Denken
      • Lektion 27: Das L-Team: Wie du deine Mannschaft optimal aufstellst
      • Lektion 28: Sei ein Rap-Star! (RAP = Ruhiges Aufsagen von Prüfungsstoff)
      • Lektion 29: Das intensivste Denken, das du erleben wirst!
      • Lektion 30: 4 Schreib-Drills für flüssige Gedanken

       

       

      Modul 7: Kodieren

      Dieses Modul ist Gold wert für alle, die viel auswendig lernen müssen. Das können Fakten oder Vokabeln sein, oder sperrige Definitionen wie Paragrafen sowie Power-Point-Slides von spröden Dozenten.

      Bestnoten Kurs, Jumpy springt über Buch

      # 31: Merke dir Fakten mit doppelter Kraft

      # 32: Bist du noch bei Sinnen?

      # 33: Das trojanische Lern-Pferd

      # 34: Die ZOOOOMMM – Methode

      # 35: Ein überraschend einfaches Kreativ-Training

       

       

      Modul 8: Reduzieren

      In diesem Modul verrate ich einige meiner wichtigsten Insider-Last-Minute-Prüfungs-Vorbereitungs-Tricks.

      • Lektion 36: Der Märchenonkel mit den Eselsohren
      • Lektion 37: Alles fest im Griff: Die Tragetasche für den Kopf
      • Lektion 38: Ein Rezept für glückliche Prüfungen
      • Lektion 39: Die Survival-Strategie
      • Lektion 40: Willst du wenig tun und viel erreichen?

       

       

       

      Modul 9: Trainieren

      Hier schleifen wir dein Wissen, sodass du es sicher auch in stressigen Prüfungen abrufen kannst.

      Bestnotensystem Schritt 8

      # 41: Wie du dein eigener kritischer Prüfungscoach wirst

      # 42: Wie oft du wiederholen solltest

      # 43: Wann dein Gehirn am Besten funktioniert

      # 44: Fokus-Pokus!

      # 45: Kreative Zerstörung statt blödes Rumhämmern

       

       

       

      Modul 10: Taktieren & Reflektieren

      Wir kommen zum Feinschliff, der dir helfen wird, deine Prüfungen zu rocken:

      • Lektion 46: Warum die ersten und letzten 10 Minuten einer Prüfung die wichtigsten sind
      • Lektion 47: The Final Countdown: Kühler Kopf trifft Last-Minute-Power
      • Lektion 48: Warum du jede Prüfung feiern solltest. Immer!
      • Lektion 49: Schleife deinen Diamanten … und mache einen Faustkeil draus!
      • Lektion 50: Spieglein, Spieglein auf dem Papier … Wer ist der reflektierteste Lernende hier?

       

      Eine kurze Slideshow zum Kurs (alle Titel der 50 Lektionen):
      Zappen wir mal kurz durch den Kurs:

       

       

      Kurs starten

       

       

       

      Schon nach 4 Modulen wirst du …

      Bestnote Kurs von Dr. Krengel, Brainy jongliert

      • … einen Fahrplan durch den Lernprozess haben
      • … leichter priorisieren können
      • … leichter und motivierter anfangen
      • … länger konzentriert dranbleiben
      • … die Inhalte besser verstehen
      • … wissen, wie du von Anfang an so mitschreibst, dass du viel weniger wiederholen musst
      • … dir schneller Ein- und Überblick verschaffen
      • … gelernt haben, wie du deinen Perfektionismus minderst, weil du verstehst, an welchen Stellen er dir schadet
      • … schneller und fokussierter Texte bearbeiten

      Damit wirst du deinen Lernprozess sicher steuern können und Prüfungsangst deutlich reduzieren. Du wirst schneller und sparst enorm viel Zeit.

      Bringe dein Verständnis auf ein neues Niveau und erziele schärfere Analysen, kritischere Durchblicke und so mehr Überzeugungskraft und bessere Noten.

       

       

      50 Video-Lektionen in 10 Modulen, Gesamtlänge ca. 12 Stunden

       Bestnote-Lernen lernen-Kurs-Seminar-Vortrag-Online-Video-Dr Martin Krengel50 Video-Lektionen von je ca. 10 bis 20 Minuten Länge

      100 Übungen und „Missionen“ im Übungsheft (PDF)

      Checklistenheft (PDF), mit dem du über 24 Checklisten aus der „Bestnote“ ausdrucken, abhaken und immer wieder verwenden kannst

      Weitere Checklisten, z.B. das 2-seitige Leseprotokoll, das deinen Fokus und dein Verständnis bei jedem neuen Text schärfen wird

      Bonus:
      • Video-Vortrag: „Der Weg zur Bestnote“ (Wert 20 Euro). Darin fasse ich 4 wichtige Prozesse für Studienstarter zusammen – und für alle sehr einprägsam und unterhaltsam: Lerne mit mir und 500 Leuten vor laufender Kamera 10 sauschwere asiatische Vokabeln auswendig.
      • „Eltern 3.0. Paket“ (vormals 99,- Euro) habe ich vollständig als Bonus in den Kurs integriert: Eltern erhalten hier ehrliches Coaching von mir, wie sie ihren Kindern am Besten beim Lernen helfen können. Und es gibt 2 Video-Lektionen für mehr Konzentration für dich als Schüler oder Student.

      .

      👏 Veronika, 52, hat noch mal ein Studium angefangen und mithilfe des Kurses  geschafft, neben Job und Lernen noch ein Buch zu schreiben.

       

      Das Lernen lernen - Lernstrategien und Lernmethoden - Der Kurs von Dr. Martin Krengel - Studienstrategie.de(1)

      Achtung: Der Kurs wird nur zwei- oder dreimal im Jahr geöffnet, damit ich eine optimale Betreuung gewährleisten kann. Sichere dir den aktuellen Deal bevor der Kurs wieder schließt:

       Bestnote-Lernen lernen-Kurs-Seminar-Vortrag-Online-Video-Dr Martin Krengel

      Ja, ich will jetzt endlich durchstarten und mein Potential voll entfalten.

      Auf geht´s! (Klick!)

       

       

       

      Lohnt sich die Investition?

      Ein Kurs ist eine Investition von Zeit, Geld und Energie.

      Rechnen wir kurz: Ein Vollzeit-Lernender verbringt 40 bis manchmal sogar 80 Stunden pro Woche mit Lern-Tätigkeiten. Mit den richtigen Prioritäten und Prozessen kannst du bei der Lernmenge locker 10 bis 20 Stunden pro Woche sparen. Und diese Zeit kannst du in Zukunft besser nutzen:

      Um mehr Stoff und mehr Fächer zu bewältigen: Du studierst schneller bzw. bekommst bessere Noten. Nehmen wir an, du steigerst deinen Notendurchschnitt nur von 2,7 auf 2,3 – und bekommst dafür einen Job, der dir 2.000 Euro mehr Jahresgehalt bringt. Bei 40 Arbeitsjahren sind das 80.000 Euro Lebenszeitgehalt mehr!!

      Krass oder? Selbst wenn wir es bescheidener machen und nur ein viertel dessen annehmen, wären das aber immer noch 20.000 Euro!

      Gemessen am Wert, Produktionsaufwand und Alternativangeboten müsste der Kurs 800,- Euro kosten. Aber okay – es geht nicht um das Geld, es geht um dein Vorankommen. Mein Normalpreis liegt zwischen 399,- und 425,- Euro. Klar, das das eine Investition ist, die überlegt sein will. Doch bedenke, dass je eher du in dich investierst, desto schneller und leichter wirst du vorankommen und Zeit für andere Dinge in deinem Leben freimachen.

      Damit du kein Risiko beim Kauf hast, gebe ich dir eine Zufriedenheitsgarantie.

       

       

      Zufriedenheitsgarantie

      Wenn dir der Kurs nicht gefällt – benenne bitte 2 Gründe, warum du den Kurs zurückgeben willst (damit ich weiß, was ich beim nächsten Mal verbessern kann). Dann bekommst du ohne Wenn-und-Aber 50 Prozent deines Kaufpreises zurückerstattet. Ich will, dass du dich traust, etwas Gutes für dich zu tun. Ich will dir wirklich dabei helfen, dass du wirklich deine Ziele und Träume erreichst.

       

      Den Kurs jetzt mit
      Zufriedenheits-Garantie sichern

      (Klicke hier, um zum Kurs zu gelangen)

       

       

       

       

      Feedback

      „Meine Noten sind von 3,0 auf 1,7 gestiegen – und ich bin erst zur Hälfte durch.

      So macht Lernen wieder Spaß.

      Nach zwei Jahren Druck und Stress in den Klausurenphasen, welche in Frust über die Ergebnisse mündeten, habe ich diesen Kurs gekauft. Martin Krengel hat mir den Spaß am Lernen und an der Uni als solches zurückgegeben. Durch seinen Ansatz und seine Tipps bin ich strukturierter während des Semesters, verstehe die Inhalte besser und auch meine Noten verbessern sich kontinuierlich. Maximilian, 25 Jahre, Student Philosophy & Economics, Uni Bayreuth

      Vielen Dank, Martin, hat mir super gefallen, WAS & WIE Du die Sachen rüberbringst. Ich freu mich auch schon auf das nächste Modul…. scharre schon mit den Hufen, mein (Un-)Lustfach anzugehen 😉 Das wird geknackt, ganz sicher. Kathrin N., Studierende 


      Der Bestnote Kurs von Dr. Krengel, Rezension

      Rezension zum Bestnote Kurs

      Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 1

      Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 3

      Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 5

      Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 4

      Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 2

       

      Nochmals nachgerechnet ...
      Hier sind nochmal zwei weitere Beispielrechnungen:

      1. Viele Studierende verlieren ein oder mehrere Semester, weil sie sich verzetteln oder Prüfungen widerhohlen müssen. Bei einem moderat gerechneten Einstiegsgehalt von 1.500 Euro x 1 Semester mehr (in dem dieses Gehalt nicht verdienen kannst) heißt, dass du mit jedem aufgeschobenen Semester (mind.) 9000 Euro verlierst.
      2. Angenommen du sparst nur 10 Stunden Zeit pro Woche, und nutzt davon 5 Stunden pro Woche für einen Studentenjob á 10 EUR/Stunde.50 Euro die Woche x 50 Wochen im Jahr = 2.500 Euro pro Jahr. Bei einem 2-jährigen Masterstudium wären das 5.000 Euro mehr Geld nebenbei, weil du plötzlich dein Lernen und Jobben unter einen Hut bekommst!

      Die höhere Lebensqualität, die Zufriedenheit und der geringere Stress lassen sich nicht quantifizieren. Aber ich wollte es nur mal erwähnen … 😉

      Rechne mal das finanzielle und zeitliche Sparpotential zusammen und ziehe den Kurspreis ab.

      💪 Verstehst du, warum ich dir diesen Kurs ans Herz lege? ❤️

       

      Lernen Besser Denken - Zeitmanagement Motivation und Konzentration - Pfeil Dr Martin Krengel

      Ja, ich will endlich durchstarten und mein Potential voll entfalten.