Der Fokus-Booster: Gewinne Gelassenheit und Gedankenkraft!

 

Meditations-Magic! – Das Anti-Stress-Training für mehr Fokus und Gelassenheit

Willst du deine Konzentration und Selbstdisziplin steigern?
Willst du deine Gelassenheit wahren und Ruhe finden?
Willst du in stressigen Situationen klarer denken und ruhiger bleiben?

Krengel Meditation und Achtsamkeit


★ Entspannungsmethoden

★ Konzentrationsübungen

★ Meditationstechniken

★ Aktive Stressbewältigung

★ Clevere Umsetzungstricks

 

 

Spürst du Hektik und Stress?

Verlierst du dich in Tagträumen?

 

Fällt dir Selbstdisziplin, Motivation und Konzentration schwer?

Vergisst du oft Dinge?

 

Und bei stressigen Situationen, Prüfungen oder nervigen Leuten würdest du am liebsten laut …

Arrrggh!

schreien??

 

Das kenne ich. Das kennst du. Aber du bist ja selbst schuld, denn: Du willst mehr im Leben. Und das ist ja auch gut so! So ticke ich auch. Aber bedenke bei allem Ehrgeiz: Um leichter einzuschalten, musst du lernen, leichter abzuschalten! Denn im gestressten Zustand verbraucht dein Gehirn 50-70 Prozent deiner gesamten Körperenergie. Wenn es gestresst ist sogar nochmal 30 Prozent mehr.

Woher willst du da die Energie nehmen, um motiviert deine Ziele anzupacken?

Was ist der Schlüssel zu Ruhe und Leistung?

Was ist der Gegenpol zum ständigen Strom an Reizen?

Dein Atemstrom!

In Meditationsübungen findest du den Ruhepol, den du schon so lange vermisst hast …

Wenn dein Gehirn ein Drachen ist, dann ist dein Atem die Schnur!

Kannst du deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem lenken, kannst du auch deinen Geist steuern. Du lernst durch Achtsamkeitsübungen und Meditation deine mentale Kraft zu fokussieren und gezielt zu bündeln.

 

Damit steigerst du deine Selbstdisziplin, Willenskraft, Konzentration, Energie und Produktivität

Mit den Konzentrationsübungen und Entspannungstipps aus „Meditations-Magic“ reduzierst du Stress, innere Unruhe, kreisende Gedanken, Selbstzweifel, Prüfungsangst und andere lästige Alltagsbegleiter.

Klingt zu gut, um wahr zu sein?

Ist es auch. Es ist ziemlich gut! Diese uralte Technik wird momentan zu Recht, total häufig überall im Management, Coaching und in der Wissenschaft, empfohlen. Man könnte sagen:

Meditation ist die fehlende Gebrauchsanleitung für die Informationsüberlastung des 21. Jahrhunderts.

Die schlechte Nachricht ist: Meditation ist einfach – aber nicht leicht. Hast du mal versucht, deinen Atmen auch nur 10 Sekunden lang zu beobachten, ohne an etwas anderes zu denken? … Uff! Nicht so leicht, oder?

Freihändig rückwärts Fahrradfahren und dabei die Wurzel aus 134 im Kopf rechnen scheint leichter als ruhig dazusitzen und deine Gedanken zu fokussieren.

  • Es gibt 5 verschiedene Meditationshindernisse, die 5 „Nira-wanas“ (hat nichts mit Kurt Cobain zu tun) – aber es gibt eine Menge Tricks, diese zu umschiffen.
  • Es gibt unzählige, richtig gute und einfache Arten, Haltungen und Übungen, um schneller und länger fokussiert zu meditieren.

Kennst du sie? Hast du deine, für dich passende Technik schon gefunden?

Krengel Meditation und Achtsamkeit

Nach Krenglischer Art, habe ich in diesem Kurs das wichtigste für dich gesammelt, strukturiert und auf den Punkt gebracht. Ich habe mich durch die Literatur gewühlt, zwei Jahre lang eigene Erfahrungen gesammelt und bin sogar für dich nach Thailand in ein Schweigekloster gegangen.

… und ich habe so viel Energie und Inspiration bekommen, dass ich diesen Kurs für dich ins Leben gerufen habe. Ich bin ganz aufgeregt und präsentiere dir:

… *trommelwirbel* …

 

★★★ Meditations-Magic ★★★

Der Online-Kurs, um deine Gedanken offline zu schalten!

Meditation lernen - Stressbewaeltigung - Konzentrationsuebungen - Vipassana - Mediation für Anfaenger-Skeptiker-und-Dummys-der Online Video

Inhalt:

Meditation steht im Zentrum und im Titel, der Kurs ist aber in Wirklichkeit eine Art Breitband-Antibiotikum für verschiedenste Arten von mentalem Stress. Er besteht aus den besten Mentaltechniken, Konzentrationsmethoden, Entspannungsübungen und einem Achtsamkeits-Training.

Der Online-Kurs entspricht ca. einem 2-Tages-Wochenendseminar.

Die 7 Module bauen aufeinander auf, können aber gut einzeln verstanden und angewendet werden.

 

Modul 1 |

Selbstdisziplin, Motivation, Fokus und Ruhe selbst in stressigen Situationen? Das geht!

 Meditieren-lernen-fuer-Anfaenger-Chaoten-Skeptiker-Online-Kurs-und-Anleitung-Die-Vorteile-des-MeditierensIch erkläre die Wirkungsweise der unzähligen Vorteile, die du durch Meditation und die anderen Entspannungs- und Konzentrationstechniken gewinnen wirst. Hol dir hier richtig Schwung, um den Kurs durchzuziehen!

Das wirst u.a. lernen:

  1. Die 11 Vorteile der Meditation: z.B. bessere Konzentration zum Denken, Arbeiten, Lernen | Innere Ruhe & besserer Schlaf; mehr Selbstdisziplin & Durchhaltevermögen (z.B. leichter abnehmen + weniger Kaffee, Rauchen) | Gesünder leben | Loving Kindness (Glücksgefühle & Achtung)
  2. Psychologische und philosophische Hintergründe

 


Modul 2 |

Körperhaltungen und Sitzpositionen für mehr Fokus und Ruhe im Kopf

 1 / 1 – Sitzmeditation-Stehmeditation-Gehmeditation-Liegemeditation-Meditieren-lernen-fuer-Anfaenger-Chaoten-Skeptiker-Online-Kurs-und-AnleitungIn einem ruhigen Körper ruht ein ruhiger Geist. Ich zeige dir, in welchen Positionen du dich leichter und länger entspannt fokussieren kannst.

  • Aktive und passive Liegemeditation (z.B. zum Einschlafen)
  • Steh-, Geh- und Bewegungsmeditationsformen
  • 5 Formen der Sitzmeditation (Alltagssitz, Schneidersitz, Burmesischer Sitz, Lotus Sitz, Japanischer Sitz)
  • Tricks für bessere Haltung und gesundes Sitzen

Bonus-Modul: „Körperhaltungen“  Richtig stehen & sitzen, um mehr Haltung zu zeigen und Anspannungen und Schmerzen zu vermeiden (auch hilfreich für langes Arbeiten und Lernen am Schreibtisch)

 


Modul 3 |

Die 7 wichtigsten Meditations- und Konzentrationsübungen

Das ist der Kern und das Herzstück des Kurses: Hier lernst du die wichtigsten und einfachsten Meditationstechniken mit der größten Wirkung.

Achtsamkeit-lernen-Meditieren-lernen-fuer-Anfaenger-Chaoten-Skeptiker-Online-Kurs-und-Tutorial-Meditationsuebungen-Anleitung

Achtsamkeits- & Konzentrationsübungen

1 | Objektmeditation (So nutzt du deinen stärksten Sinn zum Abschalten)

2 | Naturmeditation (Die Akustik verfeinern)

3 | Riechen & Schmecken (Mit mehr Genuss durchs Leben)

Klassische Meditationstechniken

4 | Atem beobachten (Der Klassiker in all seinen Facetten erklärt)

5 | Den Drachen steigen lassen (Perfekt, um kreisende Gedanken einzudämmen)

6 | Reise ins Ich (Perfekt, um Gefühle und Schmerzen mental zu isolieren)

7 | Bewegungsmeditation (Gehen & Sport) 

 


Modul 4 |

30-Kick-Start-Übungen, um im Alltag und in Stresssituationen gelassener zu werden

Diese 30-Tages-Achtsamkeits-Challenge kannst du parallel zu den anderen Modulen machen. Sie wird dich sofort auf Achtsamkeits-Kurs bringen.
Zeitbedarf: nur 3 – 10 Minuten am Tag!

Ubungen und Training fuer Achtsamkeit und Mentaltechniken

  • Kick-Start-Video & Eingangstest
  • Woche 1 | Achtsamkeit im Alltag: Besser + gesünder schlafen, essen, gehen
  • Woche 2 | Schlüssel-Momente: Fokussierter + zufriedener in Arbeit & Routinen
  • Woche 3 | Stress-Killer: Ruhe förden, Perspektiven wechseln, Sorgen reduzieren
  • Woche 4 | Meditations-Übungen: Kick-Start Konzentrationsübungen
  • Abschlusstest 

 


Modul 5 |

Die 5 größten Hindernisse von Konzentration und innerer Ruhe („Nirawanas“) – und das Gegenprogramm 

Meditation und Achtsamkeit-lernen-gluecklicher-und-zufriedener-durch-Meditation

  1. Monkey Mind: Was tun, wenn deine Gedanken wild hin- & herspringen?
  2. Schlafmütze: Was tun, wenn du gleich wegnippelst?
  3. Verwirrung: Was tun, wenn du dich in Sorgen verbeißt?
  4. Lustgefühle: Was tun, wenn du von Hungerattacken oder sexuellen Gedanken abgelenkt wirst?
  5. Ärger im Kopf: Was tun, wenn der Chef, Kollegen oder andere nahestehende Personen dich nerven oder was Blödes gesagt / getan haben?

 


Modul 6 |

Achtsamkeit, Selbstdisziplin und Ruhe im Alltag bewahren

fokussierter arbeiten - effizienter denken - Multitasking abschalten verringern und vermeiden - mit einer Fokusliste liegst du richtigEin Kurs ist gut, die tägliche Anwendung besser. Deswegen bekommst du hier von mir Tricks, um – leichter und länger – am Ball zu bleiben.

  • 3 Wege, mit Stress umzugehen: Welches ist jetzt der richtige für dich?
  • Wie kannst du Stressoren leichter wahrnehmen und ziehen lassen?
  • 7 Entlastungsfragen zum Runterkommen
  • 5 hilfreiche Vereinfacher und psychologische „Anker“, die du probieren und etablieren solltest

 


Modul 7 |

Intensiverfahrung Schweigekloster: Erfahrungsbericht, Tipps und Alternativen

Glückwunsch: Dein Meditations-Kurs ist bereits mit den ersten 6 Modulen absolviert! Dieses Modul bietet darüber hinaus hilfreiche Infos und Tricks für alle, die auch ein Meditations-Retreat ins Auge fassen.

Ich war im Kloster und wollte wissen: Wie Vipassana - Infos zur Meditationen fuer Anfaenger Fortgeschrittene Chaoten Dummys und Skeptikerschläft es sich eine Woche auf diesem Holzbett?

  • Warum habe ich das gemacht?
  • Wie läuft so ein Vipassana ab? (Tagesablauf)
  • Ein konkretes Beispiel (Videos)
  • Vor- und Nachteile, Alternativen: Welche Retreat-Art ist die richtige?
  • Tipps zur Vorbereitung, Packliste und wichtige Tricks zum einfachen Durchhalten

  

 

Lass uns jetzt loslegen!

praktische-und-einfache-meditationsuebungen-und-ein-tolles-schritt-fuer-schritt-achtsamkeitstraining-bietet-motivationspsychologe-und-stressmanagementexperte-dr-martin-krengel

Ja, ich will achtsamer, selbstdiziplinierter, konzentrierter und gleichzeitig entspannter werden.

 

 

Ja, ich gönn mir Ruhe und Achtsamkeit

 

So wirkt Meditation: Alles in Ruhe und gelassen erklärt … 😉

 

 

 

Ja, ich will den Fokus-Booster- Kurs „Meditations-Magic“ bestellen und mehr Konzentration, innere Ruhe und Gelassenheit erlangen.

 


Häufige Fragen & Antworten:

Was kriege ich genau?
  • 7 Video-Module mit je einer Länge von 45 Minuten bis 2 Stunden.
  • Das Modul 4 „30-Tages-Challenge“ enthält 32 kurze Videos mit knackigen Tipps, Tricks, Techniken und leicht anwendbaren Übungen, für die du maximal 10 Minuten täglich brauchst.
  • Gesamtlänge der Challenge / des Kurses sind ca. 10 Stunden.
  • Bonus (s.u.): Körperhaltungs-Exkurs-Modul, Geführte Meditation am Meer und eine stille Meditation am Meer (zum Hören unterwegs, im Bett, …)
  • Sofort nach Zahlung öffnet sich eine Seite zum sofortigen Download (alternativ kannst du sie dir sofort online ansehen, wenn du gerade unterwegs bist). Und falls was nicht klappt, steht Guido als technischer Support bereit: guido(ät)schaffrin.net

 

Warum sollte ich das kaufen?

Wenn es eine Konzentrations-Übung oder -Technik gibt, dich ich am meisten empfehlen würde, dann sind es Meditations- und Achtsamkeits-Übungen!

Die Videos sind 100% praxisnah. Im Gegensatz zu meinen Büchern musst du nichts lesen, brauchst keine Theorie, manche Videos sind nur 1 Minute lang und absolut fokussiert. Andere erklären in max. 10 Minuten wichtige Tricks und Kniffe.

Ich präsentiere verschiedene Aspekte (Alltags-Achtsamkeit, Schlüsselmomente, Anti-Stress-Übungen, Meditations- und Konzentrationswoche), damit du die breitgefächerte Anwendungsmöglichkeit siehst.

 

STOPP! Hast du bis hierher gescrollt, ohne zu lesen? – Kein Problem – Hier erkläre ich dir alles per VIDEO (click!)

 

https://youtu.be/8omltR4PCDE“ width=“500″ controls=“alt“ showinfo=“no“ rel=“no“

https://youtu.be/NRkn7HU2lnU“ width=“400″ controls=“alt“ showinfo=“no“ rel=“no“

 

Ich will den Meditationskurs machen!

 


Experte fuer Stressmanagement Stresspaevention Stressbewaeltigung Gelassenheit und Meditation Dr Martin Krengel

Dr. Martin Krengel ist Motivationspsychologe und Bestsellerautor. Er hat für diesen Kurs die besten Achtsamkeitsübungen und Techniken aus 15 Jahren Erfahrung als Braincoach gesammelt.

 


 

Ach ich vergaß – es gibt noch was Tolles oben drauf: Geführte Meditationen

Das ist der Traumstrand, zu dem ich dich einlade: Du kannst entweder als Video oder als MP3 zwei Meditationen machen. Die schöne Umgebung und das Meeresrauschen werden dir helfen, dich flink zu entspannen.

  • Bonus 1: Geführte Meditation (14 Minuten)
  • Bonus 2: Stille Meditation (15 Minuten)
  • Bonus 3: Körperhaltungs-Exkurs
  • Bonus 4: Witziges Interview mit einem Buddhisten: „Wie wird man Mönch?“

 

Gefuehrte Meditationen fuer Anfaenger Fortgeschrittene Chaoten Dummys und Skeptiker

 

Hol dir dieses tolle Gefühl von Ruhe und Klarheit im Kopf. Es ist möglich, so wie auf dem Bild! Wetten?

 

 

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