Dein Ziel ist im Weg! ► Warum Motivationstheorien demotivieren

Dein Ziel ist im Weg - ein motivierendes Anti-Motivations-Buch

 

Dein Ziel ist im Weg ist ein motivierendes Anti-Motivations-Buch

Gängige Motivationstheorien raten dir, dass du deine Ziele kennen und visiualisieren sollst. Du sollst größer denken, „DREAM BIG!“ lautet das geflügelte Word.

Aber leider steht dieser Rat Menschen im Weg – denn unsere Ziele ergeben sich ja erst auf dem Weg, im Prozess.

 

Darum geht es:

Wünschst du dir ein tolles Leben? Suchst du deinen Traumjob, willst ausgiebig reisen oder einfach DEIN Ding machen?

Toll – ich mag deine Motivation!

Intrinisische Motivation von Dr Martin Krengel - Wie findest du deinen Platz um Leben?

Aber weißt du auch, wie du deine PS und deine Projekte, Träume und Wünsche auf die Straße bringst?

Oft haben wir völlig verdrehte Vorstellungen davon, wie wir das erreichen können. Was wir wollen, und das, was wir wirklich brauchen, sind dann zwei unterschiedliche Dinge. Damit stehen wir uns mit unseren Gedanken, Erwartungen und hohen Ziele selbst im Weg.

Daher gibt dir Dr. Martin Krengel einen ehrlichen Einblick, wie Motivation wirklich funktioniert, erklärt, wie du mit deinen Träumen taktierst und wie du deinen Platz im Leben findest.

Ehrlich, hautnah und augenzwinkernd serviert er dir neue Perspektiven und Denkweisen, die dir helfen, in die Gänge zu kommen und deine Träume und Wünsche beherzt anzupacken.

Freue dich auf frische Gedanken, neue Blickwinkel und nahbare Beispiele. Sie werden dir helfen, flexibler zu denken, weniger zu grübeln, leichter zu entscheiden und flink in die Gänge zu kommen.

Vorsicht: Bitte wundere dich nicht, wenn du nach dem Lesen des Buches zufriedener und gelassener wirst …

 

Dein Ziel ist im Weg - kleiner und flexibler denken - WEITER und WEIT kommen - von Dr Martin Krengel

 

 

Warum viele bisherige Motivationstipps demotivieren

Motivation und Selbstmotivation von Dr Martin Krengel - Luftballons.jpgDie Grundidee des Buches entstand, als ich beobachtete, dass viele Menschen gedanklich in Traumwolken schweben, aber ihre PS nicht auf die Straße bekommen – wie unser Torsten Träumer (Persona aus dem Buch).

Ich wurde neugierig und fragte mich: „Warum ist das so?“

Ich erkannte, dass diese Menschen bewusst oder unbewusst gängigen Motivationstheorien folgen und schön brav „groß denken“. So groß allerdings, dass ihre Ziele unrealistisch und angsteinflößend geworden sind. Die Ansprüche, Wünsche und Erwartungen sind so aufgeblasen, dass die Leute ihre Füße nicht mehr auf den Boden bekommen.


Motivation und Selbstmotivation von Dr Martin Krengel - Luftballons.jpgMein Ansatz im Buch zielt daher darauf ab, dir die Wurzeln abzuschneiden, die dich momentan an Ort und Stelle halten. Diese Wurzeln sind Überzeugungen, Gedanken und hinderliche Glaubenssätze. Du wirst merken, wenn du „kleiner“ und flexibler denken lernst, dass das Loslaufen einfacher wird.

 

Dein „Ziel ist im Weg“ ist ein völlig neue Buchkategorie.

Ich nenne es „Boutique Buch“ – es ist eine Mischung aus Sachbuch, Ratbuch und Autobiografie. Vor allem ist es ehrlich und echt. Es zeigt dir ungeschminkt an ganz konkreten Beispielen wie deine Reise wahrscheinlich wirklich verlaufen wird: unperfekt und holprig – aber dafür umso lehrreicher und abenteuerhaft!

 

 

Über den Autor:

Motivation und Selbstverwirklichung mit Dr Martin KrengelDr. Martin Krengel will dir mit seiner Arbeit helfen, deine Talente und Träume zu entwickeln.

Er gewährt einen ehrlichen Einblick, wie er es schafft, nach eigenen Standards
zu leben und zu arbeiten. Alle seine Konzepte sind selbst getestet und orientieren sich an den wahren Bedürfnissen seiner Leser.

Krengel studierte Wirtschaft und Psychologie, schrieb mehrere Bestseller und promovierte über „Zuvielitis“. Seit seiner Weltreise lebt er als moderner Nomade in Lateinamerika, Asien und Berlin.

Der begeisterte Kunstturner, Unternehmer und Redner liebt es, auch mal grünäugig und barfuß durch die Welt zu laufen – selbst, wenn es unvernünftig erscheint.

Freigeist oder durchgedreht? Finde es heraus!

 

 

Buch jetzt ansehen

 

> Leseprobe herunterladen <

> Arbeits-Spar-Blatt „Emotionale Checkliste für große & kleine Entscheidungen“ <

 

 

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Du weiter auf unserer Seite surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Mehr Infos (Datenschutzerklärung). ok!