Wie ich meine Beziehung durch einen kleinen Speed-Reading-Trick rettete 📚👩‍💼

Vor ein paar Jahren war meine Freundin zu Besuch in Berlin. Ich steckte aber mitten in meiner Doktorarbeit und wollte/ sollte noch einen Ordner mit 6 Fachartikeln lesen.

Erfolg ist kein Ziel - Einfach besser leben indem du smarte Ziele setzen und erreichen lernst - Erreiche deine Traeume und werde gluecklich und zufrieden - Dr Martin Krengel

 

Was würdest DU tun?

Die Freundin und den Badesee nach hinten verschieben (gefährlich!) …

… oder diese ewig nervenden Fachtexte wieder mal NICHT lesen?

Ich beschloss ein Experiment: Ich gab mir genau eine Stunde Zeit um alle 6 Texte durchzuarbeiten.

W A S? Eine Stunde für 6 Fachtexte á 20-30 englische Seiten??

Das klingt viel zu wenig! 📚📚📚😱😱😱

War es auch.

Aber genau DAS zwang mich, meine Lese-Perspektive zu ändern und den Lese-Prozess komplett neu aufzurollen.

Und wow – ich hätte es ja selbst nicht geglaubt, doch das Experiment glückte:

Nach ca. 65 Minuten hatte ich alle 6 Texte gesichtet, die Kernaussagen bestimmt und die wichtigsten drei Artikel davon mit meinem „Persönlichen Fazit“ zusammengefasst.

Was soll ich sagen?

Der Nachmittag am Wannsee war wunderschön.

Die Freundin ist inzwischen leider trotzdem Geschichte – aber die Texte und die Doktorarbeit zum Glück auch. 😌

Wenn du meinen „Wie-lese-ich-6-Fachartikel-in-einer-Stunde-Trick“ im Detail nachvollziehen willst schau dir mal meinen Video-Kurs „Leseturbo 5.0“ an.

 

Gehirn

 

 

>> Schau dir den Kurs Leseturbo 5.0 JETZT an. (Klick!)

 

 

 

 

>> Ich will meine Texte doppelt so schnell lesen und verstehen. (Klick!)

 

 









Diese Website benutzt Cookies. Wenn Du weiter auf unserer Seite surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Mehr Infos (Datenschutzerklärung). ok!