Lernkraft. Fokus. Motivation.

  • Wünscht du dir, dass dein Tag 48 Stunden hätte?
  • Fühlst du dich von der Stoffmenge erdrückt?
  • Weißt du nicht, was du als Erstes lernen machen sollst? Erscheint alles wichtig?
  • Verzettelst du dich oft? Bleibst du oft im Netz hängen?
  • Fällt dir das Verständnis schwer?
  • Möchtest du mehr Lernfreude spüren
  • … und die lästige Prüfungsangst loswerden?

Zeitmanagement Tipps Methoden Techniken Tricks fuer mehr Zeit und Work-Life-Balance-Dr Martin KrengelStell dir vor: Das geht!

Recht leicht sogar. Innerhalb weniger Stunden kannst du dir einen tollen Lernmethodenkoffer zu eigen machen. Der wird dir nicht nur bei der nächsten Prüfung, sondern dein ganzes Leben helfen, Dinge schnell, sicher und scharfsinnig zu verstehen.

Meine Noten sind von 3,0 auf 1,7 gestiegen – und ich bin erst zur Hälfte durch.

 

So fühlst du dich in nur 3 Wochen:

Du schaffst plötzlich doppelt so viel. Du spürst innere Ruhe, Selbstvertrauen und Zuversicht.

Du hast diesen angenehmen klaren Überblick und einen guten Flow. Weil alles flutscht, hast du selbst der heißen Prüfungsphase Zeit für dich, für Sport, Freunde und zum Auftanken.

Wie viel entspannter wärst du?

In jedem Fall wärst du deutlich effektiver. Denn nur ein entspanntes und gut strukturiertes Gehirn entfaltet die volle Leistung!

Leider fällt der Start oft schwer. Viele finden keinen motivierten Anfangsschwung in den Lernprozess, weil viele Zweifel im Weg stehen:

Lernen-Online-Kurs-Video-leichter lernen - besser merken von Informationen Vokabeln Lernstoff fuer Studium Schule Weiterbildung - Dr Martin Krengel.jpg

 

Typische Lern-Fragen
  • Womit fange ich an? / Wie motiviere ich mich?
  • Wie behalte ich den Überblick? / Was ist wirklich relevant?
  • Wie strukturiere ich den Lernprozess?
  • Wie lange sollte ich am Stück lernen?
  • Wie erziele ich sicher bessere Noten?
  • Wie lese ich effektiver?
  • Wie oft muss ich wiederholen?
  • Wie soll ich mir schwere Fachwörter und Konzepte merken?

 

Diese Unsicherheiten fressen Kraft: Hast du keine guten Antworten auf die Fragen, verbrauchst du doppelt so viel Energie.

Doch es gibt viele erfolgreiche Menschen, Sportler und Durchstarter, die tolle Leistungen und ihre PS auf die Straße bringen.

Was ist ihr Geheimnis? 🧐

speed-reading-seminar-video-kurs-schneller-lesen-mehr-verstehen-studium-recherchen-länger-konzentriert-schneller-lesen-dr-martin-krengelTop-Athleten und Sportler haben die besten Tools, Tricks, Coaches und Methoden zur Hand, um die volle Leistung zu bringen. Sie haben von anderen Erfolgreichen gelernt, die den Prozess bereits gemeistert haben und ihre Tipps und Tricks weitergeben können. Beim Lernen ist das nichts anderes. Du könntest sehr davon profitieren, wenn du jemanden hättest, der dir Dinge zeigt, mit dir übt, reflektiert und seine geheimen, besten und erprobten Praxis-Kniffe zeigt.

Ein Buch reicht dafür leider nicht aus, denn oft kommen die spannenden Fragen erst im Prozess, in der Anwendung des Wissens. Deswegen gehören Lernstrategien, deren Anwendung und Reflexion zusammen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nicht genug betonen, wie wichtig das ist: Erst dachte ich, ich könnte das alles selbst.

Doch dann war ich neugierig: Ich habe unzählige Bücher gelesen sowie über 20 Lern- und Zeitmanagementseminare besucht. Ich habe gezielt Kommilitonen und Menschen interviewt, die deutlich mehr Erfolg hatten. Das hat mir echt den Kopf umgedreht!

Ich merkte:

Ich muss nicht Albert Einstein sein – sondern einfach die Techniken anwenden, die all diese Erfolgreichen auch anwenden.

Wow – siehe da: Meine Noten schossen durch die Decke.

Weil ich zudem mehr Zeit hatte, konnte ich anderen schönen Dingen nachgehen, die mir viel Energie gaben: Ich habe in 5 Ländern studieren können, 20 Stunden pro Woche trainiert. Partys? Ja klar, gern. Bin dabei! 🎉

Ich merkte:

Erfolg und Spaß beim Lernen sind kein „entweder-oder“! Sie schließen sich nicht aus – aber es hilft die richtige Lern-Taktik zu haben. Anders:

Lernen MUSS sogar Spaß machen, damit das Gehirn entspannt und aufnahmefähig bleibt!

Diese Erfahrungen waren so prägend für mich, dass ich beschloss, sie an andere weiterzugeben.

Clever schneller besser lernen lernen - der Kurs Seminar Vortrag zum Speed Reading und Lerntechnik - von Dr. Martin KrengelIch hielt über 250 Seminare und Vorträge übers fokussierte Lernen, Lesen sowie zum Zeitmanagement. So bekam ich wertvolle Rückmeldungen, wo genau es bei den meisten Lernendenden brennt.

Ich sah, was die größten Stolpersteine aller Fächer und Prüfungen sind.

Diese Erfahrungen habe ich zu einem „Lerndiamanten“ verdichtet.

All dieser Lernfrust, die Prüfungsangst, das ständige Fragen nach dem „Was“ – „Wie“ – „Wann“ – das muss nicht sein! Ich habe all mein Lernwissen, meine eigenen Erfahrungen und das Feedback aus all den Live-Seminaren in einen hilfreichen Online-Kurs gegossen:

Schreibe Bestnoten mit Leichtigkeit
Spare Zeit und genieße deiner Lernzeit
Halbiere deine Prüfungsangst in wenigen Stunden

 

*** Trommelwirbel bitte ***

Voila – Ich präsentiere dir:

 

Bestnote – Der Lerncoaching-Kurs.

 

Ein durchdachtes Lernkonzept, das du nirgendwo anders findest:

In 50 Lektionen sicher, motiviert & fokussiert durch deine komplette Prüfungsphase:

 Bestnote-Lernen lernen-Kurs-Seminar-Vortrag-Online-Video-Dr Martin Krengel

„Meine Noten sind von 3,0 auf 1,7 gestiegen – und ich bin erst zur Hälfte durch.

Bekannt aus:

Martin Krengel ist bekannt aus vielen erfolgreichen Medien im Fernehen, Radio, Zeitungen und Zeitschriften

 

 

1. Vom Anfangen bis zum (Hammer-)Zeugnis: Hier lernst du alles, was du für deine Prüfungen brauchst.

Ich stehe dir eine komplette Lernphase zur Seite. Wir gehen zusammen durch dick & dünn. Egal, ob du dein erstes oder ein „erstes“ Semester vor dir hast, ob du vor deinem Staatsexamen, einer wichtigen Berufsprüfung oder vorm Abi stehst – ich bin dabei!

Ich habe über 300 verschiedene Prüfungen in meinem Leben absolviert. Daher weiß ich recht gut, wie man die Nerven behält.

Nun gehen wir zusammen Schritt-für-Schritt durch deine Prüfung!

 

2. Die 10 wichtigsten Lernprozesse – in je 5 prägnanten Lektionen.

Der Kurs hat die Antworten für deine wichtigsten Lernfragen. Die Lektionen holen dich dort ab, wo du gerade im Lernprozess stehst:

Wir beginnen mit der Prüfungsstrategie, entwerfen einen Lernplan – so findest du den Anfangsschwung. Dann strukturieren wir deinen Lernstoff, lernen ihn schnell + sicher auswendig. Zum Schluss werten wir deine Stärken und Schwächen aus und machen den Prozess rund (s.u. für Details zu den Modulen).

 

3. Stärke Selbstdisziplin, Konzentration, Motivation und Fokus.

Schritt-für-Schritt bekommst du jeden Tag kurze, kernige Impulse. Diese inspirieren und motivieren dich und halten dich zuverlässig auf Erfolgskurs.

Es ist kein Seminar, in dem du irgendwelche Übungen machst und diese dann nochmal mühsam auf deine Situation anwenden musst. Nein, ich zeige dir von Anfang an, wie du DEINEN Lernprozess verbessern kannst.

Vielleicht denkst du: „Hach – ich muss schon so viel lernen, und habe keine Zeit für den Kurs“. Aber das ist „kleines Denken“, das dich dort hält, wo du jetzt bist. Leute, die vorankommen wollen, investieren in sich. Sie schleifen ihre Werkzeuge und machen sie effektiver, bevor sie an die Arbeit gehen.

Das zum einen, aber der Punkt ist:

 

4. Doppelt so schnell vorankommen:

Der Kurs stärkt deine Selbstdiziplin und hält deine Motivation hoch. Er nimmt dir keine Zeit weg, … denn die Übungen erfolgen überwiegend direkt an deinem Lernstoff. Wir machen die Übungen mit den Texten und Fachwörtern, die DU gerade lernen musst.

Deswegen gleicht der Kurs eher einem Coaching. Während du den Kurs machst, lernst du also gleichzeitig für deine Prüfung. Nur, dass du es viel motivierter, disziplinierter und effektiver machen wirst.

Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Lektionen sind von einem Profi auf das Wesentliche gekürzt und max. 15 – 20 Minuten lang.

 

5. Durchdachter Wissens-& Methoden-Mix

Kein anderer Lerncoach in Deutschland hat zwei verschiedene Fächer (Psychologie und Wirtschaftswissenschaften) studiert und sowohl beide als auch sein Abi „mit Auszeichnung“ abgeschlossen. Nur wenige sind Psychologen, die wirklich wissen, wovon sie reden, und niemand vereint Lernpsychologie mit Zeitmanagement-Methoden und dem strategischen Denken, das ich in meinem Wirtschaftsstudium gelernt habe. Das ich meine Doktorarbeit im Bereich der Kognitions- und Motivationspsychologie geschrieben habe, weißt du ja wahrscheinlich bereits.

Jedenfalls habe ich beim Konzept des Kurses darauf geachtet, dass er eine Kombination aus Videos, Übungen und Checklisten ist, um mehrere Sinne und Lern-Modi zu nutzen. Dadurch lernst du tiefer und intensiver.

Das Buch „Bestnote“ wurde über 70.000 Mal verkauft und viele Lernende sind begeistert. Nun kommen eine Vertiefung und Fortsetzung dazu. Denn der Kurs geht über die Methoden der „Bestnote“ hinaus und entwickelte einige davon weiter. Im Kurs bekommst du viele neue Tipps, Übungen und einprägsame Visualisierungen.

Klick mal rein:

 

Sag „Tschüss“ zu Prüfungsangst und schlechten Noten, du wirst sie nie mehr wiedersehen! Hol dir den Erfolg, den du dir verdient hast:

Willst du deine Angst und Nervosität ablegen?
Willst du leichter, effektiver und schneller lernen?
Willst du sicherer vor und in Prüfungen werden?

 

Ich will motivierter, disziplinierter und konzentrierter lernen (Klick)

Der Bestnoten Kurs, Jumpy springt über Buch

*** über 70.000 Anwender ***

***** funktioniert für alle Fächer *****


Aktions-Angebot
Wenn du dich schnell entscheidest, bekommst du den Kurs günstig wie nie: 50 Lektionen, 12 Stunden Wissen, über 100 Übungen, 24 Checklisten und einigen Extras. Zudem hast du unbegrenzten Zugang. das heißt, du kannst den Kurs dann machen, wann du willst – so oft du willst.

Ich will doppelt so effektiv lernen und Selbstsicherheit in Prüfungen spüren

 

Die 10 Module im Überblick:

 

Die Module sind nach den 10 elementaren Lernprozessen benannt, die du verstehen und anwenden musst, um sicher durch jede Prüfung zu kommen.

Ich helfe dir, diese 10 Schritte 👣 zu meistern:

 

 

Modul 1: Umdenken

In diesem ersten Modul wärmen wir uns ein wenig auf. Auf welche Prozesse kommt es beim Lernen wirklich an? Ich helfe dir, strategisch, flexibel und proaktiv zu denken. Denn erfolgreiche Menschen sind selten intelligenter als du – sie denken nur anders.

  • Lektion 1: Zu welchem dieser beiden Lerntypen gehörst du?
  • Lektion 2: Warum du nicht alles geben solltest, um alles zu erreichen
  • Lektion 3: Zwei Schlüssel zu deinem Lern-Ferrari
  • Lektion 4: Deine Geheimwaffe in jedem Lernprozess
  • Lektion 5: Mache deinen Lerntag wertvoll wie einen Diamanten

 

 

Modul 2: Zielen

Was nutzt es dir, wenn du Vollgas gibst – aber in die falsche Richtung fährst? Diese Woche holen wir deswegen den Kompass raus und planen deine Marschroute.

Der Kern einer jeden Prüfungsvorbereitung und auch jedes Projektes später im Job ist eine solide Strategie. Diese besteht aus mehreren Bausteinen, die wir hier fokussiert durchleuchten. Wir klären die wichtige Frage, wie du rauskriegst, was in deiner nächsten Prüfung drankommt.

Bestnotensystem Schritt 1Lektion 6: Wie du durch „schlaue Schätzungen“ zum Wahrsager wirst

Lektion 7: Dein Prüfungs-Navi Teil I (Strategie-Workshop)

Lektion 8: Dein Prüfungs-Navi Teil II

Lektion 9: Mache bitte nicht diese dummen Fehler!

Lektion 10: Ein Mental-Trick für mehr Gelassenheit (und ein cooles Leben)

 

 

 

Modul 3: Konzentrieren

Was bringt dir alle Zeit der Welt, wenn du mit leerem Kopf auf ein gefährlich- weißes Blatt Papier starrst? Anfangen und Dranbleiben sind zwei wichtige Bausteine in deiner Prüfungsstrategie.

Deswegen gibt es diese Woche ein paar kleine A****-Tritte: Wir stoppen die fiese Lernkiller De-Motivation, Prokrastination, Rumdatteln sowie mangelnden Fokus – und schärfen deine Selbstdisziplin mit folgenden 5 Lektionen:

  • Lektion 11: Nutze die große Kraft der kleinen Schritte
  • Lektion 12: Immer top vorbereitet mit dem Koala-Effekt
  • Lektion 13: Lern-Taktik – Wie du ohne Stress mehrere Fächer „gleichzeitig“ lernst
  • Lektion 14: Wie du den Unlust-Schalter im Kopf umstellst
  • Lektion 15: Erkenne deine inneren Schweine-Drachen!

 

 

Modul 4: Überblicken

Beim Lesen klammern wir uns gern an Details, ohne zu wissen, ob diese überhaupt relevant sind. Würdest du dich durch einen dicken Dschungel schlagen, ohne dir vorher einen Überblick über die Marschroute zu machen?

Komm, lass uns dieses Woche gemeinsam Strategien erarbeiten! Lerne, wie du schnell Überblicks-Pfade selbst durch unwegsames Textgelände schlagen kannst. Ich erkläre dir, worauf du achten musst, um flink das „Global Picture“ aus Texten und komplexem Lernstoff zu erfassen:

Bestnotensystem Schritt 3Lektion 16: Auf der Suche nach den Golden Nuggets

Lektion 17: Mit „W-Power“ schnell Durchblick erlangen

Lektion 18: Mit dem 4-Fokus-Plan zu einer optimalen Lese-Session

Lektion 19: Eine Expedition zur geheimnisvollen Text-Pyramide

Lektion 20: Der innere Dolmetscher

 

 

Modul 5: Strukturieren

Dein Gehirn braucht Struktur und Sicherheit, damit es die Inhalte schnell einsortieren und speichern kann. Strukturieren heißt, Verbindungen zwischen den einzelnen Themen, Fakten und Inhalten herzustellen.

Durch den geschärften Blick für Gemeinsamkeiten und Unterschiede, für Hierarchien und Beziehungen lernst du aktiver, intensiver und konzentrierter.

  • Lektion 21: Der Kleiderschrank des Wissens
  • Lektion 22: Greif zum Kompass und zeichne deine Karten
  • Lektion 23: Schlage 3 Fliegen mit einer Mitschrift
  • Lektion 24: Notizen 2.0: Gedanken-Revolution statt Evolution
  • Lektion 25: Die Ver-Folg-ungsjagd auf Themen-Könige

 

 

Modul 6: Verbalisieren

Du glaubst du hast etwas verstanden?

V o r s i c h t !  Wissen ist gebrechlich: Nur weil du innerlich spürst etwas zu wissen, heißt noch nicht, dass du dieses Wissen in einer Klausur oder in einem Gespräch wiedergeben und auch erklären kannst!

Daher musst du das Wiedergeben der Inhalte an sich trainieren. Lerne hier, hochkomplexe Inhalte besser zu verstehen. Dieses Modul wird dir in einigen Referaten, Klausuren aber auch bei schriftlichen Arbeiten deinen Allerwertesten retten …

  • Lektion 26: Special-Effects für lückenloses Denken
  • Lektion 27: Das L-Team: Wie du deine Mannschaft optimal aufstellst
  • Lektion 28: Sei ein Rap-Star! (RAP = Ruhiges Aufsagen von Prüfungsstoff)
  • Lektion 29: Das intensivste Denken, das du erleben wirst!
  • Lektion 30: 4 Schreib-Drills für flüssige Gedanken

 

 

Modul 7: Kodieren

Bestnoten Kurs, Jumpy GrafikUnter Kodieren fasse ich Merktricks zusammen, mit denen du dir Inhalte und Fakten besser im Gedächtnis verankern kannst.

Ziel ist es, neue, schwere oder sehr abstrakte Inhalte an bereits bestehende Gedächtnisinhalte anzudocken. Ich zeige dir die besten Tricks, um dir deinen Stoff viel visueller und abwechslungsreicher einzuprägen.

Dieses Modul ist Gold wert für alle, die sich viel einprägen und auswendig lernen müssen. Das können Fakten oder Vokabeln sein (z.B. in der Schule), aber auch sperrige Definitionen wie Paragrafen oder Power-Point-Slides von spröden Dozenten.

  • Lektion 31: Nimm 2: Merke dir Fakten mit doppelter Kraft
  • Lektion 32: Bist du noch bei Sinnen?
  • Lektion 33: Das trojanische Lern-Pferd
  • Lektion 34: Die ZOOOOMMM – Methode
  • Lektion 35: Ein überraschend einfaches Kreativ-Training

 

 

Modul 8: Reduzieren

Super, du hast nun viel Lernwissen gesammelt. Jetzt gilt es, das Wesentliche im Blick zu behalten. Vieles muss nicht wiederholt werden, wenn es einmal begriffen wurde. Wir benötigen lediglich Stichworte, um uns an wichtige Punkte zu erinnern, oder einen Leitfaden, der uns durch die Klausur, mündliche Prüfung oder unser Referat führt.

Durch Verdichtung des Stoffs können wir den Wiederholungsaufwand senken, das Wichtigste im Blick behalten und mehr Klarheit und Zuversicht schaffen.

In diesem Modul verrate ich zudem einige meiner wichtigsten Insider-Last-Minute-Prüfungs-Vorbereitungs-Tricks.

  • Lektion 36: Der Märchenonkel mit den Eselsohren
  • Lektion 37: Alles fest im Griff: Die Tragetasche für den Kopf
  • Lektion 38: Ein Rezept für glückliche Prüfungen
  • Lektion 39: Die Survival-Strategie
  • Lektion 40: Willst du wenig tun und viel erreichen?

 

Bestnotensystem Schritt 8

Modul 9: Trainieren

Hier schleifen wir dein Wissen, sodass du es auch in stressigen Prüfungen sicher abrufen kannst.

Lernstoff muss wiederholt werden, damit er wirklich sitzt. Doch „wiederholen“ ist ein ungeschicktes Wort, denn es hieße, sich den Lernstoff einfach nur nochmal durchzulesen oder ihn vorzusprechen. Denke dir diesen Prozess besser als ein „Training“! Ein gutes Training ist aktiv, auf dich abgestimmt und zielbezogen. Du trainierst genau das, was du für die Prüfung brauchst. Es wird Zeit für ein paar mentale Kniebeugen:

  • Lektion 41: Wie du dein eigener kritischer Prüfungscoach wirst
  • Lektion 42: Wie oft du wiederholen solltest
  • Lektion 43: Wann dein Gehirn am Besten funktioniert
  • Lektion 44: Fokus-Pokus!
  • Lektion 45: Kreative Zerstörung statt blödes Rumhämmern

 

 

Modul 10: Taktieren & Reflektieren

Wir halten feierlich Einzug ins Prüfungsstadion und machen uns für das große Rennen bereit. Wir kommen zum Feinschliff, der dir hilft, Prüfungen zu rocken:

  • Lektion 46: Warum die ersten und letzten 10 Minuten einer Prüfung die wichtigsten sind
  • Lektion 47: The Final Countdown: Kühler Kopf trifft Last-Minute-Power
  • Lektion 48: Warum du jede Prüfung feiern solltest. Immer!
  • Lektion 49: Schleife deinen Diamanten … und mache einen Faustkeil draus!
  • Lektion 50: Spieglein, Spieglein auf dem Papier … Wer ist der reflektiertest Lernende hier?

 

Rezension Bestnoten Kurs von Dr. Martin Krengel

 Bestnote-Lernen lernen-Kurs-Seminar-Vortrag-Online-Video-Dr Martin Krengel

Ich will mein Potenzial voll entfalten.

Bestnoten Kurs, Papierriss

 

Auf einen Blick:

Alles, was du zum motivierten und effektiven Lernen brauchst:
  • 50 Video-Lektionen, je ca. 10 bis 20 Minuten, Gesamtlänge: 12 Stunden.
  • 100 Übungen und „Missionen“ im Übungsbuch (PDF)
  • Checklistenheft (PDF), mit dem du über 24 Checklisten aus der „Bestnote“ ausdrucken, abhaken und immer wieder verwenden kannst
  • Weitere Checklisten, z.B. das 2-seitige Leseprotokoll, das deinen Fokus und dein Verständnis bei jedem neuen Text schärfen wird

 

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button nach unten

Karnevals-Angebot

Der Bestnotenkurs statt 399,- für nur 166,- Euro!

 +++ Aktion gilt bis Rosenmontag, 12.Februar 24 +++

Sonderpreis sichern

> zum Kurs

 

 

Vergleich Lernkurse Lernmethoden Dr Martin Krengel

.

Zufriedenheitsgarantie:

Freue dich auf frische Gedanken, neue Blickwinkel und nahbare Beispiele! Du hast einen ganzen Monat lang Zeit, das Paket auszuprobieren. Über 1.000 zufriedene Kurs-Käufer geben mir die Sicherheit, dass ich dir eine 30-Tages-Geld-zurück-Garantie geben kann. Solltest du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, schreib mir eine kurze E-Mail und du bekommst umgehend 50% deiner Investition zurück. Ohne Wenn-und-Aber! Ich will, dass du wirklich vorankommst: Probier´s einfach mal aus.

 

Bestnoten-Kurs jetzt mit
Zufriedenheits-Garantie sichern

(Klicke hier, um zum Kurs zu gelangen)

 

 

 

Meinungen und Feedback

Meine Noten sind von 3,0 auf 1,7 gestiegen – und ich bin erst zur Hälfte durch.

So macht Lernen wieder Spaß.

Vielen Dank, Martin, hat mir super gefallen, WAS & WIE Du die Sachen rüberbringst. Ich freu mich auch schon auf das nächste Modul…. scharre schon mit den Hufen, mein (Un-)Lustfach anzugehen 😉 Das wird geknackt, ganz sicher. Kathrin N., Studierende

Nach zwei Jahren Druck und Stress in den Klausurphasen, welche in Frust über die Ergebnisse mündeten, habe ich diesen Kurs gekauft. Martin Krengel hat mir den Spaß am Lernen und an der Uni als solches zurückgegeben. Durch seinen Ansatz und seine Tipps bin ich strukturierter während des Semesters, verstehe die Inhalte besser und auch meine Noten verbessern sich kontinuierlich.“

Maximilian, 25 Jahre, Student Philosophy & Economics, Uni Bayreuth

 

Weitere Meinungen zum Kurs

Veronika, Heilpraktikerin, Autorin und glückliche Absolventin:

 

 

 

Positive Rezension zum Bestnoten Kurs

Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 3Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 4Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 2

Über Dr. Martin Krengel & Studienstrategie.de

Dr-Martin-Krengel-ZDF-Zeitmanagement-Motivation-Lernen-Fokus

Ich bin leidenschaftlicher Lernexperte, Motivationspsychologe und 11-facher Buchautor. Ich bin froh, dass du zu mir gefunden hast – denn ich war auch mal ein Träumer und Chaot.

Ich habe mir viele Beulen geholt, als ich mit dem Kopf durch die Wand wollte

Chaot wird Zeitmanagement-Experte: Wie?

Ich wollte mehr aus meinem Leben machen – UND mein Leben in vollen Zügen genießen. Als ehrgeiziger Mensch studierte ich an Top-Universitäten, doch hatte Startschwierigkeiten: Die Flut an Texten, Informationen und Aufgaben war einfach gewaltig! „Nebenbei“ arbeitete ich, belegte ein Zusatzstudium, spielte Klavier und trainierte als Kunstturner fünfmal pro Woche 30 Stunden.

Entsprechend durchgenudelt fühlte ich mich! Meine größte Frage war:

Wie krieg ich dasalles unter einen Hut?

Ich las einige Zeitmanagement-Bücher – doch fühlte mich als junger Mensch nicht angesprochen: trocken, unspezifisch, oberlehrerhaft. Ich sollte „delegieren lernen“ – doch war ja ich eben der Student, an den delegiert wurde! Und wie bitte soll ich denn bitte meine Lernprozesse, das Lesen, meine Persönlichkeitsentwicklung outsourcen?

Kurz: Es fehlten Konzepte, die mich auf „Brain Productivity“ trimmten. Die mir zeigten, wie ich meine grauen Zellen schneller, besser, sicherer einsetzen kann.

Ich entwickelte daher spezielle Bücher und Kurse speziell für Wissensarbeiter.

 Bestseller und Fachbücher von Dr. Martin Krengel bei Amazon

Zusammen verkauften sich diese Bücher bereits knapp 200.000 Mal, überwiegend durch Mund-zu-Mund-Propaganda und Empfehlungen von Professoren, Carreer-Centern und Personalentwicklern. In meiner Doktorarbeit lernte ich das 1 x 1 der Motivations-, Entscheidungs- und Lernpsychologie. Dieses Wissen bringe ich nun gewinnbringend für seine Anwender in meine Kurse ein.

Wie schnell kommst du voran?
Schon nach 3 Modulen wirst du …

  • einen Fahrplan durch den Lernprozess haben
  • leichter priorisieren können
  • motivierter anfangen
  • länger konzentriert dranbleiben
  • Inhalte besser verstehen
  • fokussierter lesen
  • wissen, wie du von Anfang an so mitschreibst, dass du viel weniger wiederholen musst
  • dir schneller Ein- und Überblick verschaffen
  • gelernt haben, wie du deinen Perfektionismus minderst, weil du verstehst, an welchen Stellen er dir schadet

Damit wirst du deinen Lernprozess sicher steuern können und Prüfungsangst deutlich reduzieren. Du wirst schneller und sparst enorm viel Zeit. ⏰

Bringe dein Verständnis auf ein ganz neues Niveau – und erziele damit schärfere Analysen, kritischere Durchblicke und letztendlich mehr Überzeugungskraft sowie bessere Noten.

 

Lass uns gemeinsam durchstarten!
Sichere dir jetzt den Deal:

 

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button nach unten

Ich will endlich durchstarten >>

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button