Neu: Der Bestnoten-Kurs

Der Trailer zum Kurs:

 

Lernbestseller-Ratgeber-Bestnote-Anfangsschwung-findenDer Bestnoten-Kurs ist ein didaktisch gut durchdachter Kurs, der Lernpsychologie, Zeitmanagement und Motivationsaspekte miteinander vereint.

Er beruht auf meiner Erfahrung aus 250 Lernseminaren für Studierende und Schüler – und aus meinen eigenen Experimenten in 3 verschiedenen Studiengängen in 5 verschiedenen Ländern.

Aber der Reihe nach:

 

Der Bestnoten-Kurs: Ein durchdachtes Konzept in 5 Bausteinen

 

In 50 Lektionen sicher, motiviert & fokussiert durch deine komplette Prüfungsphase:

1. Ich stehe dir eine komplette Lernphase lang zur Seite. Wir gehen zusammen durch dick & dünn.

 Bestnote-Lernen lernen-Kurs-Seminar-Vortrag-Online-Video-Dr Martin KrengelEgal ob du dein erstes oder ein „ernstes“ Semester vor dir hast, ob du vor deinem Staatsexamen, einer wichtigen Berufsprüfung oder vorm Abi stehst – ich bin dabei!

Ich habe über 300 verschiedene Prüfungen in meinem Leben absolviert und weiß, wie man die Nerven behält und seine PS auf die Straße bringt.

Nun gehen wir zusammen Schritt-für-Schritt durch deine Prüfung!

Das heißt:

 

 

2. Über 10 Wochen bekommst du je 5 prägnante Lektionen, die dich dort abholen, wo du gerade stehst.

Wir beginnen mit der Prüfungsstrategie, entwerfen einen Lernplan und bringen dich in den Anfangsschwung. Ich helfe dir, die Inhalte erst zu lesen und zu erarbeiten.

Dann strukturieren wir deinen Lernstoff, lernen ihn auswendig und zum Schluss werten wir das Ganze aus (unten gehe ich detailliert auf den Inhalt ein).

Ganz wichtig:

 

 

 

3. Der Kurs hilft dir bei deiner Selbstdisziplin, Konzentration, Motivation und beim Setzen der richtigen Prioritäten.

Lernbestseller-Ratgeber-Bestnote-Anfangsschwung-findenSchritt-für-Schritt bekommst du jeden Tag kurze, kernige Impulse. Diese inspirieren und motivieren dich und halten dich zuverlässig auf Erfolgskurs.

Es ist kein Seminar, in dem du irgendwelche Übungen machst und diese dann nochmal mühsam auf deine Situation anwenden musst. Nein, ich zeige dir von Anfang an, wie du DEINEN Lernprozess verbessern kannst.

 

 

 

 

4. Der Kurs nimmt dir keine Zeit weg!

Die Übungen erfolgen überwiegend direkt an deinem Lernstoff. Wir machen die Übungen mit den Texten und Fachwörtern, die DU gerade lernen musst.

Deswegen gleicht der Kurs eher einem Coaching. Während du den Kurs machst, lernst du also gleichzeitig für deine Prüfung. Nur dass du es viel motivierter, disziplinierter und effektiver machen wirst.

Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe.

Die Lektionen sind auf das Wesentliche gekürzt und max. 15 – 20 Minuten lang.

„Meine Noten sind von 3,0 auf 1,7 gestiegen – und ich bin erst zur Hälfte durch.

 

 

 

5. Ein dichter Wissens- und Methoden-Mix

Kein anderer Lerncoach in Deutschland hat zwei verschiedene Fächer (Psychologie und Wiwi) studiert und sowohl beide als auch sein Abi „mit Auszeichnung“ abgeschlossen.

Nur wenige sind Psychologen, die wirklich wissen wovon sie reden, und niemand vereint Lernpsychologie mit Zeitmanagement-Methoden und dem strategischen Denken, das ich in meinem Wirtschaftsstudium gelernt habe.

Dass ich meine Doktorarbeit im Bereich der Kognitions- und Motivationspsychologie geschrieben habe, weißt du ja wahrscheinlich bereits.

Jedenfalls habe ich beim Konzept des Kurses darauf geachtet, dass er eine Kombination aus Videos, Übungen und Checklisten ist, um mehrere Sinne und Lern-Modi zu nutzen. Dadurch lernst du tiefer und intensiver.

Das Buch „Bestnote“ hat sich über 60.000 mal verkauft und viele Lernende begeistert. Nun kommt eine Vertiefung und Fortsetzung dazu. Denn der Kurs geht über die Methoden der „Bestnote“ hinaus und entwickelte einige davon weiter.

Im Kurs bekommst du viele neue Tipps, Übungen und einprägsame Visualisierungen.

 

 

Fazit: Der Kurs spart Zeit, Energie und Geld

Ich musste damals als junger Student in andere Städte fahren um dort Life-Lernseminare zu besuchen. Ich legte viel Geld auf den Tisch und habe für den ganzen Aufwand gerade mal je 2 bis 3 Methoden gelernt.

Du bekommst nun für einen Mausklick 50 verschiedene Lektionen und zum Teil arschrettende Lernkonzepte für unterschiedlichste Prüfungsherausforderungen.

Du kannst den Kurs entweder über 10 Wochen machen (5 Lektionen pro Woche) oder dir sofort im SOS-Überblick die wichtigsten gerade für dich relevanten Inhalte herausgreifen, falls du spät dran bist für eine Prüfung.

 

Angst und Nervosität ablegen
Leichter, effektiver und schneller lernen
Sicherer vor und in Prüfungen werden
Funktioniert (und getestet) für alle Fächer

 

 

 

 

Umfang des Kurses

 

50 Video-Lektionen in 10 Modulen,
Gesamtlänge ca. 12 Stunden Bestnote-Lernen lernen-Kurs-Seminar-Vortrag-Online-Video-Dr Martin Krengel
  • 50 Video-Lektionen von je 10 bis 20 Minuten Länge
  • 100 Übungen und „Missionen“ im Übungsheft (PDF)
  • Checklistenheft (PDF), mit dem du über 24 Checklisten aus der „Bestnote“ ausdrucken, abhaken und immer wieder verwenden kannst
  • Weitere Checklisten, z.B. das 2-seitige Leseprotokoll, das deinen Fokus und dein Verständnis bei jedem neuen Text schärfen wird

 

Bonus:
  • Video-Vortrag: „Der Weg zur Bestnote“. Darin fasse ich 4 wichtige Prozesse für Studienstarter zusammen. Lerne mit mir und 500 Leuten vor laufender Kamera 10 sauschwere asiatische Vokabeln auswendig.
  • „Eltern 3.0. Paket“ (vormals 99,- Euro) habe ich vollständig als Bonus in den Kurs integriert: Eltern erhalten hier ehrliches Coaching von mir, wie sie ihren Kindern am Besten beim Lernen helfen können.

Ich habe den Preis über die Nutzungsdauer des Kurses ( 10 – 12 Wochen) geteilt.

 

Investition: 3 Raten zu 66,- Euro

 

 

Die 10 Module im Überblick:

 

 

Zappen wir mal kurz durch den Kurs:

 

Eine kurze Slideshow zum Kurs (Titel der 50 Lektionen):

 

 

Es gibt 10 elementare mentale Prozesse, die du im Kopf beim Lernen vollziehen musst, um dein Gehirn optimal zu nutzen. An diesen 10 Prozessen hangelt sich der Rote Faden des Kurses entlang:

 

 

Modul 1: Umdenken

Auf welche Prozesse kommt es beim Lernen wirklich an? Ich helfe dir, strategisch, flexibel und proaktiv zu denken.

  • Lektion 1: Zu welchem dieser beiden Lerntypen gehörst du?
  • Lektion 2: Warum du nicht alles geben solltest, um alles zu erreichen
  • Lektion 3: Zwei Schlüssel zu deinem Lern-Ferrari
  • Lektion 4: Deine Geheimwaffe in jedem Lernprozess
  • Lektion 5: Mache deinen Lerntag wertvoll wie einen Diamanten

 

 

Modul 2: Ziele

Wie bekommst du raus, was in der Prüfung drankommt? Lass uns über das wichtigste beim Lernen sprechen: Deine Strategie!

Bestnotensystem Schritt 1Lektion 6: Wie du durch „schlaue Schätzungen“ zum Wahrsager wirst

Lektion 7: Dein Prüfungs-Navi Teil I (Strategie-Workshop)

Lektion 8: Dein Prüfungs-Navi Teil II

Lektion 9: Mache bitte nicht diese dummen Fehler!

Lektion 10: Ein Mental-Trick für mehr Gelassenheit (und ein cooles Leben)

 

 

 

Modul 3: Konzentrieren

Wir stoppen die fiesen Lernkiller Motivation, Prokrastination, Rumdatteln und mangelnder Fokus. Diese 5 Lektionen schärfen deine Selbstdisziplin.

  • Lektion 11: Nutze die große Kraft der kleinen Schritte
  • Lektion 12: Immer top vorbereitet mit dem Koala-Effekt
  • Lektion 13: Lern-Taktik – Wie du ohne Stress mehrere Fächer „gleichzeitig“ lernst
  • Lektion 14: Wie du den Unlust-Schalter im Kopf umstellst
  • Lektion 15: Erkenne deine inneren Schweine-Drachen!

 

 

Modul 4: Überblicken

Lerne, wie du den Überblick behältst und dir schnell das „Global Picture“ aus Texten, Büchern und komplexem Lernstoff erarbeitest.

Bestnotensystem Schritt 3Lektion 16: Auf der Suche nach den Golden Nuggets

Lektion 17: Mit „W-Power“ schnell Durchblick erlangen

Lektion 18: Mit dem 4-Fokus-Plan zu einer optimalen Lese-Session

Lektion 19: Eine Expedition zur geheimnisvollen Text-Pyramide

Lektion 20: Der innere Dolmetscher

 

 

 

Modul 5: Strukturieren

Dein Gehirn braucht Struktur und Sicherheit, damit es die Inhalte schnell einsortieren und speichern kann. Auf geht´s …

  • Lektion 21: Der Kleiderschrank des Wissens
  • Lektion 22: Greif zum Kompass und zeichne deine Karten
  • Lektion 23: Schlage 3 Fliegen mit einer Mitschrift
  • Lektion 24: Notizen 2.0: Gedanken-Revolution statt Evolution
  • Lektion 25: Die Ver-Folg-ungsjagd auf Themen-Könige

 

 

Modul 6: Verbalisieren

In diesem Modul lernst du auch hochkomplexe Inhalte besser zu verstehen. Das hilft dir bei Referaten, schriftlichen Prüfungen aber auch bei Haus- und Abschlussarbeiten.

  • Lektion 26: Special-Effects für lückenloses Denken
  • Lektion 27: Das L-Team: Wie du deine Mannschaft optimal aufstellst
  • Lektion 28: Sei ein Rap-Star! (RAP = Ruhiges Aufsagen von Prüfungsstoff)
  • Lektion 29: Das intensivste Denken, das du erleben wirst!
  • Lektion 30: 4 Schreib-Drills für flüssige Gedanken

 

 

Modul 7: Kodieren

Ich vermeide das Wort „Auswendig lernen“, denn das reine Wiederholen von „ZDF“ (Zahlen, Daten, Fakten) ist nicht effektiv. Ich habe alternative, merk-würdige Wiederhohlungstaktiken zum Festigen deines Wissens für dich kreiert:

  • Lektion 31: Nimm 2: Merke dir Fakten mit doppelter Kraft
  • Lektion 32: Bist du noch bei Sinnen?
  • Lektion 33: Das trojanische Lern-Pferd
  • Lektion 34: Die ZOOOOMMM – Methode
  • Lektion 35: Ein überraschend einfaches Kreativ-Training

 

 

Modul 8: Reduzieren

In diesem Modul verrate ich einige meiner wichtigsten Insider-Last-Minute-Prüfungs-Vorbereitungs-Tricks.

  • Lektion 36: Der Märchenonkel mit den Eselsohren
  • Lektion 37: Alles fest im Griff: Die Tragetasche für den Kopf
  • Lektion 38: Ein Rezept für glückliche Prüfungen
  • Lektion 39: Die Survival-Strategie
  • Lektion 40: Willst du wenig tun und viel erreichen?

 

 

Bestnotensystem Schritt 8Modul 9: Trainieren

Hier schleifen wir dein Wissen, sodass du es sicher auch in stressigen Prüfungen abrufen kannst.

  • Lektion 41: Wie du dein eigener kritischer Prüfungscoach wirst
  • Lektion 42: Wie oft du wiederholen solltest
  • Lektion 43: Wann dein Gehirn am Besten funktioniert
  • Lektion 44: Fokus-Pokus!
  • Lektion 45: Kreative Zerstörung statt blödes Rumhämmern

 

 

Modul 10: Taktieren & Reflektieren

Wir kommen zum Feinschliff, der dir helfen wird, deine Prüfungen zu rocken:

  • Lektion 46: Warum die ersten und letzten 10 Minuten einer Prüfung die wichtigsten sind
  • Lektion 47: The Final Countdown: Kühler Kopf trifft Last-Minute-Power
  • Lektion 48: Warum du jede Prüfung feiern solltest. Immer!
  • Lektion 49: Schleife deinen Diamanten … und mache einen Faustkeil draus!
  • Lektion 50: Spieglein, Spieglein auf dem Papier … Wer ist der reflektierteste Lerner hier?

 

 

So sieht der Prozess und der Kurs „innen“ aus:

 

 

Hier kannst du den Kurs starten

 

 

 

Ausgewählte Medienberichte

 

 

Folgende Medien fanden die Inhalte gut (Auswahl):

dr-martin-krengel-zeitmanagement-bestnote kurs medienjpg

 

Eine Auswahl von erschienenen Interviews:

 

 

 

 

  • NRW-TV zum Lernen an der Uni:

 

 

 

 

 

Meinungen und Feedback zum Buch und zur Testversion des Kurses

 

Der Kurs ist eine Aktualisierung, Ergänzung und Erweiterung zum Buch „Bestnote: Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren“ das sich über 60.000 mal verkauft hat.

Weitere Infos zum Buch „Bestnote“

 

Hier sind weitere Rezension und Meinungen zum Kurs / zum Buch von Lesern/Kursteilnehmern:

Foto einer begeisterten Leserin den Lernratgebers "Bestnote"

So macht Lernen wieder Spaß
Steffi aus Berlin

 

 

 

„Meine Noten sind von 3,0 auf 1,7 gestiegen – und ich bin erst zur Hälfte durch.
(Amazon-Rezension)

Nach zwei Jahren Druck und Stress in den Klausurenphasen, welche in Frust über die Ergebnisse mündeten, habe ich diesen Kurs gekauft. Martin Krengel hat mir den Spaß am Lernen und an der Uni als solches zurückgegeben. Durch seinen Ansatz und seine Tipps bin ich strukturierter während des Semesters, verstehe die Inhalte besser und auch meine Noten verbessern sich kontinuierlich. Maximilian, 25 Jahre, Student Philosophy & Economics, Uni Bayreuth

Vielen Dank, Martin, hat mir super gefallen, WAS & WIE Du die Sachen rüberbringst. Ich freu mich auch schon auf das nächste Modul…. scharre schon mit den Hufen, mein (Un-)Lustfach anzugehen 😉 Das wird geknackt, ganz sicher. Kathrin N., Studierende 

Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 1

Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 3

Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 5

Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 4

Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 2

Der unkonventionelle Lern-, Motivations- und Zeitmanagementexperte Dr.Martin Krengel vermittelt spannende, informative und unterhaltsame Vorträge, Workshops und Seminare.

Über den Kurs-Anbieter: Dr.Martin Krengel (Vita)

 

 

 

 









Diese Website benutzt Cookies. Wenn Du weiter auf unserer Seite surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Mehr Infos (Datenschutzerklärung). ok!