Doppelt so schnell lesen: 📚

  • Verstehst du wenig, obwohl du gründlichst liest?
  • Schweifst du oft in Gedanken ab?
  • Fällt dir das Verständnis schwer?
  • Am nächsten Tag ist das Meiste wieder vergessen?

Täglich lesen wir 2 bis 6 Stunden Texte: Bücher, Fachtexte, Mails, Social-Media-Feeds, Nachrichten.

 

Lesen ist ein gigantischer Zeitfresser!

„Normales Lesen“ wie du es noch aus Schule, Abi oder Alltag kennst raubt dir völlig unnötig mehrere Stunden Zeit pro Woche. Klar, dass du dann Probleme mit der Konzentration und dem Verständnis hast, wenn sich beim Lesen deine Gedanken um die vielen unerledigten ToDos drehen …

Aber stell dir vor du triffst eine gute Fee – nennen wir sie Martin – und du könntest ab sofort doppelt so schnell lesen und dabei viermal so gut verstehen.

Du würdest gut 1 Stunde Zeit pro Tag sparen!

Das wären 7 Stunden pro Woche, ein ganzer Arbeitstag. Was würdest du mit dieser Zeit alles anstellen?

Und ja, es ist möglich: Bewährte Lesetechniken könnten dein Leseverständnis sofort auf ein völlig neues Niveau katapultieren. Wissenschaftlich belegbar und messbar.

 

 

Verdoppele dein Lesetempo in nur 5 Stunden:

Leider werden Speed-Reading-Techniken weder in der Schule noch im Studium gelehrt. Es liegt an dir, dich für die Informationsflut fit zu machen. Um dir dabei zu helfen, habe ich die besten Lesetechniken für dich gesammelt, verfeinert und in einen schönen Kurs gepackt.

Sag „Tschüß“ zu Lese- und Lernfrust!

Schluss mit Abschweifen

Keine aufgeschobenen „Zu Lesen“ Berge mehr

Einen Trommelwirbel bitte …

🥁🥁🥁

Ich präsentiere stolz:

 

Speed Reading Kurs - Schnelllesetechniken

Der Leseturbo bringt dir:

✅ Durchblick: Verstehe selbst schwierige Texte mit Leichtigkeit.

✅ Schnelle Erfolge: Bereits nach Lektion 1 wirst du dauerhaft flinker und fokussierter.

Motivation & Fokus: Spüre eine deutliche Verbesserung von Tempo, Verständnis und Lese-Sicherheit.

✅ Mehr Zeit: Wir arbeiten zum Großteil mit deinem Lese-Stoff. Schon während des Kurses kommst du mit deinen Texten weiter.

✅ Methoden-Viefalt: Der Kurs mixt die besten Methoden zum Lesen, Lernen, Motivation, Konzentration und Zeitmanagement.

✅ Eine Nasenlänge vorn: Mit den Techniken schaffst du es nebenher mehrere Bücher pro Jahr zu lesen dich auch neben deinem Job weiterzubilden:

.

Dein geheimer Wettbewerbs-Vorteil:
Der Höhepunkt des Kurses ist eine Turbo-Technik, die Lesestrategien mit Fokus- und Zeitmanagement verbindet. So wirst du in der Lage sein, ein komplettes Buch in nur einer Stunde im Kern zu erfassen und zu überblicken. Diese Arbeit spart dir mindestens 3 volle Tage Arbeit im Vergleich zum konventiellen Herangehen – und zwar jedes Mal, wenn du sie machst!

 

 

Ich will meine Texte
schneller und besser verstehen

.

 

Inhalt

.

So läuft der Kurs ab:

 

Lektion 1: Loslassen

Lesen ist der Schlüssel für deinen Erfolg im Studium und im Job! Aber leider erleben viele das Lesen als lästige Pflicht. Sie schweifen oft ab, denken an was anderes und springen dann oft an den Anfang des Absatzes zurück, weil sie abwesend waren. Die Augen fallen fast zu. Deswegen beseitigen wir hier sofort zwei große Lesehürden:

  1. Das Zurückspringen
  2. Deinen Perfektionismus

In kurzen Übungen wirst du lernen, „vorwärtsorientiert“ zu lesen statt zurückzuspringen.

Bereits nach diesen 2 Stunden wird sich deine Lesegeschwindigkeit um 20 Prozent oder mehr gesteigert haben.

 

Lektion 2: Beschleunigen

grafik brainy in formel 1-autoIn diesem Modul bekämpfen wir zwei weitere Lesebremsen:

  • Eine falsche Blicktechnik
  • Das innerliche Mitsprechen.

Kurze, herausfordernde Übungen werden deinen „Blickbiss“ und deinen Leserhythmus verbessern. Du erlangst nun endgültig Zuversicht und Selbstvertrauen, weil du spätestens jetzt merkst, dass du das Gelesene trotz deutlich höherem Lesetempo auch noch besser verstehst!

 

Lektion 3: Durchblicken + filtern

Dieses Modul trainiert auch deinen kritischen Umgang mit Texten. Wir durchschauen mit meiner „Matrix-Methode“ die Struktur des Textes und die Absicht des Autors. Du erlangst bessere Einsichten und bessere Ergebnisse im Job und Studium.

 

Lektion 4: Global-Picture-Sprint

Kann man ein Buch in einer Stunde lesen? Probier’s aus!

grafik brainy springt über buch

Freue dich auf dieses Modul! Es wird dir ermöglichen, Bücher nicht nur doppelt, sondern 10 Mal so schnell „durch“ zu haben. Alles andere bleibt eine Überraschung …

Willst du schnell das Global Picture sehen, statt im Detailsumpf unterzugehen? Dann ist Modul 4 perfekt für dich!

 

Lektion 5: Perfektionieren

Dieses Modul rundet dein Wissensmanagement ab. Denn Lesen ist ein ganzheitlicher Prozess. Er umfasst Zeitmanagement, Motivationspsychologie und muss deine individuelle Konzentrations-Spanne berücksichtigen.

Das Modul gibt dir auch noch wichtige Hinweis zum Verarbeiten der Infos – für bessere Vorträge, Hausarbeiten oder Texte aller Art.

 

Fazit:
Der Leseturbo geht weit über klassische Speed-Reading-Kurse hinaus. Er ist der erste und einzige Kurs, der dir nicht nur schnelles Lesen – sondern vor allem auch effektives Lernen, Anwenden und Filtern beibringt.

 

Bitte schaue dir unbedingt dieses Video kurz an:

 

 

 

 

Lesefreude starten >

 

 

Dr. Krengel und seine Methoden sind bekannt aus:

Die Techniken und Strategien aus dem Brain-Power-Paket sind bekannt durch ZDF, Kabel1, RTL und vielen weiteren Medien

 

Das alles bekommst du:

Der Kurs auf einen Blick

  • 5 durchdachte Video-Module, Gesamtlänge ca. 5,5 Stunden
  • 24 hilfreiche Leseübungen
  • Checklisten, die dir vor, während und nach dem Lesen Orientierung geben und die das Lernen vereinfachen werden
  • ebook „strategisches Lesen“ (nur hier erhältlich)
  • Großzügige Zufriedenheitsgarantie (s.u.)
  • Fairer Preis: Der Kurs ist eine Fusion aus Speed-Reading, Zeitmanagement und Lernspychologie.

Sofort nach dem Kauf kannst du dich in die Berliner Kursplattform „Elopage“ einloggen und die Module streamen und dir die Checklisten und Übungen runterladen.

.

Geld-Zurück-Garantie

Freue dich auf frische Gedanken, neue Blickwinkel und nahbare Beispiele! Du hast einen ganzen Monat lang Zeit, das Paket auszuprobieren. Solltest du mit deinem Lernerfolg nicht zufrieden sein: Sende in dem Fall eine kurze Mail mit 2 Gründen an Martin-at-studienstrategie.de, damit ich den Kurs weiter verbessern kann. Dann erhältst du umgehend 80 Prozent deiner Investition zurück! 💖 Probiere es doch mal aus: Ich will, dass du wirklich vorankommst!

 

Lernbuch Zeitmanagement Buch Motivation Lernen Ratgeber Empfehlung von einem Schueler - Studenten - Manager

Die Techniken haben mir sehr geholfen,
mein Lernen und meine Arbeit zu reflektieren, zu strukturieren und effizienter zu gestalten.Adrian Metzger, Geschäftsführer AMG Productions

.
.
.
kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button nach unten
.
 

Blitzangebot⚡️

Der komplette Kurs „Leseturbo 5.0“ inkl. aller Bonus-Module, ebook, Zufriedenheitsganrantie und lebenslangen Zugang:

 

statt 399,- Euro

für nur 190,-

.

Ich will doppelt so schnell lesen
und verstehen.
.

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button

 

.

 

.
.
.
.
.
.
..
.

schneller-lesen-seminar-speed-reading-kurs-mehr-verstehen-studienstrategie-dr-martin-krengel

 

 

Über Dr. Martin Krengel

Ich, Dr. Martin Krengel, bin Lernpsychologe sowie Zeitmanagementexperte und scheinbar mit 200.000+ verkauften Büchern auch ein sogenannter „Bestsellerautor“.

Doch eigentlich war ich immer ein leidenschaftlicher Kunstturner und wahnsinnig wissensdurstig. So studierte ich zwei verschiedene Studiengänge in fünf Ländern.

In meinem ersten Studium gab es kaum Vorlesungen – wir mussten alle „Veranstaltungen“ selbst erlesen und vorbereiten. Das hat mir extrem geholfen, meine Schnelllesetechniken zu entwickeln. Der Master, den ich an einer Elite-Uni in London absolvierte, war hammerhart und brachte meinen eigenen Leseturbo auf ein neues Niveau. All das half mir letztlich bei meiner Doktorarbeit – wo ich nochmal einige Guerilla-Recherchetechniken lernte. Und all das gebe ich dir nun hier kompakt und komprimiert mit.

.

Zusammenfassung:

Der Kurs ist perfekt, wenn du ...
✅ Lesestoff anpacken statt weiter aufschieben willst,

Selbstdisziplin, Motivation, Konzentration stärken willst

✅ du deinen Perfektionismus etwas loslassen willst

✅ Dinge schnell im Kern erfassen und verstehen willst

✅ strategisch-strukturierter Denken willst,

✅ deine Arbeit, Studium oder Texte mit breiten Wissen verbessern willst.

 

Einmalige Chance,
einmalig günstig!

.

.

Worte sind genug gewechselt,

lass uns gemeinsam durchstarten:

speed-reading-seminar-video-kurs-schneller-lesen-mehr-verstehen-studium-recherchen-länger-konzentriert-lesetechnik

Spring rüber zur guten Seite der Lese-Macht:

Ja, ich will große Lese-Sprünge machen.

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button

.
.
.
.

Fragen & Antworten:

 

Warum funktionieren die Techniken?

Dieser Methoden-Mix hat es mir ermöglicht, gleich zwei verschiedene Studiengänge sowie meine Doktorarbeit mit Bestnoten abzuschließen. Daraufhin habe ich mehrere Jahre ein Live-Lesetraining mit über 500 Teilnehmern gegeben und die Methoden aus „Leseturbo 5.0“ stetig weiterentwickelt so dass sie schnell volle Wirkung in allen Lesesituationen und Textarten entfalten.

Wie lange dauert der Kurs?

Der Kurs ist an ein 1-Tages-Seminar angelegt, dass ich sehr oft in ganz Deutschland für Führungskräfte, Unternehmer, Wissensarbeiter und auch Studierende gehalten habe. So konnte ich die Inhalte und die Didaktik verfeinern und auf das Effektivste komprimieren. Du kannst den Kurs also an einem Tag absolvieren, doch empfehle dir, eher kleinere Häppchen von ca. 30 Minuten pro Tag mit jeweils 2-3 der Übungen direkt angewendet. Das hält deine Motivation auch für deine anderen Texte hoch!

Für wen ist der Kurs?

🏆 Der Kurs ist besonders gedacht für …

Lernende:  Leseturbo 5.0 ist ein Notenverbesserer, Entstresser und macht dich zu einem echten Studienstrategen!

Wissenarbeiter im Job: Du wirst deine Analysen und Berichte für Meetings schneller und besser abliefern. Beim Lesen von Anleitungen, E-Mails und täglichen Branchennews wirst du weniger Zeit verlieren.

Manager & Unternehmer: Du bist wie kaum ein anderer auf Informationen angewiesen, um deine nächsten Schritte zu planen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Wo mache ich den Kurs?

Sofort nach Kauf bekommst du von der Kursplattform „Elopage“ aus Berlin einen Zugang per Mail gesendet und kannst dich direkt einloggen. In bereits 3 Minuten könntest du so mit dem Kurs starten!

Wie lange habe ich Zugriff?

Du hast unbegrenzt Zugriff. Du kannst den Kurs machen wann du willst, in deinem eigenen Tempo.

Ich wohne teilweise im Schwarzwald mit schlechtem Internet. Kann ich die Videos herunterladen und offline sehen?

Ja! Es ist ein Kombi-Kurs: Du kannst alle Inhalte im Login einsehen und streamen oder von dort auch direkt auf deine Festplatte runterladen!

Wie kann ich zahlen?

Die beliebtesten Zahlungsarten sind Paypal, Lastschrift oder per Kreditkarte – in jedem Fall bekommst du direkt eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Was gibt mir Sicherheit?

Du hast meine Zufriedenheitsgarantie und ich stehe hinter dem Kurs und für deine Zufriedenheit mit meinem Namen! Falls es mal einen technischen Hickser oder eine Frage geben sollte, stehe ich persönlich oder mein Assistent schnell für dich zur Hilfe bereit!

Was sollte ich noch wissen?

Kurskäufe sind keine Ausgaben, sondern Investitionen in dich selbst! Das weiß auch das Finanzamt: Du kannst die Rechnung bei deiner Steuererklärung als Fortbildungskosten (Angestellte / Unternehmer) oder als „Werbekosten“ (Studierende) ansetzen.

.

Ich wil mein Lesetempo
und Verständnis schnell verdoppeln
.

kostenlose Zeitmanagement und Lerntipps fuer deine Motivation und Selbstdisziplin von Dr Martin Krengel - Pfeile - Button