Motivation. Fokus. Resultate.

 Bestnote-Lernen lernen-Kurs-Seminar-Vortrag-Online-Video-Dr Martin Krengel

Endlich weiß ich genau, wie ich mir alles merken soll.“

papierriss

 

Wir haben mit über 1 Milliarde Neuronen einen Mega-Hochleistungs-Computer zwischen unseren Ohren, aber keiner hat uns bisher die Bedienungsanleitung dazu in die Hand gegeben.

Aber viele quälen sich tagein tagaus mit Motivationsproblemen und Konzentrationsschwierigkeiten herum.

Lernen lernen - Kurs - Seminar - Buch - Schule Uni Pruefung - Lernexperte dr Martin krengelDoch es gibt viele erfolgreiche Menschen, Sportler und Durchstarter, die tolle Leistungen und ihre PS auf die Straße bringen.

Was ist ihr Geheimnis?

Oft haben diese Menschen von anderen Erfolgreichen gelernt oder lassen sich von ihnen coachen und etwas beibringen.

Was ist mit dir?

Hast du erfahrene Leute, die dich motivieren und dir die richtige Richtung weisen?

Du musst nicht super intelligent sein –  sondern die richtigen Methoden kennen.

Clever schneller besser lernen lernen - der Kurs Seminar Vortrag zum Speed Reading und Lerntechnik - von Dr. Martin KrengelErfolg und Spaß beim Lernen sind kein „entweder-oder“, sondern nur eine Frage der richtigen Zeiteinteilung.

Profitiere von meinen Erfahrungen und lerne all das, was mich von einem schusseligen Chaoten dazu gebracht hat, mein Abi „mit Auszeichnung“ sowie zwei verschiedene (!) Studiengänge abzuschließen.

 

Leg den Lernturbo ein, und starte endlich richtig durch: Hol dir den Erfolg, den du dir verdient hast.

 

Der Bestnoten-Kurs: In 50 Lektionen sicher, motiviert & fokussiert durch deine komplette Prüfungsphase:

 

Was sind die Besonderheiten des Kurses?

 

1. Ich stehe dir eine komplette Lernphase zur Seite. Wir gehen zusammen durch dick & dünn.

 Bestnote-Lernen lernen-Kurs-Seminar-Vortrag-Online-Video-Dr Martin KrengelEgal ob du dein erstes oder ein „ernstes“ Semester vor dir hast, ob du vor deinem Staatsexamen, einer wichtigen Berufsprüfung oder vorm Abi stehst – ich bin dabei!

Ich habe über 300 verschiedene Prüfungen in meinem Leben absolviert und weiß, wie man die Nerven behält und seine PS auf die Straße bringt.

Nun gehen wir zusammen Schritt-für-Schritt durch deine Prüfung!

 

Das heißt:

 

 

2. Über 10 Wochen bekommst du je 5 prägnante Lektionen, die dich dort abholen, wo du gerade stehst.

Wir folgen meinem 10-Schritt-Lernsystem:

 

PDF prüfungsfit in 10 schritten

 

Wir beginnen mit der Prüfungsstrategie, entwerfen einen Lernplan und bringen dich in den Anfangsschwung. Ich helfe dir, die Inhalte erst zu lesen und zu erarbeiten.

Dann strukturieren wir deinen Lernstoff, lernen ihn auswendig und zum Schluss werten wir das Ganze aus (unten gehe detailliert auf den Inhalt ein).

 

Ganz wichtig:

 

 

3. Der Kurs hilft dir bei deiner Selbstdisziplin, Konzentration, Motivation und beim Priorisieren.

Schritt-für-Schritt bekommst du jeden Tag kurze, kernige Impulse. Diese inspirieren und motivieren dich und halten dich zuverlässig auf Erfolgskurs.

Er ist kein Seminar, in dem du irgendwelche Übungen machst und diese dann nochmal mühsam auf deine Situation anwenden musst. Nein, ich zeige dir von Anfang an, wie du DEINEN Lernprozess verbessern kannst.

Vielleicht denkst du: „Hach – ich muss schon soviel lernen, und habe keine Zeit für den Kurs“. Aber das ist „kleines Denken“ das dich dort hält, wo du jetzt bist. Leute, die vorankommen wollen, investieren in sich. Sie schleifen ihre Werkzeuge und machen sie effektiver, bevor sie an die Arbeit gehen.

 

Das zum einen, aber der Punkt ist:

 

 

4. Der Kurs nimmt dir keine Zeit weg!

Die Übungen erfolgen überwiegend direkt an deinem Lernstoff. Wir machen die Übungen mit den Texten und Fachwörtern, die DU gerade lernen musst.

Deswegen gleicht der Kurs eher einem Coaching. Während du den Kurs machst, lernst du also gleichzeitig für deine Prüfung. Nur dass du es viel motivierter, disziplinierter und effektiver machen wirst.

Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe.

Die Lektionen sind von einem Profi auf das Wesentliche gekürzt und max. 15 – 20 Minuten lang.

„Meine Noten sind von 3,0 auf 1,7 gestiegen – und ich bin erst zur Hälfte durch.

 

 

5. Ein durchdachter Methoden-Mix

Kein anderer Lerncoach in Deutschland hat zwei verschiedene Fächer (Psychologie und Wiwi) studiert und beide als auch sein Abi „mit Auszeichnung“ abgeschlossen.

Nur wenige sind Psychologen, die wirklich wissen wovon sie reden, und niemand vereint Lernpsychologie mit Zeitmanagement-Methoden und dem strategischen Denken, das ich in meinem Wirtschaftsstudium gelernt habe.

Dass ich meine Doktorarbeit im Bereich der Kognitions- und Motivationspsychologie geschrieben habe, weißt du ja wahrscheinlich bereits.

Jedenfalls habe ich beim Konzept des Kurses darauf geachtet, dass er eine Kombination aus Videos, Übungen und Checklisten ist, um mehrere Sinne und Lern-Modi zu nutzen. Dadurch lernst du tiefer und intensiver.

Das Buch „Bestnote“ hat sich über 50.000 mal verkauft und viele Lerner begeistert. Nun kommt eine Vertiefung und Fortsetzung dazu. Denn der Kurs geht über die Methoden der „Bestnote“ hinaus und entwickelte einige davon weiter.

Im Kurs bekommst du viele neue Tipps, Übungen und einprägsame Visualisierungen.

 

6. Resultate, die sich sehen lassen!

Der Kurs spart Zeit, Energie und Geld

Ich musste damals als junger Student in andere Städte fahren um dort Life-Lernseminare zu besuchen. Ich legte viel Geld auf den Tisch und habe für den ganzen Aufwand gerade mal je 2 bis 3 Methoden gelernt.

Du bekommst nun für einen Mausklick 50 verschiedene Lektionen und zum Teil arschrettende Lernkonzepte für unterschiedlichste Prüfungsherausforderungen.

Du kannst den Kurs entweder über 10 Wochen machen (5 Lektionen pro Woche) oder sofort dir im SOS-Überblick die wichtigsten gerade für dich relevanten Inhalte herausgreifen, falls du spät dran bist für eine Prüfung.

 

Willst du deine Angst und Nervosität ablegen?
Willst du leichter, effektiver und schneller lernen?
Willst du sicherer vor und in Prüfungen werden oder vielleicht sogar Bestnoten-Kurs ansteuern?

 

Ja, ich will  motivierter, disziplinierter und konzentrierter lernen! (Klick!)

*** über 50.000 Anwender ***

***** funktioniert für alle Fächer *****

Meinungen und Feedback

So macht Lernen wieder Spaß

Nach zwei Jahren Druck und Stress in den Klausurenphasen, welche in Frust über die Ergebnisse mündeten, habe ich diesen Kurs gekauft. Martin Krengel hat mir den Spaß am Lernen und an der Uni als solches zurückgegeben. Durch seinen Ansatz und seine Tipps bin ich strukturierter während des Semesters, verstehe die Inhalte besser und auch meine Noten verbessern sich kontinuierlich. Maximilian, 25 Jahre, Student Philosophy & Economics, Uni Bayreuth

Vielen Dank Martin, hat mir super gefallen, WAS & WIE Du die Sachen rüberbringst. Ich freu mich auch schon auf das nächste Modul…. scharre schon mit den Hufen, mein (Un-)Lustfach anzugehen 😉 Das wird geknackt, ganz sicher. Kathrin N., Studierende 

Rezension lernkurs bestnote

erfahrungsbericht bestnote lernkurs

Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 1

Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 3

Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 5

Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 4

Bestnote Rezension Dr Martin Krengel Erfahrungsbericht Lernkurs - Lernseminar - Lernratgeber - Buch Besser lernen 2

Die 10 Module im Überblick:

 

Sag „Tschüß“ zu Prüfungsangst und schlechten Noten, du wirst sie nie mehr wiedersehen!

 

 

 

Modul 1: Umdenken

Auf welche Prozesse kommt es beim Lernen wirklich an? Ich helfe dir, strategisch, flexibel und proaktiv zu denken.

  • Lektion 1: Zu welchem dieser beiden Lerntypen gehörst du?
  • Lektion 2: Warum du nicht alles geben solltest, um alles zu erreichen
  • Lektion 3: Zwei Schlüssel zu deinem Lern-Ferrari
  • Lektion 4: Deine Geheimwaffe in jedem Lernprozess
  • Lektion 5: Mache deinen Lerntag wertvoll wie einen Diamanten

 

 

 

Modul 2: Zielen

Wie bekommst du raus, was in der Prüfung drankommt? Lass uns über das wichtigste beim Lernen sprechen: Deine Strategie!

Bestnotensystem Schritt 1Lektion 6: Wie du durch „schlaue Schätzungen“ zum Wahrsager wirst

Lektion 7: Dein Prüfungs-Navi (Strategie-Workshop)

Lektion 8: Dein Prüfungs-Navi Teil II

Lektion 9: Mache bitte nicht diese dummen Fehler!

Lektion 10: Ein Mental-Trick für mehr Gelassenheit (und ein cooles Leben)

 

 

 

Modul 3: Konzentrieren

Wir stoppen die fiesen Lernkiller Motivation, Prokrastination, Rumdatteln und mangelnder Fokus. Diese 5 Lektionen schärfen deine Selbstdisziplin.

  • Lektion 11: Nutze die große Kraft der kleinen Schritte
  • Lektion 12: Immer top vorbereitet mit dem Koala-Effekt
  • Lektion 13: Lern-Taktik – Wie du ohne Stress mehrere Fächer „gleichzeitig“ lernst
  • Lektion 14: Wie du den Unlust-Schalter im Kopf umstellst
  • Lektion 15: Erkenne deine inneren Schweine-Drachen!

 

 

 

Modul 4: Überblicken

Lerne, wie du den Überblick behältst und dir schnell das „Global Picture“ aus Texten, Büchern und komplexem Lernstoff erarbeitest.

Bestnotensystem Schritt 3Lektion 16: Auf der Suche nach den Golden Nuggets

Lektion 17: Mit „W-Power“ schnell Durchblick erlangen

Lektion 18: Mit dem 4-Fokus-Plan zu einer optimalen Lese-Session

Lektion 19: Eine Expedition zur geheimnisvollen Text-Pyramide

Lektion 20: Der innere Dolmetscher

 

 

 

Modul 5: Strukturieren

Dein Gehirn braucht Struktur und Sicherheit, damit es die Inhalte schnell einsortieren und speichern kann. Auf geht´s …

  • Lektion 21: Der Kleiderschrank des Wissens
  • Lektion 22: Greif zum Kompass und zeichne deine Karten
  • Lektion 23: Schlage 3 Fliegen mit einer Mitschrift
  • Lektion 24: Notizen 2.0: Gedanken-Revolution statt Evolution
  • Lektion 25: Die Ver-Folg-ungsjagd auf Themen-Könige

 

 

Modul 6: Verbalisieren

In diesem Modul lernst du auch hochkomplexe Inhalte besser zu verstehen. Das hilft dir bei Referaten, schriftlichen Prüfungen aber auch bei Haus- und Abschlussarbeiten.

  • Lektion 26: Special-Effects für lückenloses Denken
  • Lektion 27: Das L-Team: Wie du deine Mannschaft optimal aufstellst
  • Lektion 28: Sei ein Rap-Star! (RAP = Ruhiges Aufsagen von Prüfungsstoff)
  • Lektion 29: Das intensivste Denken, das du erleben wirst!
  • Lektion 30: 4 Schreib-Drills für flüssige Gedanken

 

 

 

Modul 7: Kodieren

Dieses Modul ist Gold wert für alle, die sich viel einprägen und auswendig lernen müssen. Das können Fakten oder Vokabeln sein (z.B. in der Schule), aber auch sperrige Definitionen wie Paragrafen oder Power-Point-Slides von spröden Dozenten.

  • jumpy springt über buchLektion 31: Nimm 2: Merke dir Fakten mit doppelter Kraft
  • Lektion 32: Bist du noch bei Sinnen?
  • Lektion 33: Das trojanische Lern-Pferd
  • Lektion 34: Die ZOOOOMMM – Methode
  • Lektion 35: Ein überraschend einfaches Kreativ-Training

 

 

 

Modul 8: Reduzieren

In diesem Modul verrate ich einige meiner wichtigsten Insider-Last-Minute-Prüfungs-Vorbereitungs-Tricks.

  • Lektion 36: Der Märchenonkel mit den Eselsohren
  • Lektion 37: Alles fest im Griff: Die Tragetasche für den Kopf
  • Lektion 38: Ein Rezept für glückliche Prüfungen
  • Lektion 39: Die Survival-Strategie
  • Lektion 40: Willst du wenig tun und viel erreichen?

 

 

 

Bestnotensystem Schritt 8Modul 9: Trainieren

Hier schleifen wir dein Wissen, sodass du es sicher auch in stressigen Prüfungen abrufen kannst.

  • Lektion 41: Wie du dein eigener kritischer Prüfungscoach wirst
  • Lektion 42: Wie oft du wiederholen solltest
  • Lektion 43: Wann dein Gehirn am Besten funktioniert
  • Lektion 44: Fokus-Pokus!
  • Lektion 45: Kreative Zerstörung statt blödes Rumhämmern

 

 

 

Modul 10: Taktieren & Reflektieren

Wir kommen zum Feinschliff, das dir helfen wird, deine Prüfungen zu rocken:

  • Lektion 46: Warum die ersten und letzten 10 Minuten einer Prüfung die wichtigsten sind
  • Lektion 47: The Final Countdown: Kühler Kopf trifft Last-Minute-Power
  • Lektion 48: Warum du jede Prüfung feiern solltest. Immer!
  • Lektion 49: Schleife deinen Diamanten … und mache einen Faustkeil draus!
  • Lektion 50: Spieglein, Spieglein auf dem Papier … Wer ist der reflektierteste Lerner hier?

 

Klingt gut. Ich will gleich starten >>

 

 

Schon nach 4 Modulen wirst du …

  • … einen Fahrplan durch den brainy jongliert mit lernunterlagenLernprozess haben
  • … leichter priorisieren können
  • … leichter und motivierter anfangen
  • … länger konzentriert dranbleiben
  • … die Inhalte besser verstehen
  • … wissen, wie du von Anfang an so mitschreibst, dass du viel weniger wiederholen musst
  • … dir schneller Ein- und Überblick verschaffen
  • … gelernt haben, wie du deinen Perfektionismus minderst, weil du verstehst, an welchen Stellen er dir schadet
  • … schneller und fokussierter Texte bearbeiten

Damit wirst du deinen Lernprozess sicher steuern können und Prüfungsangst deutlich reduzieren. Du wirst schneller und sparst enorm viel Zeit.

Bringe dein Verständnis auf ein ganz neues Niveau – und erziele damit schärfere Analysen, kritischere Durchblicke und letztendlich mehr Überzeugungskraft und bessere Noten.

Du verrennst dich weniger in unwichtigen Nebenstraßen – das kommt deinen Noten zugute.

 

Zappen wir mal kurz durch den Kurs:

Eine kurze Slideshow zum Kurs (alle Titel der 50 Lektionen):
Und so sieht der Prozess und der Kurs dann aus:

 

***** über 50.000 Anwender *****

***** funktioniert für alle Fächer *****

Umfang des Kurses:

 

 

50 Video-Lektionen in 10 Modulen, Gesamtlänge ca. 12 Stunden

 Bestnote-Lernen lernen-Kurs-Seminar-Vortrag-Online-Video-Dr Martin Krengel

  • 50 Video-Lektionen von je ca. 10 bis 20 Minuten Länge
  • 100 Übungen und „Missionen“ im Übungsheft (PDF)
  • Checklistenheft (PDF), mit dem du über 24 Checklisten aus der „Bestnote“ ausdrucken, abhaken und immer wieder verwenden kannst
  • Weitere Checklisten, z.B. das 2-seitige Leseprotokoll, das deinen Fokus und dein Verständnis bei jedem neuen Text schärfen wird
Bonusbrainy handstand auf tastatur:
  • Video-Vortrag: „Der Weg zur Bestnote“ (Wert 20 Euro). Darin fasse ich 4 wichtige Prozesse für Studienstarter zusammen – und für alle sehr einprägsam und unterhaltsam: Lerne mit mir und 500 Leuten vor laufender Kamera 10 sauschwere asiatische Vokabeln auswendig.
NEU: Zufriedenheitsgarantie!

Bestnote-Lernen lernen-Kurs-Seminar-Vortrag-Online-Video-Dr Martin KrengelIch gebe dir 60 Tage Geld-Zurück-Garantie.

Schreibe mir eine kurze Mail an „Martin-at-Studienstrategie.de“ mit zwei Punkten mit denen du nicht zufrieden bist (ich verbessere laufend meine Kurse nach Eurem Feedback) und du bekommst 100% des Kaufpreises zurück. Ohne Wenn und Aber.

 

 

Ich will leichter, besser und erfolgreicher lernen. 

 

 

Preis & Lohnt sich der Kurs?

Ein Kurs ist eine Investition von Zeit, Geld und Energie.

Rechnen wir kurz:

Ein Vollzeit-Lernender verbringt 40 bis manchmal sogar 80 Stunden pro Woche mit Lern-Tätigkeiten.

Mit den richtigen Prioritäten und Prozessen kannst du bei der Lernmenge locker 10 bis 20 Stunden pro Woche sparen.

Und diese Zeit kannst du in Zukunft besser nutzen:

Um mehr Stoff und mehr Fächer zu bewältigen: Du studierst schneller bzw. bekommst bessere Noten. Nehmen wir an du steigerst deinen Notendurchschnitt nur von 2,7 auf 2,3 – und bekommst dafür einen Job, der dir 2.000 Euro mehr Jahresgehalt bringt.

speed-reading-seminar-video-kurs-schneller-lesen-mehr-verstehen-studium-recherchen-länger-konzentriert-lesetechnik

Bei 40 Arbeitsjahren sind das 80.000 Euro Lebenszeitgehalt mehr!!

Du glaubst mir nicht. Okay, lass es uns sehr Bescheiden machen und nur 1/4 dessen annehmen. Dann wären das aber immer noch 20.000 Euro!

Gemessen am Wert, Produktionsaufwand und Alternativangeboten müsste der Preis 800 Euro kosten. Für meine Leser und Newsletter-Abonennten biete ich aber immer wieder Spezialpreise so wie gerade jetzt.

Der Kurs ist mehr Wert als du denkst …

Hier sind nochmal zwei weitere Beispielrechnungen:

  1. Viele Studierende verlieren ein oder mehrere Semester, weil sie sich verzetteln oder Prüfungen wiederhohlen müssen. Bei einem moderat gerechneten Einstiegsgehalt von 1.500 Euro x 1 Semester mehr (in dem dieses Gehalt nicht verdienen kannst) heißt, dass du mit jedem aufgeschobenen Semester (mind.) 9000 Euro verlierst.
  2. Angenommen du sparst nur 10 Stunden Zeit pro Woche, und nutzt davon 5 Stunden pro Woche für einen Studentenjob á 10 Eur/Stunde.50 Euro die Woche x 50 Wochen im Jahr = 2.500 Euro pro Jahr. Bei einem 2-jährigen Masterstudium wären das 5.000 Euro mehr Geld nebenbei, weil du plötzlich dein Lernen und Jobben unter einen Hut bekommst!

Die höhere Lebensqualität, die Zufriedenheit und der geringere Stress lassen sich nicht quantifizieren. Aber ich wollte es nur mal erwähnen … 😉

Rechne mal das finanzielle und zeitliche Sparpotential zusammen und ziehe den Kurspreis ab.

💪 Verstehst du, warum ich dir diesen Kurs ans Herz lege? ❤️

Ich will in mehr Sicherheit, mehr Zeit und in meine Zukunft investieren

 

grafik papierriss

Lass uns gemeinsam durchstarten!

 

Sichere dir den aktuellen Deal bevor der Kurs wieder schließt:

 

 Bestnote-Lernen lernen-Kurs-Seminar-Vortrag-Online-Video-Dr Martin KrengelJa, ich will jetzt endlich durchstarten und mein Potential voll entfalten.

🏆 🏆 🏆 🏆 🏆

Folgende Medien fanden die Inhalte gut (Auswahl):

dr-martin-krengel-zeitmanagement-bestnote kurs medienjpg

 

Lass uns gemeinsam durchstarten!

 

Sichere dir den aktuellen Sonderdeal bevor der Kurs wieder schließt:

 

Jetzt den Bestnotenkurs starten. (Klick!)

🏆 🏆 🏆 🏆 🏆

papierriss