Innere Konflikte, Blockaden und störende Gefühle lösen | Coaching für Durchstarter

Ein Vorwort von Martin: Meine Rucksack-Theorie:

papierriss grafik

Top-Sportler haben Coaches. Präsidenten haben Coaches. Top-Manager haben Coaches.

Sie alle zahlen horrende Summen dafür.

Aber sie wissen, warum sie das tun.

Sie wissen, dass sie ein Vielfaches an Wert zurückbekommen.

Führungskräfte nahmen an einer Studie der Manchester Group teil. Sie wurden mehr als 1 Jahr durch Coaching unterstützt. Diese Verbesserungen nahmen die Führungskräfte in ihrem Umfeld wahr:

  • 67% Verbesserung der Teamarbeit
  • 71% Verbesserung in der Zusammenarbeit mit Projektleitern
  • 77% Verbesserung in der Zusammenarbeit mit direkten Vorgesetzen
  • Die Rendite (ROI) lag beim 5,7-fachen des Basisinvestments
Fakt ist: Erfolgreiche Menschen denken anders als Nicht-Erfolgreiche.

Du kannst lernen, so zu denken und zu handeln wie diese Überflieger, Durchstarter und Leben-in-die-Hand-Nehmer.

Der einfachste und effektivste Weg dazu führt über einen guten Coach.

Er identifiziert schnell und sicher blinde Flecken in deiner Wahrnehmung, hilft dir bei Schwachstellen und Wissenslücken und motiviert dich dazu, die richtigen Schritte zu gehen.

Und das alles macht er durch geschultes Zuhören und geschicktes Fragen.

Wie eine Hebamme holt er neue Ideen und Lösungen aus dir heraus – weil diese Lösungen von dir kommen, sind sie treffsicherer und motivierender als z.B. ein Buch oder Kurs.

Klar versuche ich all mein Wissen an dich weiter zu geben. Doch Bücher und Kurse schaffen nur eine teilweise Abdeckung. Den anderen Teil kannst du nicht aus Büchern oder Kursen lernen, sondern musst diesen erfahren oder durch andere, z.B. Coaches, lernen.

Für eine schnelle Entwicklung braucht es auch ein menschliches Gegenüber.

Deswegen lasse ich mich auch immer wieder selber coachen.

Und ja, ich zögere manchmal auch, ob sich die Investition lohnt.

Meistens mache ich dann doch ein Coaching – und frage mich jedes Mal hinterher:

Warum habe ich bloß so lange gewartet? Warum habe ich meine Sorgen so lange mit mir selbst ausfechten wollen –  wenn es nach einer Stunde Coaching so viel leichter erscheint?“

Deswegen habe ich einen meiner besten Coaches überredet für dich als Brain-Update und Studienstrategie-Leser Coachingsessions anzubieten.

 

Vorhang auf für:

 

Deinen Coach: Steffen Raebricht

Coach Steffen Raebricht bei der Arbeit

„Mein Name ist Steffen Raebricht.

Wenn du es willst, bin ich dein Coach.“

 

Wie wurde ich zum Coach?

Erst wollten immer mehr Freunde und Kollegen meine Meinung zu ihren Problemen. Dann merkte ich, dass auch Menschen, die ich gerade erst kennengelernt hatte, meinen Rat suchten. Ich merkte: Ich kann vielen Menschen schnell einen echten Mehrwert für ihr Leben bieten.

Dem Impuls bin ich gefolgt. Vorher war ich lange Zeit Führungskraft bei einer großen Organisation und habe Bildungs- und Erziehungswissenschaften studiert. Anschließend bin ich Heilpraktiker für Psychotherapie, NLP-Trainer und Transaktionsanalytischer Berater geworden.

Mit diesem Fachwissen konnte ich noch tiefer und noch besser die Irrungen und Wirrungen des menschlichen Geistes verstehen.

Inzwischen habe ich zwei Bücher geschrieben:

  • „No more Drama“ – ein Beziehungsratgeber, der dir hilft, besser mit deinem Partner, Freunden, Kollegen und Eltern zu kommunizieren und Beziehungen leichter zu gestalten.
  • „Burnout vorbeugen“ – hilft dir, innere Sklaventreiber zu erkennen, Stressquellen proaktiv zu verringern oder zu vermeiden und Selbstwertgefühl aufzubauen.

Last but not least wurde ich „in der Szene“ bekannt dafür, dass ich eine bestimmte Psychologische Richtung („Transaktionsanalyse„) reformiert und ins Online-Zeitalter transferiert habe.

Doch ich bin kein Theoretiker. Ich reise, arbeite und entwickle mich für mein Leben gern:

  • Für 2 Jahre war ich auf Weltreise. Heute arbeite ich von Chiang Mai, Bali und Südamerika aus. (Martin habe ich übrigens bei einer Konferenz in Rio de Janeiro kennengelernt.)
  • Ich bin als Coach, Berater und Online-Unternehmer selbstständig.
  • Und ja, ich war 11 Jahre Führungskraft – genau genommen war ich Offizier bei unserer guten alten Bundeswehr. Dort war ich für 50 Mitarbeiter verantwortlich. Diese nicht immer einfache Zeit hat mich gelehrt, mit Menschen unterschiedlichster Herkunft zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen, auch unter Belastung.
  • Und sonst? Ich bin Imker – und kenne mich daher mit fleißigen Bienchen bestens aus … 😉 🐝-Ich trinke keinen Alkohol und bin Vegetarier. Ich liebe Sport, Lesen und bin ein sehr geselliger Mensch.

 

Hier kannst du mich im Video kennenlernen:

papierriss

 

Das waren ein paar Worte zu mir – und nun zu dir: Willst du …

… den Hintern hochkriegen?
… ein Tief überwinden?
… eine Beziehung klären?
… Stress reduzieren?
… im Studium oder Beruf  besser vorankommen?
… Ärger und Unzufriedenheit überwinden?

 

Warum kann ich dir mit all diesen Themen behilflich sein? Das liegt daran, dass sie meistens die gleiche Ursache haben:

Unklarheit.

Ich helfe dir dabei, die Dinge neu zu betrachten und zu fühlen. Das ist Voraussetzung für glasklare Entscheidungen und zielstrebiges Handeln.

papierriss grafik

 

 

Lass uns durchstarten:

  1. Buche dein Coaching. Wir machen das Coaching via Telefon. Das hat sich am Besten bewährt, denn so entfallen lange Fahrzeiten für dich und wir können den Preis niedrig halten. Die Wirkung ist die selbe als wenn wir uns live sehen würden.
  2. Du bekommst von mir (Steffen) eine Mail und wir vereinbaren einen Termin.
  3. Dann geht es los: Du erzählst mir, was dich bewegt, wobei du stockst, schilderst mir Fragen / Probleme / Sorgen, die immer wieder auftauchen und dich lähmen. Ich höre dir aufmerksam auf mehreren Ebenen zu und helfe dir durch gezielte Fragen zu neuen Lösungsvorschlägen und Perspektiven.

Beachte: Die Kraft des Coachings liegt darin, dass ich dir wie eine Hebamme helfe, Lösungen aus dir selbst heraus zu entwickeln. Damit haben sie eine viel stärkere Motivationskraft und eine größere Erfolgswahrscheinlichkeit, denn der Coaching-Erfolg setzt 100% individuell an deiner Situation an.

 

Und was kostet es?

Martin und ich sind uns einig, dass jeder einmal in den Genuss von Coaching kommen sollte. Deswegen bieten wir für Martin´s Leser eine Coachingstunde für 75 Euro (statt 149,- Euro). 50% Rabatt.

 

 

Ich will bisher noch unsichtbare Blockaden erkennen und / oder meine inneren Konflikte und störende Gefühle auflösen. 


Dr-Martin-Krengel-Zeitmanagement-Studentische-BeratungSteffen ist einer der talentiertesten Psychologen, die ich kenne. Er kombiniert klare Analysen mit stringenter Strategie und Einfühlungs-
vermögen. 
Dr. Martin Krengel

 

 

 

Wieviel ist dir ein gutes Leben wert?

75,-€ ist günstig für ein Coaching, aber klar, es ist kein Aldi-Champagner-für 4,99€! Ich kenne den Wert, den bereits wenige Minuten Gespräch mit Steffen für mich haben und gemessen an dem Nutzen den dir ein Coaching bringt, es der Preis sehr fair.

Und überlege mal wie viel Geld wir für unser Äußeres investieren. Für 75 Euro bekommst du EINEN Turnschuh oder ein Hosenbein einer Jeans. Wir zögern zu oft und zu lange, in unser Inneres zu investieren. Ich kenne das ja auch. Bis ich mir mein erstes Coaching geleistet habe verging auch etwas Zeit. Aber jedesmal wenn ich ein Coaching gemacht habe, dachte ich mir: „Warum hast du Dummkopf dich solange selbst mit dem Problem gequält, wenn wir eine gute Lösung so schnell im Coaching gefunden haben …“

 

 

Willst du loslegen statt dir selbst im Weg stehen?

 

Ich sichere mir den Coaching-Deal! (Klick!)

 

 

jumpy springt über buch

 

Ich würde gern eine große Last in meinem Leben leichter machen oder loswerden.