Hallo! Schön, dass du da bist. Gut siehst du heute aus!

Top News


Kategorie: Zeitmanagement / 12.05.2010

von Martin Krengel

Multitasking: Zwei Lesertipps

2NWT68QWB5UJ

Eine nette Mail erreichte mich heute mit zwei ganz hilfreichen Tipps, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen…

Hi Martin,

ich habe dein Buch letzte Woche gelesen. Es ist sehr gelungen. Hat richtig Spaß gemacht :) Zwar habe ich (glücklicherweise) gemerkt, dass ich einige Regeln schon befolge (Prozessmanager etc.), aber es waren auch sehr viele neue Tipps dabei. Ich werde das Buch definitiv weiterempfehlen und habe es auch schon gemacht.

Du wolltest doch Feedback von den Lesern zu eigenen Ideen? Kannst du haben :

1.) Ich kann die Spracherkennungssoftware von Dragon (Naturally Speaking 10) empfehlen. Kostet ca. 50 Euro bei Amazon inkl. Mikrofon. Es erkennt gesprochene Worte sehr gut und es ist eine wahnsinnige Hilfe beim schreiben von Emails etc. Da ich nebenher mir noch ne Stimmtrainings-CD geholt habe, nutze ich nun das Schreiben von Emails um meine Stimme zu coachen (da man eine klare Aussprache benötigt). Und nebenbei kann ich noch Sport machen oder kochen. Wenn das mal nicht Multi-Tasking ist. Emails schreiben, kochen und Stimmtraining in einem.

2.) Ich bin nach wie vor ein großer Fan von www.mitfahrgelegenheit.de
So kann ich die “Totzeit” nutzen und verdiene Geld, lerne neue Leute kennen, betreibe Networking und lerne Mädels kennen. Meine Sozialkompetenz gegenüber neuen Leuten hat sich dadurch massiv verbessert.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg mit deinem neuen Bestseller (wird es definitiv!)

Stephan

Kommentar Verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Alle Bücher

Alle eBooks

Blog tags

Zitat

„Wir müssen nicht übermäßig intelligent sein - viel wichtiger sind die richtigen Methoden.”

Martin Krengel

Neueste Downloads

Brain Food

Alle Bücher

hoch

Martin Krengel

Martin Krengel Foto

Mehr Freizeit, effizientes und produktives Arbeiten, Konzentration, Motivation oder - bessere Noten, schnelles, effizientes Lesen und Lernen: Wer wünscht sich das nicht? Auf diesem Soft Skills und Methoden-Ratgeber bekommst du die besten Tipps und Techniken vom Experten.
Mehr zu Martin Krengel

Neue Perspektiven

Martin Krengel - neue Perspektiven (Moschee)

Meine Mission: Ich möchte, dass wir spielend einfach Erfolg schaffen. Lieber ungewöhnlich leben. Uns ausprobieren, Dinge vorantreiben, das Leben genießen. Der Schlüssel dafür ist ein gutes Zeitmanagement, gezielte Konzentration auf wichtige Aufgaben und die Verbesserung unseres Denkens und Handelns.

Aufmerksamkeitsökonomie vs. Multitasking

Gehirn in der Zuvielgesellschaft: Multitasking

Wir leben in einer “Zuvielgesellschaft” und haben (zu) viele Aufgaben, Informationen und Optionen. Das kann den Blick fürs Wesentliche lähmen und leicht überfordern. Wie behalten wir dennoch Durchblick, finden heraus, was wir wirklich wollen und setzen dies beherzt um? Diese Fragen stehen im Zentrum meiner Arbeit, Bücher und Vorträge.