Leseturbo 5.0: Doppelt so schnell lesen und verstehen

Lernen mit Spaß in der Schule und beim Abitur, statt gestresst und verzweifelt sein

Hast du viel zu lesen, aber wenig Zeit?
Verstehst du wenig, obwohl du gründlichst liest?
Schweifst du ständig ab?

Wenn du beim Lesen nicht „warm“ wirst, liegt es nicht am Text sondern an deiner Lese-Technik:

Gehst du strukturiert vor? Weißt du, wie du schnell die wichtigen Textpassagen filterst? … oder klammerst du dich an jeden Satz, springst oft zurück und versuchst, jeden einzelnen Nebensatz zu verstehen?

speed-reading-seminar-video-kurs-schneller-lesen-mehr-verstehen-studium-recherchen-länger-konzentriert-schneller-lesen-dr-martin-krengel-affeDie gute Nachricht: Die meisten Texte lassen sich wesentlich schneller erfassen, als du es dir bisher vorstellen konntest. Nur leider werden diese fortgeschrittenen Lesetechniken nirgends in Schule oder Studium gelehrt. Es liegt an dir, dich auf die Informationsflut im täglichen Leben, Job oder an der Uni fit zu machen.

 

Von Lesefrust zu Leselust:

Am Anfang des Studiums war ich richtig überfordert von der unheimlichen Textmenge. In meinem Masterstudium musste ich oft 1.000 Seiten pro Woche lesen – ich war vollkommen durch.

Doch dann hatte ich einige gute Gespräche, die mein ganzes Lese- und Lernverständnis grundlegend änderten.

Ich habe ziemlich radikale Techniken gelernt, die mein Leseverständnis komplett auf den Kopf stellten.

Was ich dir jetzt verrate, half mir zwei Studiengänge „mit Auszeichnung“ abzuschließen, im Job bessere Analysen zu liefern, mich bei 5 internationalen Essay-Wettbewerben durchzusetzen, meine Hausarbeiten sowie meine Diplom-, Master- und Doktorarbeit zu schreiben und 10 Bücher und Bestseller zu veröffentlichen.

Weil für mich diese Erkenntnisse so wichtig waren und auch über das sonst gelehrte reine „Speed Reading“ weit hinausgehen, habe ich mich entschlossen, dir meine Erfahrungen und mein Wissen in diesem Videokurs zu vermitteln:

Super hilfreich und sofort anwendbar. Ich war davor der Typ, der jedes Buch von Anfang bis Ende lesen musste. Seit dem Leseturbo-Kurs bin ich deutlich schneller und kann 3 Bücher lesen in einer Zeit, die früher nur für ein Buch reichte.


Leseturbo - Speed Reading Schnelllesen Video Kurs - Seminar Vortrag Dr Martin Krengel 2018

 

Der Online-Kurs wird dich motivieren, deine Konzentration verbessern und dein Lesetempo deutlich beschleunigen.

Wir arbeiten zum Großteil mit deinen eigenen Texten. So verlierst du keine Zeit: Während du den Kurs machst, kommst du gleichzeitig in deinem Stoff deutlich weiter.

 


Leseturbo 5.0 starten
bekannt aus:

Die Techniken und Strategien aus dem Brain-Power-Paket sind bekannt durch ZDF, Kabel1, RTL und vielen weiteren Medien

 

Du wirst …

große Lesehürden leicht überspringen
motivierter an den Text herangehen
länger konzentriert dranbleiben
besser verstehen
leichter filtern, weil du weißt, worauf es wirklich ankommt
dir schneller Ein- und Überblick verschaffen
gelernt haben, wie du deinen Perfektionismus reduzierst, weil du verstehst, an welchen Stellen er dir schadet
und natürlich viel schneller lesen.

 

Nur jetzt: Den Kurs bekommst du für die nächsten Minuten zu meinem allerbesten Preis.👇 Mach einen großen Lesesprung nach vorn:

speed-reading-seminar-video-kurs-schneller-lesen-mehr-verstehen-studium-recherchen-länger-konzentriert-lesetechnik

Ja, ich will schneller lesen und verstehen

 

 

Inhalte des Lesetrainings:

 

Leseturbo 5.0 ist ein kombinierter Ansatz.Kurs-Cocktail Online Kurs Seminar-Methoden-Mix von Dr Martin Krengel.png

Er mixt Methoden zum besseren Lesen, Lernen, Motivation, Konzentration und Strategielehre.

Gewürzt wird das Ganze mit eigenen Erfahrungen und Lese-Survival-Tricks, die mir schon oft den Allerwertesten gerettet haben:

 

1. Modul: Loslassen

Lesen erleben viele als lästige Pflicht. Sie schweifen oft ab, denken an was anderes und springen dann oft an den Anfang des Absatzes zurück, weil sie abwesend waren. SCHLUSS DAMIT! Wir arbeiten an zwei großen Lesehürden:

  1. Dem ständigen Zurückspringen
  2. Deinem Perfektionismus

Nach dem ersten Modul wirst du wissen, warum schnelleres Lesen und ein besseres Verständnis gleichzeitig möglich sind. In kurzen Übungen wirst du lernen, „vorwärtsorientiert“ zu lesen, statt zurückzuspringen.

Bereits nach diesen 2 Stunden wird sich deine Lesegeschwindigkeit um 20% oder mehr gesteigert haben.

 

 

2. Modul: Beschleunigen

In diesem Modul bekämpfen wir die zwei weiteren großen Lese-Hürden:

  • Eine falsch angewöhnte Blicktechnik
  • Das innerliche Mitsprechen.

Wir werden mit kleinen, aber herausfordernden Übungen deine Lese-Blickfelder harmonisieren. Du wirst mehr Zuversicht bekommen, dass du deine Texte auch bei hoher Geschwindigkeit gut verstehen kannst.

 

Kurzer Einblick (im doppelten Sinne)

 

Modul 1+2 beseitigt die 4 großen Lesehürden

Es gibt 4 Lesehürden:

  • 1: Mangelnde Konzentration durch gedankliches Abschweifen und Zurückspringen beim Lesen. spead-reading-seminar-schnelllesen-kurs-video-online-kurs-von-lesetrainer-dr.martin-krengel
  • 2. Falscher Perfektionismus erreicht genau das Gegenteil. Wenn du dich an Details festhältst, verlierst du den Blick für die Kernaussagen und großen Zusammenhänge.
  • 3. Ungünstige Lesegewohnheiten. Falsche Blicktechnik und unrhythmisches Lesen sind nur „technische“ Lesefehler. Wenn du auch noch lernst nach einem strategischen Zeitmanagement-Prozess zu lesen, kannst du die Informationsmenge viel einfacher bewältigen.
  • 4. Gedankenstau. Falsches Verarbeiten der Informationen. Viele sprechen noch während des Lesens innerlich mit, doch gerade vor und nach dem Lesen kannst du die meisten Aha-Effekte und Zeitgewinne generieren.

Die ersten beiden Module werden dir helfen, diese 4 gravierenden Lesehürden endlich zu überspringen. Die letzten drei Module drehen dann richtig den Turbo auf und helfen dir, schnell Wissen und Erkenntnisse aus den Daten und Infos zu generieren. 

(Wenn du den Unterschied zwischen Wissen und Informationen nicht kennst, solltest du dir unbedingt diesen Kurs mal anschauen. Es könnte sein, dass darin der Schlüssel zu besseren Ergebnissen liegt.) 

 

 

3. Modul: Filtern

Dieses Modul trainiert deinen kritischen Umgang mit Texten – dieser ist für bessere Ergebnisse im Studium und Job besonders wichtig.

Wir durchschauen mit meiner „Matrix-Methode“ die Struktur des Textes und die Absicht des Autors. Das wurde bisher sträflichst vernachlässigt. Lesen ist ja kein Selbstzweck, sondern soll dir gute Bausteine für deine Vorträge, Meetings oder Studienarbeiten liefern!

Stell dir deinen Text als Schwein* 🐷🐷 vor! (*Sorry lieber Vegetarier, spring bitte einfach zur Modulbeschreibung 4). Du hast nichts davon, wenn du das Schwein einfach nur blitzschnell durch den Stall treibst. Das kannst du tun, wenn du es willst. Du hast es in Modul 1 und 2 gelernt. Was am Ende zählt ist, dass das Schwein ordentlich zerlegt ist, dass du die feinsten Bestandteile findest und sie lecker anbraten kannst. Deswegen zerlegen wir in diesem Modul deine Texte und prüfen den Inhalt auf Herz und Nieren.

 

 

4. Modul: Sprinten

Kann man ein Buch in einer Stunde lesen? Probier’s aus!

Freue dich auf dieses Modul: Es wird dir ermöglichen, Bücher nicht nur doppelt, sondern 10 Mal oder 20 Mal so schnell „durch“ zu haben. Alles andere bleibt eine Überraschung …

🚨 Diese Übung dürfte dir 2-3 Tage Arbeit sparen – JEDES Mal, wenn du sie machst (Sic!). 🔥📚

 

5. Modul: Perfektionieren

Lesen ist ein ganzheitlicher Prozess: Er umfasst Zeitmanagement, Motivationspsychologie und muss deine individuelle Konzentrationsspanne berücksichtigen. Und dann musst du die Texte ja auch noch verarbeiten, anwenden und in einem Vortrag, einer Hausarbeit oder einem Bericht verarbeiten. Dieses Modul perfektioniert daher deinen gesamten Lese-Prozess.


Die Techniken aus dem Kurs halfen mir …

  • zwei Studiengänge „mit Auszeichnung“ abzuschließen, im Job bessere Ergebnisse zu liefern, Hausarbeiten sowie meine Diplom- und Masterarbeit mit Hinweisen auf „exzellente Literaturarbeit“ zu schreiben …
  • … und in meiner Doktorarbeit über 1.500 Quellen zu sichten, zu filtern und ca. 800 davon einzuarbeiten …
  • sowie mich bei 5 internationalen Essay-Wettbewerben gegen 2000 Mitbewerber durchzusetzen und 11 Bücher zu veröffentlichen.

 

Der Kurs ist für …

Lernende: 🏆 Das ist evident, denke ich – Leseturbo 5.0 ist aber gleichzeitig ein Notenverbesserer, Entstresser und macht dich zu einem echten Studienstrategen!

Angestellte: Du wirst deine Analysen und Berichte für Meetings schneller und besser abliefern können. Und auch beim Lesen von Anleitungen, E-Mails und täglichen Branchennews wirst du weniger Zeit als bisher verlieren.

Manager & Unternehmer: Du hast wenig Zeit zum Lesen, du musst ja dein Business schaukeln. Dennoch bist du wie kaum ein anderer auf Informationen angewiesen, um deine nächsten Schritte zu planen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Leseratten: Für Romane musst du die Techniken anwenden. Aber es wird dir dennoch helfen, selbst mit einem gelassenen Lesetempo zügiger durch die Zeilen zu kommen. In meinem Seminar hat mal einer einen Tommy Jaud Roman in nur einer Stunde komplett durch gehabt!

 

Leseturbo 5.0 starten

 

Das Kurs-Paket auf einen Blick:

 

  • 5 Video-Module zum Download; Gesamtlänge ca. 6 Stunden
  • 24 Leseübungen
    (5 Übungshefte zum Ausdrucken)
  • Checklisten, die dir vor, während und nach dem Lesen Orientierung geben und die das Lernen vereinfachen werden
  • ebook „strategisches Lesen“
  • Zufriedenheitsgarantie

Sofort nach der Zahlung auf der Plattform „Elopage“ bekommst du eine Mail mit den Downloadlinks. Du kannst sofort loslegen und den Kurs auch offline überall machen (und dir auch mit einer 2. Person teilen).

Details zur Zufriedenheitsgarantie

Kannst du innerhalb von 7 Tagen nach Kauf keine Fortschritte verzeichnen, obwohl du das Material komplett durchgearbeitet hast, bekommst du 50% des Kaufpreises zurückerstattet.

Schicke mir dafür innerhalb der ersten Woche nach Kauf eine Mail mit 5 Punkten (gern auch mehr), was dir nicht gefallen hat, was dir konkret nicht leicht gefallen ist und was ich didaktisch bzw. am Kurs verbessern sollte. (Ich will meine Produkte ständig verbessern und zudem sehen, dass du dich mit dem Kurs auseinandergesetzt hast).

Die Begrenzung auf eine Woche schafft einen klaren Rahmen für beide Seiten und soll zudem Motivation für dich sein, den Kurs auch wirklich gleich anzupacken! 💪

Das ist doch fair, oder?

Deal? 🤜🤛

Dann los, lass uns keine Zeit verlieren:
Spring rüber – zur guten Seite der Lese-Macht … 😉

(Kurs sofort starten)

Einblick in den Kurs:

 

Spoiler-Titel

Weil der Kurs 5 Module hat – und weil ich deine Lesegeschwindigkeit nicht nur rein durch Blicktechniken (s.u.) sondern in 5 Dimensionen erweitere:

  1. Modul – Loslassen: Das ist die psychologische Dimension, denn dein eigener Perfektionismus und deine Unsicherheit sind deine größten Feinde.
  2. Modul – Beschleunigen: Das ist die Dimension des Blicktrainings. Wie ein Bewegungsablauf beim Sport harmonisieren und verbessern wir hier deine Lesetechnik an sich.
  3. Modul – Die Struktur erkennen: Hier gehen wir in die Verständnis-Dimension. Du lernst kritischer auf den Text zu schauen, erkennst Strukturelemente und den Roten Faden leichter und wirst damit viel schneller einen Blick fürs Große Ganze bekommen.
  4. Modul – *Geheim* : Das ist die Komfortzonen-Dimension. Ich zeige dir, dass etwas geht, das du wahrscheinlich nicht für möglich gehalten hast. Nein falsch, ich zeige es dir nicht nur – du wirst es selbst probieren und wahrscheinlich auch schaffen.
  5. Modul – Den Prozess optimieren: Das ist die Zeit-Dimension der Konzentration, Motivation und des Wissensmanagements.

 

 

Was unterscheidet ‚Leseturbo 5.0.‘ von einem klassischen Speed-Reading-Seminar?

Schneller lesen Seminar Speed Reading Kurs - mehr verstehen - Studienstrategie Dr Martin Krengel

 

Die Tabelle in Worten erklärt / Weitere Besonderheiten

Die ersten beiden Module reduzieren die oben genannten 4 Lesehürden schnell, effizient und deutlich. In diesen beiden Modulen vermittle ich das, was du auch in anderen Speed-Reading-Seminaren lernen würdest – nur mit der Besonderheit, dass ich stark auf die dahinterliegende Psychologie und den Perfektionismus beim Lesen eingehe – was andere Trainer nicht tun.

Der zweite wichtige Unterschied: Während das Resultat bei anderen Seminaren 2 Tage dauert, schaffen wir den Lese-Turbo-Effekt in lediglich 4 Stunden. Im Life-Seminar brauche ich sogar nur 3 Stunden – für den Online-Kurs habe ich jedoch noch ein paar Zusatzübungen für dich kreiert.

Warum geht das so schnell?

… weil ich dir praktische Tricks gebe, wie du dich immer wieder in den richtigen Speed-Reading-Modus versetzt. In diesen beiden Modulen 3 bis 4 konzentrieren wir uns gezielt darauf, wie du dich schnell wieder auf die bereits erreichten Hochgeschwindigkeiten einstimmen kannst.

Stell dir vor, du würdest 100m schneller laufen wollen.

Du kannst dafür monatelang Sprinten trainieren.

Oder einfach aufs Fahhrad steigen.

Und genau das machen wir! 🚴‍♀️

Deswegen ist „Leseturbo 5.0.“ so effizient!

Der dritte Unterschied ist jedoch der wichtigste:

Alles, was in den Modulen 3 bis 5 behandelt wird, geht über klassische Speed-Reading-Techniken hinaus. Ich habe die Methoden und Tricks noch im Studium entwickelt, als ich schwere philosophische Texte, Gesetzestexte, fremdsprachliche Literatur und die ganz, ganz harten Brocken für meine Doktorarbeit schnell lesen, filtern und verstehen musste.

Deswegen üben wir auch recht wenig mit fachfremdem Material – sondern die Techniken erklauben es dir, an deinen ganz spezifischen Texten zu üben.

Die Lesephilosophie der anderen Anbieter gefiel mir als Lernender selbst nicht: Warum sollte ich 2 Tage lang und hinterher an fachfremden Texten üben. Was für eine Zeitverschwendung. Es ist doch viel besser, wenn du, während du übst, gleichzeitig fachlich weiterkommst!

Welche Vorteile und Besonderheiten gibt es noch?

Breitgefächerte Expertise. Wie du es von mir gewohnt bist, verbinde ich das Beste aus mehreren Fachgebieten und besitze sowohl wissenschaftliche als auch praktische Erkenntnisse aus der Strategie- und Zeitmanagement-Lehre. Zudem gebe ich meine besten Tipps aus der Motivations- und Lernpsychologie an dich weiter.

Erprobt. Wie oben bereits dargestellt, habe ich selbst gelitten und steckte tief im Detailsumpf. Alle Techniken, die du lernst, sind 100% von mir erprobt und brachten mich dahin, wo ich heute bin (s.u.).

Kein Bullshit. Ich würde nichts speed-reading-seminar-video-kurs-zum-schneller-lesen-mehr-verstehen-auch-von-schweren-texten-im-studium-und-bei-recherchen-vokabeln lernen-dr-martin-krengel
behaupten, das nicht wissenschaftlich belegbar ist oder was ich nicht selbst erlebt hätte. Manchmal krallen sich meine Zehennägel um 180 Grad, wenn ich lese, welche leeren Versprechungen oder Logikfehler andere Trainer oder selbsternannte Coaches machen.

Realistisch: Ich verspreche dir nicht, dass du einen Absatz mit einem Blick erfassen kannst oder gar eine Seite einfach nur „mental abfotografieren“ bräuchtest (ja, so ein Buch dazu gibt es wirklich!). Ich denke, dass du mit meinem ebook allein wahrscheinlich 20% schneller werden könntest. Der Kurs wird dich sofort ca. 40 – 60 Prozent schneller machen – aber dabei spreche ich nur vom „blicken“. Das könntest du auch auf das Doppelte bringen, wenn du die Übungen einfach nochmal wiederholst. Aber der Kurs geht ja eben nicht nur um das reine schnellere Lesen.

Wenn du dich traust, wirklich strategisch und strukturiert an deinen Lernprozess heranzugehen, dann kannst du die Informationsverarbeitungs-Geschwindigkeiten um das 3- bis 10-Fache steigern. Mut zur Lücke und ein wenig Lesestrategie-Wissen machen’s möglich!

Vertiefung zur „Bestnote“: Bist du einer der 50.000 begeisterten Leser meines Buches „Bestnote“? Dieser Kurs ist eine perfekte Ergänzung vor allem zu Kapitel 3 „Suche das Global Picture“, Kapitel 4 „Strukturieren“ und Kapitel 7 „Reduzieren“.

Perfekte Ergänzung zu den „Golden Rules“: Lesen ist wahrscheinlich der größte Zeitfresser neben dem Internet und Erschöpfung. Wie an anderer Stelle bereits vorgerechnet, könntest du bei nur 20% schnellerem Lesen, 18 Arbeits- bzw. Lerntage pro Jahr sparen. Und wie gesagt, nach meinen Erfahrungen in den Seminaren konnten alle nach den 5 Modulen ihre Lesegeschwindigkeit um mindestens 50% steigern – viele haben sie verdoppelt, manche verdreifacht.

100% praxisnah und eingänglich. Im Gegensatz zu meinen Büchern musst du nichts lesen und keine Theorie büffeln. Kurse haben den Vorteil, dass du beim Hören und Sehen mitdenken kannst. Und die vielen Übungen machen die Konzepte sofort begreifbar, erfahrbar und unvergesslich.

Erprobt und gut

Speed Reading Seminar - schneller lesen - besser verstehen kurs an - Feedbackbogen fuer Dr Martin KrengelIch habe das Seminar ca. 50 Mal an Unis in ganz Deutschland und der Schweiz gehalten.

Hier ist ein Feedbackbogen der Uni Passau, als PDF, da kannst du die Auswertung und die Kommentare lesen:

Feedbackbogen fürs Leseseminar von Dr Martin Krengel (PDF zum Download)

 

 

 

Ich hol mir Leseturbo 5.0

Vorteile

Deine Vorteile …

 

Du wirst ein Recherche-Fuchs und dadurch besser in Studium oder Job werden.

Du wirst sehr wahrscheinlich bessere Noten schreiben oder deine Kollegen und deinen Chef durch stichhaltigere und logischere Analysen beeindrucken können:

  • Du wirst schneller und sicherer die Struktur und Argumentationslinie von Texten durchschauen – und auch Lücken darin finden.
  • Durch das schnellere Überblicken von Texten wirst du deine Recherchen stark beschleunigen und dein Literaturverzeichnis ordentlich aufbauen können – etwas, wofür ich immer viel Lob und Extrapunkte in meinen Studienarbeiten bekommen habe. Generell hilft das strategisch-strukturierte Lesen sehr, dass du besser informiert bist und tiefgründiger mitdiskutieren kannst.
  • Dieser kritischere Umgang mit Texten steigert zudem die Qualität deiner Präsentationen, Referate oder Hausarbeiten. Ich gehe im Kurs explizit darauf ein und bringe griffige Beispiele dafür.
  • Der tiefe Text-Durchblick hilft dir auch deine Angst bei Reden oder Vorträgen zu reduzieren.
  • Damit schaffst du es auch leicht, deine Survival-Zusammenfassungen zu erstellen. Das sind Themenübersichten auf nur einer A4 Seite (siehe Bestnote, Kapitel 7).
  • Fasse einfach komplexe Inhalte auf nur 1 Seite zusammen.
  • Verliere deine Angst vor Reden und Vorträgen.

 

Du wirst nicht nur mehr Zeit, sondern auch mehr Selbstsicherheit gewinnen.

Klar, wenn du doppelt so schnell lesen kannst, hast du mehr Zeit zum Verarbeiten der Texte, zum Lernen, für deine Freunde, Hobbys oder einfach nur zum Abschalten und Entspannen. Das wiederum kommt deiner Energie und Ausgeglichenheit zugute.

  • Aber wichtiger: Du steigerst deine Selbstsicherheit, weil ich dir eben beibringen möchte, loszulassen und mit einem strategischen Blick an den gesamten Leseprozess heranzugehen.
  • Du wirst wahrscheinlich deine Prüfungsangst etwas reduzieren, weil du ein stärkeres Vertrauen in deine Lesefähigkeiten und dein Verständnis aufbaust. Das macht dich ruhiger und ausgeglichener.
  • Ein Anwendungsbeispiel: Ich habe einmal einen Vortrag über ein neues Thema aus zwei fetten Schinken (in Summe 800 Seiten) an nur einem Wochenende (2,5 Tage) vorbereitet (und darauf eine 1,7 bekommen).

 

Warum du dank der Strategien auch motivierter und konzentrierter lesen wirst.

Hast du mal beobachtet, dass du eigentlich total gern liest? Romane verschlingst du im Nu, deine Studienbücher erscheinen dir aber unendlich zäh und schwer?

Was glaubst du, woran das liegt?

Textdichte, Fachwörter, Schachtelsätze … ja …

Aber es liegt auch an dir, wie du an den Text herangehst.

Wir wandeln negativen Lese- und Lernstress in positive Energie um, indem wir den Leseprozess strukturierter und herausfordernder – aber auf eine spielerische Art -gestalten.

Das macht das Lesen wieder leichter, spannender, abwechslungsreicher.

Gerade in Modul 4 und 5 wirst du erfahren, wie ein optimaler Turbo-Leseprozess aussehen kann …


speed-reading-seminar-video-kurs-schneller-lesen-mehr-verstehen-studium-recherchen-länger-konzentriert-schneller-lesen-dr-martin-krengelBei der Formel 1 ist nicht nur der Pilot bestens trainiert und die Maschine getuned. Was letztendlich über Sieg und Niederlage entscheidet, ist der richtige Prozess.

Was ist mit dir? Hast du einen systematischen Wissens-Erwerbs-Prozess? Liest du strukturiert oder klappst du einfach das Buch auf und fängst an … nur um dich Minuten später gedankenverloren wiederzufinden?

 

Nun darfst du selbst bestimmen, WIE schnell du einen Text lesen willst. Und du wirst es auch können.

Ich zeige dir in dem Kurs mit welchen Techniken eine Verdoppelung der Geschwindigkeit möglich ist – oder sogar mehr.

Reicht dir deine Geschwindigkeit noch nicht, dann mach einfach nochmal einige der über 20 Leseübungen aus dem Kurs und trainiere dich weiter nach vorn.

Aber meist reicht schon eine Steigerung von 50 Prozent, um ein angenehmes und hochproduktives Lesetempo einzustellen – vor allem dann, wenn du meine anderen Techniken nutzt. Dann musst du gar nicht ultraschnell lesen können – weil du viel gezielter die Textstellen findest, die es wert sind, richtig verarbeitet und verstanden zu werden.

Ich persönlich habe mich langfristig bei einer Geschwindigkeit von 300 bis 350 Wörtern pro Minute eingependelt. Ich weiß, dass ich auch mit 500 Wörtern pro Minute lesen könnte – aber das mache ich nur selten, denn meistens will ich mir die Zeit nehmen, beim Lesen gleichzeitig schon über die Anwendung nachzudenken und fremdes Wissen nicht nur einfach in mich einsaugen.

Lohnt sich das? - Eine Kosten-Nutzen-Rechnung zum besseren Lesen

 

Lohnt sich das?

Ein Kurs ist eine Investition von Zeit, Geld und Energie.

Ich weiß das.

Doch leider sieht man oft nur den Preis, nicht aber den Nutzen. Lass mich dir helfen:

 

Rechnen wir kurz:

  1. Im Schnitt lesen Deutsche täglich schnell mal ganze 2 Stunden irgendwelche Texte (denke an die ganzen Artikel, Bücher, Mails und anderen Texte, die du täglich liest).
  2. Du kannst dich in der Regel maximal 8 Stunden am Tag konzentrieren / lernen / arbeiten. Das heißt, 2 Stunden am Tag Lesen x 8 Stunden sind 91 volle Arbeitstage pro Jahr, die du nur mit Lesen zubringst.
  3. Nun rechne mal, wenn du von diesen 91 Tagen im Jahr 20 Prozent sparen würdest, weil du 20 Mal schneller liest …

 

Du würdest 18 Arbeitstage im Jahr sparen!


Überleg mal, wie viele Freunde du in diesen 18 Tagen sehen könntest – wie viel Geld du in der gesparten Zeit verdienen würdest.

Und was passiert, wenn ich dir sage, dass du als Student im Schnitt 4 Stunden täglich liest? Richtig:

 

Du sparst 36 Tage im Jahr!

Natürlich würdest du wie ein guter Investor einen Teil der Zeit in bessere Qualität investieren. Aber sagen wir 1/3 sparst du und hast mehr Zeit für dich. 1/3 investierst du in die Verarbeitung des Gelesenen und verbesserst damit deine Ergebnisse und in einem weiteren Drittel gehst du Arbeiten.

Nehmen wir an, durch die höhere Effizienz könntest du 10 Tage mehr arbeiten – easy, das ist eine konservative Rechnung. Das hieße, 10 Tage x 8 Stunden x 10 Euro (studentischen) Lohn = 800 Euro / mehr in der Kasse.

Oft lässt sich die Geschwindigkeit noch weiter erhöhen, und sie lässt sich sogar recht einfach verdoppeln. Aber wir reden nicht von Geschwindigkeit allein. Ich prognostiziere dass du deine Lese-Effektivität verdoppeln wirst, wenn du den Kurs durcharbeitest, die Übungen machst und dann mit deinen Zusammenfassungen und Checklisten (ebenfalls mit drin) noch 2 bis 4 Mal die Techniken wiederholst.

Probier’s aus! Wenn du Modul 4 durch hast, verstehst du, was ich meine. Dann hast du das gewaltige Potenzial gespürt. Und wenn nicht, hast du immer noch meine Zufriedenheitsgarantie.

Und nun rechne mal das finanzielle und zeitliche Sparpotential zusammen und ziehe den Kurspreis ab.

💪 Verstehst du nun,
warum ich dir diesen Kurs so sehr ans Herz lege? ❤️

(Klicke hier für den aktuellen und genauen Preis)

Preisvergleich Speed Reading Seminare und Kurse - Schneller lesen zum guenstigen PreisPreisvergleich Speed Reading Seminare und Kurse - Schneller lesen zum guenstigen Preis

 

 

Ja, ich will Leseturbo 5.0

 

 

 

Dein Trainer:

 

Ich, Dr. Martin Krengel, bin Lernpsychologe sowie Zeitmanagementexperte und scheinbar mit 150.000+ verkauften Büchern auch ein sogenannter „Bestsellerautor“. Doch eigentlich war ich immer ein leidenschaftlicher Kunstturner und extrem wissensdurstig. So studierte ich gleich zwei verschiedene Studiengänge in fünf Ländern.

In meinem ersten Studium gab es kaum Vorlesungen – wir mussten alle „Veranstaltungen“ selbst erlesen und vorbereiten. Das hat mir extrem geholfen, meine Schnelllesetechniken zu entwickeln. Der Master, den ich an einer Elite-Uni in London absolvierte, war hammerhart und brachte meinen eigenen Leseturbo auf ein neues Niveau.

All das half mir letztendlich bei meiner Doktorarbeit – wo ich nochmal einige Guerilla-Recherchetechniken lernte. Und all das gebe ich dir nun hier kompakt und komprimiert mit.

Lern- und Lesetechniken mein Leben sehr positiv verändert.

Als Lernpsychologe und Zeitmanagement-Experte habe ich über 300 Live-Seminare für Studierende und Manager gegeben und diese nun in eine leichte und bequem zugängliche Online-Kurs-Form gegossen.

Mein Credo beim Erstellen meiner Kurse: Ich suche immer die Techniken und Tricks, die dir schnell den größten und nachhaltigsten Fortschritt bringen.

Deswegen gebe ich sie heute mit Herzblut an interessierte und ehrgeizige Menschen weiter.


Zusammengefasst:

Leseturbo - Speed Reading Schnelllesen Video Kurs - Seminar Vortrag Dr Martin Krengel 2018✅ „Leseturbo 5.0“ wird dich motivieren, deine Konzentration verbessern und dein Tempo deutlich beschleunigen.

✅ Doppelt effektiv: Während den Kurs machst, kommst du gleichzeitig in deinem Stoff deutlich weiter, denn wir arbeiten überwiegend mit deinen Texten.

Echter Turbo: Die Technik aus Modul 4 spart dir 2 bis 3 Tage Arbeit – jedes Mal, wenn du sie machst.

👉 Leseturbo 5.0 zum Willkommens-Rabatt ohne Kaufrisiko sichern

 

speed-reading-seminar-video-kurs-zum-schneller-lesen-mehr-verstehen-auch-von-schweren-texten-im-studium-und-bei-recherchen-studieren-dr-martin-krengel

K(l)ick it like Krengel!

 

📚 Jetzt Leseturbo Kurs starten 🏆

Alternative:

Hol dir den Leseturbo im Verbund mit meinem Lernkurs
(Zurück zum Black-Friday-Deal)