Customer Navigation: Einfach verkaufen – Umsatz steigern.

Martin Krengel Buch Cover

30.000 Produkte im Supermarkt, 600 Fernseher im Online-Shop, 54 Zahnpastasorten zu Wahl: Sortimente und Produkte werden immer komplexer. In dem Angebots-Wettrüsten wird einer übersehen: Der Kunde. Jetzt im Handel erhältlich oder einfach das eBook bestellen.


Jaaaa … das will ich lesen

Hilfe, soooo viele Produkte.
Was kaufe ich nur?


Der Marketing-Ratgeber aus Konsumenten- und Verkäufersicht

Customer Navigation:
Das brandneue Marketingkonzept

Ich erkläre die Hintergründe der Angebotsüberlastung und zeige, wie sich Angebote, Sortimente und Informationen verständlicher gestalten lassen. Dabei diskutiere ich Ansatzpunkte, um Komplexität zu mindern, ohne die Vielfalt einzuschränken. Damit lassen sich Entscheidungskonflikte und Überlastung senken RecommendSticker_GERund gleichzeitig die wahrgenommene Vielfalt und die Zufriedenheit der Kunden steigern.

Mit dem Wissen lassen sich Regale, Online-Shops, Produktinformationen und Werbematerialen besser analysieren und darstellen, sodass der Kunde einen schnellen Überblick gewinnt und mehrere Produkte leicht miteinander vergleichen kann.


Auszug aus der Rezension von
{get abstract

Als Antwort auf verschärften Wettbewerb bringen Unternehmen immer mehr Produkte auf den Markt. Immer mehr Funktionen sollen die Wettbewerber ausstechen. Auf der Strecke bleibt bei diesem Hickhack der Kunde. Von der Produktflut überfordert und von lausiger Bedienbarkeit genervt, verweigert er die Kaufentscheidung. Er verzichtet frustriert oder greift zur Alternative. Es ist also höchste Zeit für einen Neustart im Marketing. Die Innovationskraft liegt heute nicht mehr im „Höher, schneller, weiter“ sondern im „Strukturierter, intuitiver, einfacher“. Mit seinem Buch legt Martin Krengel nicht nur den Finger in die Wunde, sondern zeigt auch einen Ausweg. Der führt über eine Sortimentsstraffung, eine klare Positionierung durch Produktmerkmale und Funktionen sowie eine massive Unterstützung des Kaufprozesses mit klar strukturierter und clever aufbereiteter Information. Im Zeitalter des Zuviel ist weniger oft mehr. Orientierungshilfe wird zum Differenzierungsmerkmal und Wettbewerbsfaktor. Als bekennender Fan erkenntnisstiftender Struktur hat Krengel sein Buch entsprechend aufgebaut: Leseaufwand und Erkenntnisgewinn stehen in vorbildlichem Verhältnis zueinander. getAbstract empfiehlt das Buch wärmstens allen Produkt- und Marketingmanagern, aber auch Händlern, ob stationär oder online.

Mehr findest du hier


Empfehlungen in:Buchrezensionen


Zielgruppe: Wer es lesen sollte

Das Buch bietet neue, konsumentpsychologisch fundierte, praktische Schritte für für: Produkt- und Marketingmanager, Agenturen, Unternehmer und Freiberufler, und all jene, die Informationen (Webseiten, Shops, Kataloge) und Produkte sowie Dienstleistungen (on- und offline) besser (= klarer, verständlicher und überzeugender) präsentieren, erklären und verkaufen wollen.

  • Jeder Produktmanager kann sein Sortiment optimieren,
  • jeder Marketingmensch Informationen verständlicher gestalten,
  • jeder Verkäufer Kunden im Entscheidungsprozess unterstützen.

Straffe und strukturiere deine Produkte und Dienstleistungen! Deine Kunden werden es dir danken.


In 7 Schritten zur perfekten Customer Navigation: Inhalt

  1. Erkennen: Zuvielfalt und Consumer Confusion
  2. Verstehen: Das Gehirn und die 3 tückischen Kaufbremsen
  3. Navigieren: Der neue Ansatz der „Customer Navigation“
  4. Redumaxen: Was sollte rausgekickt werden? Welche Produkte und Informationen fehlen?
  5. Organisieren: Welche Infos und Hilfen braucht der Kunde wirklich?
  6. Straffen: Welche Faktoren Entscheidungen wirklich beschleunigen
  7. Handeln: Hilfe bei der Umsetzung

Mit diesen 7 Schritten steigerst du die Conversion, Umsatz, wahrgenommene Vielfalt, Kundenzufriedenheit sowie Markentreue und Weiterempfehlung. Gleichzeitig reduzierst langfristig Logistik- und Komplexitätskosten.


Inhaltsverzeichnis

Du bekommst 200 A4-Seiten nützliches, konkretes, unterhaltsames und neues Marketing-Wissen auf dem aktuellen Stand der Forschung und Praxis.

Customer-Navigation---Inhalt

 

Customer Navigation ebook Vorschau Tablet

 

Martin Krengel überzeugt in diesem sehr anschaulichen Ratgeber mit fundierten Forschungsergebnissen, eigenen Studien, konkreten Praxisbeispielen und Schritt-für-Schritt Anleitungen. Es ist das erste und einzige Buch zur gehirnpsychologischen Optimierung von Sortimenten und Produktinformationen.


Was du lernen wirst

  1. Warum Kunden überfordert sind
  2. Wie Sie die Vielfalt eines Sortiments steigern und gleichzeitig Kosten senken
  3. Wie sie Kaufentscheidungen vereinfachen und damit Umsätze steigern
  4. Warum wir eine neue Marketing-Denkweise brauchen
  5. Wie man die richtigen Produkte auswählt, sodass Konflikte minimiert werden
  6. Wie man Besuchsfrequenz, Conversion und Umsätze steigert
  7. Warum die Unterscheidung von „harten“ und „weichen“ Kaufentscheidungenkritisch für den Verkaufserfolg ist.
  8. Wie eine „Attributstreppe“ Produktvergleiche beschleunigt
  9. Warum der Kategorisierungs-Effekt so mächtig und hilfreich ist
  10. Wie man Regale, Webseiten, Online-Shops, Katalogen, Broschüren strafft und strukturiert

 

Bestelle das eBook einfach hier:

 


Send this to friend

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos

Diese Webseite verwendet Cookies, damit wir sie noch besser machen können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Schließen